Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
feierliches Gelöbnis der Wehrpflichtigen
#1
Wie jedes Quartal treten auch Anfang Juli landesweit viele tausend junge Männer und Frauen ihren einjährigen Wehrdienst bei den androischen Streitkräften an. An einem sonnigen Samstag treten landesweit die neu einberufenen Rekruten zu ihrem feierlichen Gelöbnis an. Zu diesem großen Ereignis zu dem die Rekruten zum ersten Mal in ihren Dienstuniformen in die Öffentlichkeit treten, kommen traditionell sehr viele Leute darunter auch die Familienangehörigen der Rekruten.
In Koskow wird der Verteidigungsminister persöhnlich die Leitung des Gelöbnisses übernehmen.
Zitieren
#2
*so*Die Rede kommt morgen. Heute ist schon zu spät Smile*so*
Zitieren
#3
betritt die Rednertribüne, wie es bei einem solchen Anlass Usus ist natürlich in Generalsuniform, vor iihm sind bereits die hundert neuen Rekruten des 1. Gardewachregiments in Koskow angetreten.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Soldatinnen und Soldaten,

heute ist ein großer Tag, sowohl für euch, als auch für die androischen Streitrkräfte und dem androischen Vaterland.
Denn heute werdet ihr und mit euch viele weitere Tausende junge Erwachsene ihren Dienst in den androischen Streitkräften antreten. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, noch mit vielen Fragen versehen, was wird mich erwarten? Wie wird meine Einheit, mein Vorgesetzter, meine Kameraden sein?
Es sind genau jene Fragen, die man sich als junger Erwachsener stellt, dem Elternhaus schon entwachsen, aber doch immer noch nicht fähig vollends auf eigenen Beinen zu stehen.
An diesem Lebensabschnitt stehen die Streitkräfte und der Wehrdienst und dies ist gut wie ich finde, denn die meisten von euch, die ihr aus allen Teilen unseres schönen Landes stammt werden zum ersten mal wohl eine längere Zeit von zu Hause entfernt leben.
Der Wehrdienst wird euch beim Erwachsenwerden begleiten, er wird euch zu wirklichen Patrioten, zu freien und unabhängigen Staatsbürgern machen.
Das letztere mag vielleicht etwas ungewohnt klingen, doch ist es wahr, denn die Streitkräfte stehen im Dienste unserer demokratischen Republik, unseres demokratischen freiheitlichen Staates. Unsere Streitkräfte sind der Beschützer unserer Freiheit, Demokratie und Unabhängigkeit.
Daher ist es auch der Auftrag der Streitkräfte euch zu freien und mündigen Bürgern und wirklichen Patrioten zu machen.

Und gerade ihr seit wichtig nicht nur für die Streitkräfte, sondern auch für die Verankerung der Streitkräfte in der Demokratie. Unsere Streitkräfte sind kein Staat im Staate, wie es in anderen Ländern der Fall ist, sondern ein fester Teil der Republik und Demokratie, dafür sorgt auch ihr.

trinkt einen Schluck Wasser

*so*Geht noch weiter*so*
Zitieren
#4
Ihr seid ein unersetzlicher Bestandteil unserer Streitkräfte und damit auch der immerwährende Garant für die Sicherheit und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes!

Die nächsten Wochen und Monate werden ihnen ohne Zweifel viel abverlangen, aber sie können sicher sein, dass dies nicht umsonst sein wird. Denn sie sind keine Untertanen irgendeines Monarchen, rechtlose Sklaven der Despotie.
Nein! Sie sind freie Bürger eines freien Landes. Dieses Land für das sie dienen ist auch ihr Land, ihre Freiheit, ihre Demokratie und sie leisten ihren Anteil dafür, dass dieses freiheitliche Land bestehen bleibt und nicht untergeht.

Soldata! Ura Za Rodinu, Za Otechestwo, Za Matuschka Androiju!

der Platz hallt wieder von den gebrüllten URA! als Antwort.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste