Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlen, Daten, Fakten
#11
Besonderheiten der androischen Streitkräfte

Luftraumüberwachung:
In ganz Andro befinden sich stationäre Flarak- und Radarposten, die den gesamten Luftraum Andros abdecken und überwachen. Besonders in der Nähe der Grenzen, aber auch an den Küsten, an strategischen Positionen und in Ribir findet man viele dieser, gut getarnten, Luftwaffenbasen.

Seeüberwachung (Ubootaufklärung):
Entlang der androischen Ostküste und im Westasurik befindet sich eine Kette von Hydrophonen die die Annäherung von Ubooten erkennen sollen. Somit ist das unbemerkte Eindringen in androische Gewässer nahezu unmöglich.

Stealtherkennung:
Androische Radartechniker haben es ermöglicht, dass die mobilen Radareinheiten der Streitkräfte (Radarsystem 'Mat') Stealtheinheiten erkennen und Raketen diese somit erfassen können.

Gebirgsverteidigungssystem:
Im Utamgebirge befindet sich eine alte Bunker- und Festungskette mit Tunneln, die jedoch nicht mehr aktiv genutzt werden. Ein faktischer Rückzug sowie eine Verteidigung dieser Linie zum Schutz der Gebiete im Osten wäre jedoch möglich.
(Nicht mehr existen sind die Bunkeranlagen an der Westküste. Diese wurden zwischen 2008-2009 geschleift aufgrund ihres geringen militärischen Nutzens)

AnKo/Zhinanzhen-System (GPS)
Gemeinsam mit Chinopien nutzt man ein Satelittennavigationssystem.

Raketenabwehr "Fallender Stern"
Andro nutzt ein weitgefechertes Netz von Frühwarnanlagen im Falle eines Angriffs durch ballistische Flugkörper. Das Raketenabwehrsytem "Fallender Stern" dient zum Abfangen ballistischer Kurz- und Mittelstreckenraketen Raketen. (Das System wurde nach 2011 weitgehend heruntergefahren und ist derzeit inaktiv. Man nutzt aber das Chinopische System mit)


#12
[Bild: index.php?page=EntryImageShow&imageID=7]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste