• 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule Nr. 10
#1
In der Schule Nr. 10 lernen Schüler fürs Leben, oder auch nicht, je wie sie ihre Protitäten setzen. Die sozialen Unterschiede sind sehr groß, da die Kinder einfacher Arbeiter diese Schule ebenso besuchen, wie Kinder der Oberschicht. Allerdings exestiert eine Besonderheit, denn ein kleines Kontingent von Kadetten der Marine lernt an der Schule
Zitieren
#2
Pekka ist auf dem Schulhof, mit seinen Kumpanen von der Kadettenschule und grinst dreckig, während man vom vergangenen Wochenende redet und dabei raucht. Der Kadett freute sich bereits darauf, dass Samu kommen würde, um ihm dann mit seinen Kameraden zu zeigen wer hier das sagen hat.

"Du hast recht Laurri, natürlich kann ich mir so ein Verhalten nicht bieten lassen. Der bekommt ein paar Schläge, dann weiß er, wie der Hase läuft"

spielt dabei mit dem Marinedolch, der zur Uniform der Kadetten gehört.
Zitieren
#3
Auf dem Weg zur Schule hatte Samu gar nicht mehr so wirklich an Pekka gedacht. Zu müde vom Schlafmangel schlürfte er Richtung Schule, dachte daran wie er den Tag überstehen sollte und natürlich an Kaija. Hier sponn sich Samu allerlei Möglichkeiten durch wie sie reagieren könnte, was er sagen und tun würde und... dann entdeckte er Pekka und blieb abrupt stehen. An den hatte er ja nun so gar nicht gedacht! Da stand er mit seinen Kadettenkumpels verschwörerisch zusammen als wäre nichts gewesen. Kurz und unmerklich schüttelte Samu den Kopf und somit die Gedanken an Pekka ab, setzte seinen Weg ins Schulgebäude fort.

Plötzlich spürte Samu eine Hand auf seiner rechten Schulter, wollte sich schon ruckartig umdrehen als im eine zarte Stimme mit dem Mund ganz nah an seinem Ohr dort hineinflüsterte, wie großartige er doch gestern war. Begeisterung, Dankbarkeit und Nähe spiegelten sich in den Worten wider. Samu lief ein wohliger Schauer über den Rücken. Kaija! Ihre Hand glit von der Schulter in seine und drückte diese für einen Augenblick ehe sie auch schon davonstob.


"Wir sehen uns nachher in der Mittagspause zum Essen, ja?", rief ihm Kaija noch zu ehe sie zu ihren Freundinnen aufschloss und im Schulgebäude verschwand.

Hatte er ein Date mit ihr, fragte sich Samu. Nein, es war doch nur zusammen Essen. Auf der anderen Seite... sie saßen dabei noch nie zusammen. Wollte sie das überhaupt oder wünschte er sich das gerade nur? Die Schulbimmel schreckte ihn aus seinen Gedanken und er sputete sich, um rechtzeitig beim Unterricht zu sein.
Zitieren
#4
Da schiebt sich Pekka mit zwei Kumpanen zwischen Samu und der Tür.

"Ach Hallo Samu. Ich hoffe das du dich gut erholt hast..."

Das falsche Lächeln weicht einem bedrohlichen Gesichtsausdruck

"Hör jetzt mal zu Kirvesniemi, ich sage es nur einmal, Kaija gehört mir und du lässt deine dreckigen Pfoten von ihr, ist das klar? Oder willst du Ärger? Wenn du mir noch einmal die Tour versaust oder ihr auch nur zu nahe kommst, dann begegnest du dem hier!"

Zieht den Dolch und setzt ihn so an, dass er Samu nur ganz leicht an der Kehle berrührt. Dann steckt er den Dolch wieder weg und kommt Samu nocheinmal sehr nahe und flüstert ihm ins Ohr:

"Tu besser was ich sage, sonst wirst du es bereuen."

Dann schlägt er mit der flachen Rückhand, gegen Samus Rippen

"Kommt Leute, oder der Lehrer macht wieder Alarm."
Zitieren
#5
es klingelt zur ersten Stunde
Zitieren
#6
hat die Szene zwischen Pekka und Samu - deren Namen er natürlich nicht kannte - aus der Ferne beobachtet - der erste Tag an der neuen Schule fing ja bald so an, wie an der alten. Er wollte nicht schon wieder das Konsulat informieren müssen, dass er gerne die Schule wechseln wollte, weil ihm die Leute suspekt waren. Das war zwar beim ersten Mal problemlos und schnell gelaufen, aber irgendwie kam ihm das lächerlich vor.
Offensichtlich waren die Sitten in Andro tatsächlich rauer. Er stellte fest, dass der Kleinere - das Opfer sozusagen - in eine Richtung ging. Etwas unbeholfen sprach er ihn leise auf Androskisch an.

Ya videl, chto proizoshlo. Alles in Ordnung?
Ich hab gesehen, was passiert ist.
Zitieren
#7
Pekka... alleine beim Anblick dieses gelackten Affens in Uniform ballte Samu die Faust in seiner Hosentasche. Und Samu sollte recht behalten, dass dieser Kerl es nicht verdient hatte in einer Uniform zu stecken. Verdammtes Vitamin B!

"Pekka..."


Irgendwie hatte Samu insgeheim damit gerechnet, dass so etwas wie gerade eben mit dem Messer und die Drohung gegen ihn geschehen würde. Auch wunderte es Samu nicht, das Pekka seine Kumpels dabei hatte und vor ihnen den großen Anführer mimte. Aber Samu wusste auch wie Pekka gestern Abend zu Mute war. Alleine war es immer etwas anderes. Aber das er Kaija nun da mit hinein zog war das Letzte! Am liebsten wäre Samu auf Pekka los gegangen und hätte im noch einmal die Nase krumm geschlagen. Aber statt dessen bekam Samu nun noch eines auf seine Rippe und sog scharf die Luft ein - zum Glück hielt er es noch aus bis Pekka und seine Kumpels bereits davon gestoben waren.

Es tat wirklich weh! Ob sie doch gebrochen war? Er verwarf den Gedanken und überlegt wie er Kaija beschützen konnte ohne sie... naja... und letztlich auch sich zu gefährden. Es würde nicht so leicht werden.

Eine Stimme neben ihm riss Samu aus diesen Gedanken und er blickte zu einem Schüler, den er so hier noch nie gesehen hatte.


"Was passiert ist..? Wer bist du eigentlich", fragte Samu aber schon neugierig, "ich habe dich hier noch nie gesehen... und passiert ist eigentlich nichts. Das ist halt einfach Pekka...", gab Samu schulterzuckend dem anderen Jungen zu verstehen
Zitieren
#8
Das fand er jetzt doch irgendwie seltsam. Da bedrohte jemand seine Mitschüler mit einem Dolch und es sollte nichts passiert sein?
Er hat dich mit einem Dolch bedroht und du sagst, es sei nichts passiert?
Ach, wie unhöflich... Big Grin Ich bin Steffen aus Bergen - ich bin der neue Austausschüler. Wink
Zitieren
#9
Ein Austauschschüler. Na klasse! Der kam ja genau im richtigen Moment dazu um alles von der besten Seite zu sehen.

"Hallo Steffen. Ich bin Samu - ohne Dolch dafür mit schlagenden Argumenten", grinste Samu den Neuen an. "Und nein, es geht hier nicht immer zu - das war gerade nur die Zuckerseite von Pekka..."
Zitieren
#10
Grinste ebenfalls - wenigstens einer, der Humor verstand
Der macht das öfter? - Wegen sowas bin ich bei meiner alten Schule weg. In Bergen würde der bestimmt schon im Jugendknast sitzen nach solchen Aktionen... Big Grin
Zitieren
  
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste