Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Semenowka] Haus Otana
#1
Hat ihr aus in einer Vorstadt von Semenowka, der Hauptstadt Almachistans
Zitieren
#2
Die Politik ist ja mächtig aktiv hier. Da muss etwas passieren.
Zitieren
#3
Ein altes klappriges Taxi, typisch für die Region, fährt vor dem Haus vor. Igor steigt aus und gibt dem Taxifahrer ein Bündel Scheine und klopft an die Tür.
Zitieren
#4
Nara öffnet die Tür

Ja?
Zitieren
#5
Guten Tag, mein Name ist Igor Pawlowitsch Winenko, ich würde gerne mit ihnen über die Gründung einer gesamtandrosischen Sozialdemokratischen Partei.
Zitieren
#6
Da erwischen sie mich aber, kommen sie doch bitte rein, dann reden wir.

man begibt sich in das kleine Wohnzimmer, Nara bringt Tee

Bitte. Also sie wollen eine Sozialdemokratische Partei gründen für ganz Andro. Das freut mich zu hören. Ich bin gerade erst dabei eine für Almachistan zu gründen. Aber ich höre mir ihre Ideen gerne an.
Zitieren
#7
Ich habe bereits von ihren Bemühungen gehört und sie haben mir wirklich mut gemacht.

Trinkt vom Tee und lächelt.

Das Problem ist ja bekanntlich die gesetzliche Hürde, die vorschreibt, dass man zur Gründung einer offiziell anerkannten Partei zwei Gründer benötigt. Nur leider ist das politische Etablissement Andros schwer zu durchbrechen. Neue Parteigründer isnd auf sich selbst gestellt und müssen häufig für die Parteigründung kämpfen. Nun für die Partei hatte ich drei Grundsäulen erdacht:

1. Soziale Gerechtigkeit: Wir müssen etwas gegne soziale Ungleichheit machen und den Lebensstandart für alle anheben und nicht nur für eine reiche Elite.
2. Pluralismus und Demokratie: Die Überwachugn der Regierung muss verstärkt werden, die Duma muss häufiger gewählt werden und wieder zur treibenden Kraft der Gesetzesinitativen werden. Die Regierung hingegen zur exekutiven Gewalt zurückgeschnitten werden.
3. Föderalismus: In einem großen Land wie Andro mit so vielen unterschiedlichen Kulturen ist Zentralismus die falsche Antwort. Zu oft weiß man in der Hauptstadt nicht welche Probleme in den Provinzen vorherrschen. Die aktuelle Struktur der Duma enthält zwar föderale Elemente schützt aber die Minderheiten nicht effektiv genug.

Zwei Sozialdemokratische Parteien, die es unter Umständen nicht einmal schaffen eine ordentliche Zulassung zu bekommen wären höchst kontraproduktiv, eine Sozialdemokratische Partei, mit entsprechender Provinzgliederung sollte hingegen bei Dumawahlen eine entscheidende Opposition zu den etaiblierten Parteien bilden können.
Zitieren
#8
Freut mich zu hören, dass ich ihnen Mut mache.
Nun das hört sich sehr interessant an. Ich denke wir könnten das angehen, dennoch würde ich mich persönlich auf Almachistan konzentrieren.
Die nächsten Dumawahlen sind im September. Bis dahin sollte unser Programm stehen. Das Gröbste haben wir ja schon.
Zitieren
#9
Ich werde noch einen öffentlichen Gründungsaufruf herausgeben. Ansonsten freut es mich, dass sie bereit sind mit mir zu kooperieren.
Zitieren
#10
Wie gesagt, wir werden sehen, was dabei heraus kommt.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste