Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereidigung des Präsidenten
#1
Es wird alles vorbereitet für die Göttliche Liturgie, welche am morgigen Sonntag stattfinden soll und in dessen Verlauf der neugewählte Präsident seinen Eid vor dem Herrn ablegen wird.
Zitieren
#2
trifft ein
Zitieren
#3
nachdem der Patriarch und die Metropoliten eingetroffen sind beginnt die Göttliche Liturgie nach dem heiligen Basilius unter der Leitung des Patriarchen. Die Kirche selbst ist komplett gefüllt, vorallem mit hohen Würdenträgern aus Staat und Gesellschaft, aber auch normalen Bürgern. Das traditionelle Bankett wurde aufgrund der kühler werdenden Temperaturen derweil in die Stadthalle von Sumgait verlegt.
Zitieren
#4
Liebe Gemeinde, verehrte Anwesende,

wir sind heute zur Feier der Göttlichen Liturgie zusammengekommen um einen der unsrigen, welcher vom Herrn erwählt wurde zum herrschen in sein Amt einzuführen. Die Herrschaft ist stets eine besondere Bürde, denn sie erfordert besondere Fähigkeiten um ein gerechter Herrscher zu sein. Sie erfordert Glauben, Weisheit, Rechtschaffenheit und Tapferkeit.

Lasst uns beten, dass der allmächtige Herr seinem bescheidenen Diener Matwenow diese Tugenden verleiht und ihn durch diese Tugenden geleitet zu einem gerechten Herrscher werden läßt.
Amen!
Zitieren
#5
nachdem die Messe mit dem Schlusssegen geendet hat, treten nun die Zelebranten auf den Vorplatz hinaus, wo die Vereidigung stattfinden wird.

Aleksander Ruslanowitsch Matwenow durch den Willen des Herrn, von dem alle Macht kommt, wurdest du zum Präsidenten und allandroischen Herrscher ausersehen. So schwöre nun den folgenden Eid!

"Ich verspreche und ich schwöre vor Gott dem Allmächtigen, den heiligen Evangelien, dem lebensspendenden Kreuz und dem Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Präsident zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen. Ich verspreche und ich schwöre ohne Rücksicht auf mein Leben, Familie oder Freundschaft einzig dem androischen Volk zu dienen und nach dem Wohl meines androischen Vaterlands zu streben.!"
Zitieren
#6
hebt seine rechte Hand zum Schwur und legt die andere auf ein Evangeliar

"Ich verspreche und ich schwöre vor Gott dem Allmächtigen, den heiligen Evangelien, dem lebensspendenden Kreuz und dem Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Präsident zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen. Ich verspreche und ich schwöre ohne Rücksicht auf mein Leben, Familie oder Freundschaft einzig dem androischen Volk zu dienen und nach dem Wohl meines androischen Vaterlands zu streben.!"
Zitieren
#7
Danach reicht der Metropolit ihm ein Handkreuz, welches zuvor mit Weihwasser benetzt wurde und welches nun der Präsident küsst. Danach küsst er ebenso die ihm gereichte Nationalikone. Jubel brandet auf dem, trotz der kühlen Temperaturen gut gefühlten Platz auf.
Zitieren
#8
bekreuzigt sich und bittet den Präsidenten dann zum Heiligen Synod
Zitieren
#9
man erwartet den neuen Präsidenten
Zitieren
#10
wartet
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste