•  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 31
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hotel Aiax *****
#51
Also ich präferiere folgendes:

ein semi-präsidiales System mit einem vom Volk auf 4-5 Monate gewähltem Präsidenten mit folgender Macht

-Außenpolitik
-Volks und Staatsvertretung
-Oberbefehl über die Armee
-Weisungsrecht
-Ernennung/Entlassung der Regierung (unter Beachtung der Dumamehrheiten)
-Ernennt Richter, Duma kann dem wiedersprechen

Ministerrat:
-Der Präsident ernennt dann den Premierminister oder Ministerpräsidenren, das wäre vllt besser, und dieser wählt seine Minister, die vom Präsidenten ernannt werden
-der Ministerpräsident braucht das Vertrauen der Duma, denn diese kann ihm ein Misstrauensvotum stellen

Duma
-wird alle 3 Monate gewählt
-Legislative
-Kontrollorgan
-Legislative

Wichtig ist hier nun die Gewaltenteilung!

Des weiteren schlage ich folgendes semi-föderales Zentralismusmodell vor

Alle Bürger Andros wählen ihre Dumaabgeordneten und zusätzlich wählt jede Provinz einen Gouverneur

Die Gouverneure haben eine Stimmzahl anhand der Bevölkerungszahl der Provinzen

Ich bin klar gegen Lokalparlamente (dazu haben wir nicht genug Leute)

Dann sollten Provinzen in Gouvernements und Gouvernements in Regionen (Kraj) oder Gebiet (Oblast) umbenannt werden

Almachistan, Krolock, Mavettä und Bleichoborg sind autonome Gebiete

Es gibt dann aber keinen Vizepräsidenten, dass nimmt der Dumapräsident war

heißt es gibt folgende Machtverteilung

Präsident Andros
Dumapräsident
Vizedumapräsident
Ministerpräsident
Innenminister
außenminister
Verteidigungsminister
alle weiteren Minister

Hier mein Vorschlag für die Ämterverteilung


Staatschef: Stepan K. Wassilewski
Dumapräsident: Andrej Louvowitsch Kronskij
Dumavizepräsident: Ignaf Ignafowitch
Regierungschef: Premierminiser: Nikita Breschnew
Stllv. Regierungschef: Andrej Louvowitsch Kronskij
Innenminister: Andrej Louvowitsch Kronskij
Außenminister: Ljudmila Alexandrowna Androwa
Finanzminister: Ignaf Ignafowitch
Wirtschafts & Arbeitsminister : Ignaf Ignafowitch
Verteidigungsminister: Isidor Napoleonowitsch Morrow
Bildungs und Kulturministerin: Stepan K. Wassilewski
Justitzministerin: Isidor Napoleonowitsch Morrow
Sozialminister: Andrej Louvowitsch Kronskij

Mit der UNP will ich nicht arbeiten.
Zitieren
#52
Mit der UNP lehtn auch die Volksunion jede Zusammenarbeit aufgrund der Nationalen Haltung und der Ausrichtung auf den Zaren ab. Ich weise jedoch darauf hin, da es das Problem schon einmal gab, dass der Posten des Vizedumapräsidenten traditionell von der Opposition getragen wird. Ich bitte darum, dies bei zu behalten.

Desweiteren schlagen wir vor, die Duma alle vier Monate zu wählen und den Präsidenten auf 12 Monate. Es ist klar, das dies eine "lange" Zeit ist, jedoch brauchen wir eine Sicherheit, eine feste Instanz. Der Präsident sollte traditionell immer an demselben Tag gewählt werden, von einer "Föderativen Großkonferenz", die zur Hälfte aus den Abgeordneten der Duma besteht, zur anderen Hälfte aus nominierten der Gouvernements und in Personalunion mit Andro befindlichen Staaten. Dabei werden die 151 per Anteil an der Gesamtbevölkerung verteilt. Das heißt, hat Krolock 3% Anteil an der Gesamtbevölkerung Andros erhält es 4,5 (aufgerundet 5) Sitze bei der Wahl des Präsidenten.

Wer Präsident ist, kann nicht Mitglied der Duma sein, genießt aber ein Rederecht. Sein Mandat ruht dann, er kann aber offiziell als Listenkandidat aufgestellt werden, muss den üblichen Eid leisten, das Mandat ruht aber weiterhin. Das sollte es ermöglichen, wenn einen Wiederwahl unwahrscheinlich erscheint, dass er im Anschluss an seine Amtszeit sich auch weiterhin politisch betätigen kann.

Ich würde gerne eine direktes Umweltministerium einführen, vielleicht angeschlossen an das Wirtschaftsministerium, um unseren Blick - auch in wirtschaftlich schweren Zeiten - mehr auf die Ökologie zu lenken. Der Mensch ist nichts ohn die Natur.
Zitieren
#53
Ich schließe mich Gospodin Kronskj mit seinen Vorschlägen an. Nur sollte der Premierminister und nciht der Dumapräsident der Stellvertreter des Präsidenten sein.

Sonst findet ein zu starke Mischung zwischen den Gewalten statt. Dann haben wir eine zu hohe Machtkonzentration.

Falls mir die Parteien ihr Vertrauen aussprechen würden, wäre ich gerne bereit, für das Präsidentenamt zu kandidieren w00t
Zitieren
#54
Der Prsädent sollte mit einer 2/3 Mehrheit gewählt werden. ICh denke derzeit noch darüber nach, selbst für das Amt zu kandidieren, aber ich denke auch aufgrund der außenpolitischen Wirkungen in den letzten Tagen, dass das wohl schwer sein dürfte.

Der Vorschlag, den Dumapräsidenten zum Stellvertreter zu machen, findet aber auch meine Unterstützung.
Zitieren
#55
Der Präsident solte vom Volk gewählt werden.

Soweit ich weiss, ist das Kulturministerium für Umwelt zuständig....oder das Sozialministerium....eines von beiden...(steht beim Ministerium dabei)

Wenn wir nun aber eine große Koalition bilden, wäre die UNP ja Vizedumapräsident, das gilt es zu vermeiden!

Wenn ein Abgeordneter Präsident wird, dann verliert er sein Stimmrecht, das ist gut...

Es soll möglich sein, innerhalb der Duma sein Stimmrecht dann an andere Abgeordnete zu verteilen ok?

Was das Vizestaatsoberhaupt betrifft wird das schwer.

Dumapräsident repräsentiert die Legislative und den Staat, der Präsident Exekutive und Staat.

Ich denke wenn der Präsident versterben sollte oder zurücktritt übernimmt das Amt kommissarisch der Dumapräsident.
Zitieren
#56
Die DUma ist vom Volk gewählt und bei einer "großen Versammlung" wären dann auch die Besonderheiten von Krolock, Bleichoborg ...etc. mit in Bezug genommen.
Zitieren
#57
Der Präsident sollte vom Volk, nicht von der Duma gewählt werden

zu den 151 Sitzen kämen dann dazu

5 "Gouverneure"

Maavettä hat keine Stimme da es total autonom ist, aber Rederecht
Almachistan sollte Stimmrecht bei der Außenpolitk bekommen wie Krolock
Krolock hat Rederecht und nur Stimmrecht bei der Außenpolitik
Bleichoborg Stimmrecht bei der Außenpolitk da auch sehr autonom


Einwohnerzahl: 106.001.502 Mio.

Mostowskaja: 36 Mio.
Viltuvija: 16 Mio.
Ribir: 10 Mio.
Korgowska: 22 Mio.
Jugo-Vostochnaja: 5 Mio
Almachistan: 11 Mio.
Maavettä: 5 Mio.
Bleichobourg: 6000
Krolock: 40.000

Krolock 2 Stimmen
Bleichoborg 1 Stimme
Maavettä: keine Stimme, Rederecht
Almachistan: 4 Stimmen
Jugo-Vostochnaja: 3
Korgowska: 8
Ribir: 5
Viltuvija: 6
Mostowskaja: 10

Währen zusammen 190 Stimmen in der Duma.
Zitieren
#58
Der Präsident sollte vom Volk gewählt werden, dass sehe ich ähnlich.
Zitieren
#59
Die Partei Freies Andro wird zu gegebener Zeit einen eigenen Entwurf in die verfassungsgebende Versammlung, bzw der Duma, einbringen.

Für Koalitionsverhandlungen halten wir es noch zu früh. Zunächst ist es wichtig, daß alle gewählten Abgeordnete an einem Strang ziehen und dies am besten an geeigneter Stelle.

Anschließend kann man sich Gedanken über Koalitionsverhandlungen machen und darüber debattieren, wer welches Amt ausübt.
Zitieren
#60
Ja wir ziehen hier an einem Strang aber was tun sie? Sie sollten mitreden, zunächst muss eine Regierung her bevor wir hier eine Verfassung ausarbeiten. Sie sollten nicht den Opportunisten mimen...wir sitzen im selben Boot
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 31
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste