Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbestellung
#11
Wieso Notschistan? Nein, sie sollten sich mal mit dem Netzausbau beschäftigen.
Die Firma könnten wir eigentlich verstaatlichen. Der Besitzer ist ja...abhanden gekommen.
Zitieren
#12
Gut, der inländische Netzausbau also, Gospodin Minister. Vielleicht würden Sie dann alles nötige Veranlassen um die Firma in staatliche Hände zu übergeben und jemanden dafür einzusetzen, der die Firma für das nutz wofür sie gedacht war? Ich hoffe, dass Verschwinden des Besitzers hat nichts mit seiner Arbeit zu tun gehabt.
Zitieren
#13
Haben sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse?
Zitieren
#14
Nur meine eigene kleine spezialisierte IT-Firma, wenn das als Referenz genügen würde.
Zitieren
#15
Dann schlage ich doch vor, könnte das Ministerium diese Firma verstaatlichen und sie als Direktoin einsetzen. Wäre ja nicht das erste Mal.
Zitieren
#16
Lassen Sie mich einfach informieren, Gospodin Minister, wann dies der Fall ist und ich kümmere mich dann umgehend um die ersten Schritte in eine erfolgreichere Zukunft.
Zitieren
#17
Sie sind Staatssekretärin, walten sie ihres Amtes Wink
Wobei eine Verstaatlichtung nur geschehen kann, wenn der Besitzer verstorben ist....in diesem Fall wohl verschollen.
Entsprechend sollten sie als interims Direktoin angesehen werden.
Eine Uka folgt noch.
Zitieren
#18
Vielen Dank für das Vertrauen, Gospodin Minister. Ich werde mich umgehend an die Arbeit machen.

Gerade als sich Anastasija zum Gehen wenden wollte, viel ihr noch etwas völlig "Beiläufiges" ein.


Sicherlich gibt es doch eine Möglichkeit, jemanden für Tot zu erklären oder täusche ich mich?
Zitieren
#19
Mein Referat befindet sich derzeit an einer Auflistung der Unternehmen, die hier ansässig sind, unabhängig davon, ob in- oder ausländisch. In diesem Zuge kam die Frage auf, ob es nicht hinsichtlich der finanzrechtlichen Kontrolle eben dieser Firmen sinnvoll wäre, die Abgabe einer Steuererklärung zu innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu forcieren, um so zu erreichen, dass es sich nicht lediglich um Schein- und Briefkastenfirmen handelt. In diesem Zuge könnte auch die Anti-Korruptionsbehörde davon profitieren. Geldwäsche ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Dieses weitreichenden Regelungen wollte ich nur vorher mit Ihnen abklären, Gospodin Minister, da einige gesetzliche Regelungen diesbezüglich anstehen würden.
Zitieren
#20
Wir haben doch eine Liste.
Ok die ist etwas alt.
Machen sie ruhig.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste