Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morosowa
#11
Ich glaub ich war zu voreilig :flush. Eine Frage hätte ich da...

Klingt nun vielleicht etwas ungewöhnlich - aber wie schreibt/redet man denn mit russischen Akzent?
Zitieren
#12
Du kannst es folgendermaßen machen...

Entweder du umschteibst in der Handlung wie deine ID redet...

Mit ihrem ribirischen Dialekt eröffnete Sie das Wort...

Oder

Du versuchst den Wortlaut zu schreiben so gut es geht,

Normal, werden anfänge zu simulationszwecken so eröffnet.

"Da, Njet, ili" usw.
Zitieren
#13
Ich meinte das etwas anders....

Soweit ich weiß, haben Russen mit dem H ein "Problem" und sprechen dies näherungsweise mit dem ihnen bekannten x aus. Dann würde sozusagen - wenn ich den Dialekt simulieren will ein weiches ch draus.

"Hallo", sagte er.

wäre dann quasi im Dialekt etwa ein

"Challo", sagte er.

Verstehst du nun, was ich meine?
Zitieren
#14
Da zur Ausgestaltung Satzanfänge oder Satzendungen sowieso Russisch gehalten sind, wäre es irgendwie doppelt gemoppelt, zu mal es auch sehr unüblich ist, außer bei unseren Juden einen differenzierten Dialekt auszuschreiben. Du musst dir ja immer vorstellen, dass du sim-on die ganze Zeit Russisch sprichst, da ist es ja vollkommen logisch, dass du dann einen russischen "Akzent" hast. Anders wäre das z.B. in einer ausländischen MN, z.B. Dreibürgen, wo "Dreibürgisch" das Gegenstück zu Deutsch ist. Da würde dein "Challo" mehr Sinn ergeben, da die ID ja als "Russe" anfängt "Deutsch" zu sprechen. Selbstverständlich ist dies letztendlich dir überlassen, und hier wird sich - so denke ich - keiner daran ärgern, wenn du nun doch deine eigene Art mit einbringst. Nimms als Tipp, und entscheide selbst. Wink
Zitieren
#15
Genau das im Ausland hat mich interessiert Wink

Also als Androsin in Dreibürgen. Gibt es da Tipps zur Umsetzung.
Zitieren
#16
Willkommen.
Zitieren
#17
Natalja Igorewna Morosowa,'index.php?page=Thread&postID=1057852#post1057852' schrieb:Genau das im Ausland hat mich interessiert Wink

Also als Androsin in Dreibürgen. Gibt es da Tipps zur Umsetzung.

Ist das jetzt 'ne Frage? Tongue
Zitieren
#18
Nein, sonst wäre da anstatt des Punktes ein Komma Tongue

Klar! Wink
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste