Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch mit dem pahlawanischen Konsul Shahram bin Nur
#11
Andro opfert Pahlawan mit dem Ende der ARS nicht, sondern wird Vertragsinhalte der ARS in bilaterale Verträge mit Pahlawan umwandeln. Die Werte, welche Andro - mit Pahlawans an der Seite - hoch halten und ehern verteidigen will und wird, sollen ebenso Inhalt eines neuen Vertragswerk werden. Pahlawan ein 'privilegierter Partner' Andros.

Was zeifelsohne im Raum fest stand, war die unumstrittene Tatsache, wer die Führungsrolle in dieser möglichen neuen Beziehung inne hatte und wer nicht. Doch Präsident Demidow wusste, dass dies nicht so sehr Pahlawans Problem sein würde mit einer so starken Nation wie Andro an der Seite oder besser gesagt schützend vor einem.
Zitieren
#12
Nun ja, noch besteht die ARS noch, jedenfalls auf dem Papier, und noch sind unsere beiden Staaten Mitglied, jedenfalls auf dem Papier.
Ich denke das sollte an vorderster Stelle behandelt werden.

Ansonsten muss man das ganze natürlich im Einzelfall genauer prüfen, wie man das ganze umsetzt. Wie ihr erwähntet, wie man die Vertragsinhalte in bilaterale Verträge umwandelt. Das würde wohl den Rahmen dieses Gespräches sprengen, denke ich.
Ansonsten stehen wir der ganzen Sache durchaus offen gegenüber.

Jedenfalls mit Einschränkungen, wie der Botschafter weiss. Eine Stationierung androischer Truppen in Pahlawan wird der Raja sicherlich niemals zustimmen oder einer Einflussnahme auf die Innenpolitik. Was die Außenpolitik anging, so hatte diese sowieso nie einen besonders hohen Stellenwert und wenn man hier Unabhängigkeit einbüßt ist das dem Raja eher zumutbar.
Zitieren
#13
[size=10]Die bestehenden Verträge der ARS stellen für mich kein Hindernis dar - weder in ihrer zeitlichen noch inhaltlichen Komponente. Ich will Ihnen, Exzellenz, und damit Pahlawan die Möglichkeit geben, vorab Situation und die dadurch entstehenden Folgen zu prüfen - insbesondere, ob Pahlawan an Andros Seite stehen will und wird. Andro wird diesbezüglich eine positive Entscheidung mehr als wohlwollend zur Kenntnis nehmen, Vertragsinhalte der ARS in einem bilateralen Vertrag umwandeln und die Andro und Pahlawan so wichtigen gemeinsame Werte festschreiben. [/size]

[size=10]Jedoch werden Andro und Pahlawan nicht umhin kommen, diese Werte zu schützen und zu verteidigen. Andro wird Pahlawan nicht im Stich lassen und für Pahlawans Schutz sorgen, damit diese Nation weiter in Frieden wachsen und gedeihen kann. Andro wird sich nicht in die innere Angelegenheit Pahlawans mischen, jedoch wird sich Andro vorbehalten mit einer Stimme nach außen aufzutreten. [/size]

[size=10]Die Details zu alledem werden in einem anderen Gespräch geklärt und zufriedenstellend geklärt werden können. Das sich dies um ein einmaliges Angebot Andros handelt, muss sicherlich nicht gesondert erwähnt werden. [/size]

[size=10]Richten Sie also, Exzellenz, dem Raja meine Grüße und Worte aus, auf das er wie immer weise entscheiden wird.[/size]
Zitieren
#14
Nun, grundsätzlich steht mein Raja dieser Vision sicher offen gegenüber.
Er wird jedoch abwarten wollen, wie das ganze konkret aussehen und mit Leben gefüllt werden soll.

Ich würde allerdings um Konkretisierung über die Äußerung bitten: "jedoch wird sich Andro vorbehalten mit einer Stimme nach außen aufzutreten. "
Ich nehme jetzt nicht an, das damit gemeint ist das Andro mit einer Stimme für Pahlawan mit sprechen möchte ohne unser Einverständnis, richtig?
Lächelt
Zitieren
#15
Nun denn, ich werde meinem Raja über das Gespräch und euer Angebot Bericht erstatten und empfehlen es, vorbehaltlich der konkreten Umsetzung, anzunehmen.
Gibt es denn weitere Angelegenheiten, die Ihr besprechen möchtet, Exzellenz?
Zitieren
#16
Ihre Sorgen, Exzellenz, sind unbegründet. Andro wird Pahlawan selbstverständlich im Vorhinein informieren. Wie Sie aber bereits selbst angedeutet haben, sieht Pahlawan den Führungsanspruch, den Andro auch wahrnehmen wird. Dementsprechend behält sich Andro vor mit einer - wenn Sie so wollen gemeinsamen - Stimme spricht. Wenn es um die gemeinsame Verteidigung von Werten und Wertvorstellungen geht, die vorab vertraglich festgelegt wurden, gibt es keine Kompromisse und auch keine differierten Aussagen gegenüber Dritten.
Zitieren
#17
Das freut mich zu hören.
Wenn es um etwas geht, was so exakt vertraglich festgelegt wurde sehe ich keine Probleme.
Nur einen grundsätzlichen Blankoscheck für Pahlawan zu sprechen kann ich mir für Andro von Seiten des Rajas schwerlich vorstellen.
Es wäre unschön, wenn wir dazu gezwungen wären im schlimmsten Fallen gegeneinander zu sprechen.
Wenn Andro etwas verkündet auch in unserem Namen und wir kurz darauf widersprechen müssen, weil es konträr zu etwas läuft, was uns wichtig ist.
Das wäre mit der, um es salopp zu sagen Super-GAU. Daher sollten wir vorher miteinander sprechen, als nachher gegeneinander.
Deshalb wäre es wichtig sich vorher abzusprechen. Das beinhaltet natürlich bei sensiblen Angelegenheiten mehr als eine reine Information.
lächelt dabei.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste