Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf einer Straße
#1
Wladimir läuft eine Straße entlang, auf der Suche nach Standislaw Tukaczewski.
Der Soldat hatte sich nicht in er Kaserne nach seinem Urlaub gemeldet.
Er denkt darüber nach, wo er ihn finden könne, als er im Graben neben der Straße eine Person entdeckt.
Er rennt zu ihr hin um erste Hilfe zu leisten. Als er den Puls fühlt, merkt er dass die Person Tod ist.
Als er sich von den Knien erhebt, pustet ein Windstoß die Kapuze vom Gesicht des Toten.
Es ist Tukaczewski. Geschockt ruft er die Polizei und als er sich ihn näher ansieht, bemerkt er,
dass man mit einer Kleinkalibrigen Waffe zwei Schüsse auf das Herz abgegeben hat.
Zitieren
#2
Kommt grade vorbei

Oh mein Gott, waren Sie das?
Zitieren
#3
mehr als angespannt
Nein verdammt. Der Mann war einer der besten Männer meiner Einheit. Sotnik Makarow und ich haben ihn vermisst. Wir dachten er wäre Fahnenflüchtig!.Welches Schwein war das bloß...
Zitieren
#4
Haben Sie den Krankenwagen und die Polizei schon gerufen
Zitieren
#5
mehrere Polizeifahrzeuge kommen an

[img]../stuff/upload/file/carphotodz9.jpg[/img]

Was haben wir den hier? Einen toten Soldaten? Jetzt ist die Frage, in welchen Zuständigkeitsbereich das fällt.
War der Soldat im Dienst oder hatte er frei?

Haben sie jemanden gesehen zur Tatzeit hier gesehen?
Zitieren
#6
die Militärpolizei hat ebenfalls einen Tipp bekommen und so erreicht eine Streife den Tatort.
Zitieren
#7
Ah die Kollegen der MP. Nun meine Herren, Kommissar Rogow. Wer ist hierfür zuständig?
Hat er sich selbst erschossen? Wurde er von einem Soldaten erschossen? Dann wäre es wohl ein Militärfall.
Wir sind aber außerhalb einer Basis und er könnte auch von einem Zivilisten erschossen worden sein. Dann gehört er mir.
Zitieren
#8
der Streifenführer, ein Major der Militärpolizei

Er ist ein Soldat, also sind wir zuständig, alles weitere werden wir dann noch sehen, Kommissar! Haben sie schon mit der Beweisaufnahme begonnen?
Zitieren
#9
Habe ich, wir konnten die Waffe sicher stellen.

Aber Militärgesetz...

(3)Das Militär führt ein eigenes Militärgericht der nur Soldaten unterstehen, wenn sie während ihrer Dienstzeit in ihrem Wehrbereich ein militärinternes Verbrechen begangen haben. Dieses wird von Generälen geleitet.


Haben wir hier ein militärinternes Verbrechen? Also es fand nicht bei einer Übung, einem Manöver oder in einer Kaserne statt, sondern auf offener Straße einer Stadt. Für mich ist das damit klar.
Zitieren
#10
Was vermuten Sie denn?

Betrachtet die Leiche
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste