•  Zurück
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8(current)
  • 9
  • 10
  • 15
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Staatsoberhauptes (A. T. Pokrowski, interim)
#71
Ich sehe dem freudig entgegen, Gosposcha Koroljowa. Es hat mich gefreut Ihre Bekanntschaft zu machen.

Mit diesen Worten erhob sich die Provinzpräsidentin, trat um den Schreibtisch herum und reichte die Hand zur Verabschiedung.
Zitieren
#72
Gleichfalls, Frau Präsidentin.
Reicht ihr die Hand und verlässt anschließend das Büro, direkt am nächsten Morgen geht der Lebenslauf sowie die Universitätsabschlüsse ein
Zitieren
#73
Einige Zeit später...
In den Räumlichkeiten der Provinzverwaltung traf man Vorbereitungen zur formalen Ernennung von Alenka Iwanowna Koroljowa zur Richterin am Provinzgerichtshof. Lokale Würdenträger und wichtige Persönlichkeiten der Stadt sowie die Presse wurden selbstredend informiert und eingeladen. Am Tag der Ernennung unmittelbar vor Beginn herrschte reges Treiben vor dem Saal und sonores Stimmengewirr war allgegenwärtig. Man wartete geduldig auf die Hauptakteure des Abends.
Zitieren
#74
Findet sich bereits ein
Zitieren
#75
Als man sich in den nicht-öffentlichen Bereichen - quasi 'hinter den Kulissen' begegnet, war es ein durchaus freudiges Wiedersehen.

Guten Abend, Gosposcha Koroljowa. Na, schon etwas nervös oder hält sich alles in Grenzen?
Zitieren
#76
Etwas nervös bin ich schon, da sind einige von der Presse ^^
Zitieren
#77
Keine Sorge, es werden die üblichen Fragen sein, die man einer neuen Richterin am Provinzgerichtshof stellen wird.

Mit diesen Worten versuchte Marija Romanowa die angehende Richterin etwas zu beruhigen. Sie dachte an ihre ersten Interviews zurück: Die schweißnassen Hände, die kalten Füße... und von Essen konnte an diesem Tag auch nicht die rede sein. Im Nachhinein fragte sich Marija Romanowa wie sie diesen Tag damals hatte überhaupt überstehen können so nervös wie sie war.

Es gelten die normalen 'Regeln' für Antworten auf journalistische Fragen und dann sollte eigentlich nichts schief gehen. Kopf hoch. man wird Ihnen sicherlich nicht den Kopf abreisen - und wer wird es sich schon mit einer Richterin verscherzen wollen, die am obersten Gerichtshof der Provinz tätig ist?
Zitieren
#78
Sie haben Recht.

lacht


Wollen wir?
Zitieren
#79
Ja, lassen wir es über uns ergehen.

Die Romanowa lächelte ihrer neuen Richterin auffordern zu und ging voran.... [weiterlesen]
Zitieren
#80
Geht zum Sekretär der Provinzpräsidentin

Guten Tag, mein Name ist Michail Sergejewitsch Michailow.
Ich möchte gerne zur Provinzpräsidentin, um mit ihr über das Nationaltheater ihrer schönen Stadt Jakowgrad zu sprechen. Ich würde es gerne leiten und es zu neuen Glanz bringen.

Ist sie denn gerade da?
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8(current)
  • 9
  • 10
  • 15
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste