•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bolschoi Medwed 2014] Nahe Mosdok
#21
Die Späher ziehen sich zurück, nachdem sie Klitschkas Kompanie so gut wie es ging aufgeklärt hatten. Wenige Minuten später sind durch die Ferngläser der Verteidiger drei Schützenpanzer und zwei T-80 Kampfpanzer zu erkennen, welche sich dem Dorf von Süden nähern. Der Kommandeur der Einheit geht gemäß der aktuellen notschischen Angriffsdoktrin vor, welche einen massiven Frontalangriff mit stark gepanzerten Einheiten vorsieht. Begleitet werden diese von abgesessener Infanterie, welche sich in aufgelockerter Linie in Winterkampfanzügen durch den Schnee stapfend nähert (etwa ein Zug=50 Mann). Bevor diese jedoch die freie Fläche vor dem Dorf erreichen feuern die Panzer jeweils drei Übungsgranaten auf die verschanzten Verteidiger, welche sich in den nach Süden gewandten Häusern verstecken. Die Übungsgranaten emittieren schwarz-grauen Rauch nach dem Aufschlag, während das elektronische Zielerfassungssystem den simulierten Schaden berechnet.

*so*Es geht darum jetzt einen realistischen Schaden und Verlust an Mensch und Material zu simulieren, unter der Annahme, dass die Granaten die Häuser getroffen haben.*so*
Zitieren
#22
Noch während Klitschka durch sein Fernglas schaut, sieht er mit was der Feind auf einmal anrückt...

Ah, verdammt...murmelt der Sotnik leise vorsich hin mit ebenso ruhiger Stimme gibt Klitschka den Befehl zum Rückzug in das Dorf, sofort.

Im Dorf angekommen lässt Klitschka die RPG's bereit machen. Kurz darauf folgt der Schießbefehl und in kurzen abständen zueinander feuern seine Männer insgesamt 6 Übungsgranaten auf den Feind.

Wir nutzen die Häuser zu unserem Vorteil. Die MG's an die Fenster und die Raketenwerfer auf den Dächern, sowie auf die straßen verteilt. Wenn der Feind zu stark vorrückt, lassen wir uns zurückfallen und fordern Sie im urbanen Gefecht. Dennoch gilt, die Stellung so verlustfrei wie möglich zu halten.
Zitieren
#23
Ein Schützenpanzer fällt aus. Die verbleibenden Fahrzeuge antworten mit Sperrfeuer auf die Häuser, während die Infanteristen vorrücken. Außerhalb der Sichtweite von Klitschkas Kompanie umgeht ein weiterer Zug Infanteristen das Dorf um durch den Wald von Westen her in das Dorf einzusickern.
Zitieren
#24
Das Sperrfeuer verfehlt seine Wirkung nicht. Einige Leute werden von den Übungsgranaten getroffen und sind praktisch "raus aus dem Spiel". Sie geben sich als Verwundete aus um die sich gekümmert werden muss. Insgesamt 8 Männer, die es erwischt.

Bljad' Verdammt

Klitschka schaut erneut durch sein Fernglas und ordert an das 2 Schützenpanzer sich in das Dorfinnere zurückziehen sollen.

Kleine Sanitätertrupps kümmern sich um die "Verwundeten" und 2/3 Aller Männer verschanzen sich mit RPG's weiteren MG's, genug Munition und einigen Sanitätern in die Häuser. Geplant ist die feindlichen Einheiten in einen Hinterhalt zu locken und zu flankieren, nachdem sie in das Dorf eingedrungen sind. Die 2 Zurückgezogenen BTV's kommen in jeweils 2 dafür ausgesuchte Gassen unter, wovon Sie ebenfalls als Unterstützung der anderen Soldaten dienen können.


Die übrig gebliebende Infanterie an der Front nutzt seine MG's und Sturmgewehre um die feindliche Infanterie beim Vorrücken zu stoppen. Die Snaiper geben ebenfalls einige Präzisionsschüsse ab. Die restlichen 3 Schützenpanzer geben ebenfalls Sperrfeuer, sowohl auf die Infanterie als auch auf die gegnerischen Fahrzeuge ab.

Zitieren
#25
SimOff
Malechski, nutz doch die Innere, wie geplant, als "Gegner"
Zitieren
#26
geht in Deckung vor dem Sperrfeuer und bewegt sich entlang einer Mauer um dem auszuweichen
Zitieren
#27
nimmt seine Männer und versucht die Feindpanzer zu flankieren um sie von der Seite bzw. hinten mit Raketen zu beschießen. Ordert Archipow an, solange das Feindfeuer auf sich zu ziehen
Zitieren
#28
Funkt Klitschka an bzgl. eines Lageberichts. Teilt dann auch mit, dass er direkte Kontrolle über die Artillerie und Mörser hat, falls er diese benötigt. Es ist direktes Feuer möglich (1-3 Schüsse, sehr zielgenau gegen Panzer), Sperrfeuer (gegen Infanteriegruppen) oder im Notfall die Feuerwalze (gegen alles). Dann gibt es aber auch kein Dorf mehr. Lässt unterdessen 10 Kampfpanzer und Schützenpanzer mit Antifahrzeugwaffen bereit machen zum Vorrücken


SimOff
Im Wald haben wir doch Einheiten positioniert. Der Feind kann da ja nicht drum. Kannst du mal eine Karte hochladen?
Zitieren
#29
Inzwischen haben die von Süden kommenden Infanteristen die ersten Häuser am südlichen Rand des Dorfes erreicht und bereiten sich auf deren Erstürmung vor. Im Westen arbeiten sich die Infanteristen des anderen Zuges vorsichtig durch das kleine Waldgebiet von Westen her an das Dorf heran. Die Verteidiger sollen dadurch nun in die Zange genommen werden und von einer unerwarteten Seite attackiert werden, sodass sie nach Möglichkeit in Panik ausbrechen oder zumindest verwirrt werden.


*so*So sieht die Lage meiner Ansicht nach aus. Die Position im Wald wurde von dir aufgegeben, da du Klitschkas Kompanie in das Dorf beordert hast. Ich bespiele erstmal nur die beiden eingezeichneten Züge (rot sind meine Truppen, blau jene von Klitschka). Das ganze Dorf ist übrigens ein Attrapendorf. Die schwarzen, eckigen Kästen sind Gebäude.*so*


[Bild: i1362b1ietn.png]*so*
Zitieren
#30
SimOff




[Bild: index.php?page=EntryImageShow&imageID=360]

Hier war die bisherige Karte die im Feldlager (Militärbezirksforum) war. Aufgrundessen habe ich reagiert.

Ich habe Klitschka aus dem Wald abgezogen, aber nicht den Rest der Männer. Ich wusste nicht, das der Wald neben der Stadt und südlich des Flusses ist (von dem ich auch nichts wusste). Das ist natürlich blöd, ohne oder mit einer anderen Karte zu arbeiten.

Also bitte davon ausgehen, das ich noch Männer im Wald hatte, denn das war meine Absicht.

Ich hatte auch vor und in der Stadt Minen verlegen lassen. Siehe meine Befehle dazu von vorher und Seite 1.

Flankensicherung gabs auch.

Also wie verfahren wir nun?

Ich hatte Männer im Wald, westlich und östlich der Stadt und in der Stadt + Minen. Hinter dem Fluss stehen dann meine Panzer/Artillerie und Reserve.

Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste