Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sewernaja Swesda
#21
K1 empfängt ein kurzes "Ping" und kurz darauf meldet sich Fregattenkapitän Colmar von Gieserich, Kommandant von U 78 über Unterwassertelefon.

Priwjét, Kapitän Wassiljew!
Hier spricht Colmar von Gieserich, Kommandant von U 78.
Wir tauchen jetzt auf uns freuen uns auf das Treffen!

Einen Moment später durchbricht auch U 78 das Eis und und die Mannschaft verlässt das Boot, In dicker Winterbekleidung und mit Thermosflaschen mit heißem Kakao oder Glühwein und einige Flaschen mit Rum bewaffnet. Am Periskop wird ein Lautsprecher hochgezogen, man spielt die Androische Nationalhymne zum Gruß. Am liebsten würde die Besatzung gleich freudig losstürmen, doch zunächst folgt die Aufstellung vor dem Boot und der militärische Gruß an die Kameraden aus Andro.

[Bild: bu73.jpg]
Zitieren
#22
Die K1 taucht auf und Teile der Offiziere wie Mannschaft treten in ihren Paradeuniformen an. Man hisst die Flaggen zur Begrüßung und ie Kappelle spielt sogleich

[youtube]0xQHXso6MAE[/youtube]

Guten Tag Herr Kommandant. Hier K1, Kapitän 1. Ranges Danilo Wladislawowitsch Wassiljew. Wir sehen sie und kommen nun zu ihnen.



SimOff
Können wir vllt.mal die Koordinaten festlegen? Ich vermute, das ist ja alles typisches Winterpackeis, was nicht heißt, dass wir nahe an der arktischen Küste sind
Zitieren
#23
SimOff
Klar, sei dir überlassen.
Zitieren
#24
verlässt den Turm mit einer kleinen Abordnung und begibt sich in die Mitte zwischen beide Schiffe für ein Treffen mit dem dreibürgischen Kapitän


SimOff
78° Nord, 64°O. Packeisgrenze
Zitieren
#25
von Gieserich tut es seinem Kapitänskollegen gleich und reicht diesem die Hand, nachdem er zum Gruß salutiert hat

Priwjét, Kapitän.
Zitieren
#26
salutiert und reicht die Hand

Guten Tag Herr Kapitän. Etwas frisch heute oder?
Zitieren
#27
"Sie sagen es, aber doch gutes Wetter für einen kleinen Landgang!
Darf ich Sie auf einen Becher Glühwein einladen, den vom Weihnachtsmarkt in Amalien. Wird inzwischen auch schon in Flaschen verkauft."
Zitieren
#28
Im Dienst?
lächelt

Da sag ich nicht nein.
Zitieren
#29
"Ein Becher kann nicht schaden, meine ich immer!" Big Grin

schenkt ein und reicht einen Becher rüber

Sa sdorowje!
Zitieren
#30
Prost.

setzt an und trinkt

Ah, sehr gut. Bei der Kälte.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste