•  Zurück
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9(current)
  • 10
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kathedrale zur Unbefleckten Empfängnis in Koskow
#81
Eure Exzellenz, der Katholizismus stellt in Andro eine Minderheit dar. Wie gestalten sich die Beziehungen zur Orthodoxen Kirche?
SimOff
Kann weitergehen. Wink
Zitieren
#82
die Polizei hat das Areal weiträumig abgerigelt
Zitieren
#83
Der nächste Ort ist dann das Warenhaus Gom . Ich hoffe sie haben Ramwuw dabei oder Reisechecks.
Zitieren
#84
trifft mit Solowjow hier ein und hält sich zunächst zurück
Zitieren
#85
steht bereit um den Gast zu empfangen.
Zitieren
#86
trifft ein
Zitieren
#87
Dobrij djen, ich begrüße sie in der Kathedrale zur Unbefleckten Empfängnis, eine der Hauptkirchen androisch-katholischen Kirchen in Andro.
Zitieren
#88
Guten Tag, Hochwürdigste Exzellenz. Vielen Dank, dass Sie mir den Besuch in der Kathedrale ermöglichen.
Zitieren
#89
Wir freuen uns sehr einen so hochrangigen Gast bei uns zu Besuch zu haben.

Man betritt die Kathedrale.

Dann würde ich Ihnen zunächst etwas über unsere Gemeinschaft erzählen. Die androisch-katholische Kirche ist die zweitgrößte christliche Konfession in Andro, mit ihren Hochburgen vornehmlich in Wiltuwija, aber auch Gemeinden in fast allen größeren androischen Städten. Entstanden ist die Gemeinde durch die Union von Jakowgrad, in welcher sich mehrere androisch-orthodoxe Bischöfe in Wiltuwija vom androischen Patriarchat lossagten und stattdessen die Oberhoheit Seiner Heiligkeit des Papstes in Valsanto anerkannten. Dies hatte damals vorallem politische Gründe. So ist es bis heute geblieben, wir folgen dem östlichen Ritus in unserer Liturgie und nutzen das Kirchenandroisch als Liturgiesprache, genauso wie unsere orthodoxen Brüder, auch sind wir strukturell ähnlich aufgebaut mit verschiedenen Synoden, ebenso wählen wir unsere Bischöfe selbst, welche dann nur noch vom Papst bestätigt werden.

Das einzige was uns unterscheidet ist, dass wir den Primat des Papstes anerkennen, aber ansonsten haben wir ein hohes Maß an Autonomie, was uns von den gewöhnlichen katholischen Ortskirchen unterscheidet.

Wie Sie sehen ist diese Kathedrale im westlichen Baustil der Gotik errichtet worden. Dies ist für Andro etwas ungewöhnlich, rührt aber daher, dass vor vielen Jahrhunderten einst auf Geheiß des damaligen Zaren westliche Baumeister ins Land kamen und auf Geheiß des Zaren diese Kathedrale errichteten. So sollte der Anschluss Andros an die westliche Welt versinnbildlicht werden. Diese Baumeister brachten dann natürlich auch ihre einheimischen Techniken mit.

Unsere Hauptkirche ist die Sankt-Stepan-Kathedrale in Jakowgrad. Wenn Sie Zeit haben können Sie diese gerne auch besuchen.

Haben Sie Fragen, Exzellenz?
Zitieren
#90
Freut sich besonders über den Teil, das der Papst nur pro forma anerkannt wird.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9(current)
  • 10
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste