Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Welt noch zu retten? - Zwischen der Bergenkonferenz und der Polkrise
#21
Vergessen nicht, es waren nur zu viele Widersprüche darin, um konkret antworten zu können - aber ich will gerne versuchen auf meine Interpretation der einzugehen.

Es gibt keine Region ohne Grenzen, da schon alleine diese Begrifflichkeit der "Region" eine räumliche Abgrenzung in sich trägt. Beansprucht wird diese "Region" auch nicht von niemandem, sondern im Grunde von jedem Anrainerstaat. Und da fängt bereits die Problematik an. Jeder versucht seine Interessen durchzusetzen, hatte die natürlich nicht nur lokal sondern in der ganzen Polregion durchgesetzt und das auch nur weil man denkt, selbst die besten Regelungen getroffen zu haben - wie man an den aktuellen Diskussionen sieht, ist man auch noch nicht wirklich weiter. Ich verstehe auch im Grunde genommen nicht, was daran so schwer sein soll, da nur wenigen wirkliche Regelungen getroffen werden müssten, um das zu erreichen, was im Grunde jeder will: Naturschutz und keine nationalen Ansprüche auf die Region. Aber bekanntlich verderben ja viele Köche den Brei - vielleicht scheitert es ja gerade daran oder aber an weiblicher Finesse

Ein Schmunzeln macht sich auf Marija Romanowas Gesicht breit
Zitieren
#22
Penka verfolgt die Sendung und dachte eigentlich dass neben Madam Romanowa auch noch andere Gäste angekündigt waren.
Zitieren
#23
Gospodin Jansikow wie sehen sie die Polsache?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste