Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEITFADEN - Androischer Fußball
#1
Raus aus dem Interna, rein in die weite Welt. Nun also der Leitfaden zu der etwas anderen Fußballiga in den Mikronationen zur offenen Diskussion.

WIE FUNKTIONIER FUSSBALL IN ANDRO?
Kennst Du die Setzsysteme aus anderen Mikronationen bei denen Du eine gewisse Punktzahl auf Verteidigung, Mittelfeld und Angriff verteilen kannst? Vergiss das ganz schnell wieder – in Andro funktioniert es völlig anders. In der AFPL – der androischen Premjer-Liga bestimmst du selbst durch Roleplaying die Geschicke deiner Mannschaft, deiner Spieler oder des Vereins.

WIE WERDEN DIE MATCHES ENTSCHIEDEN?
Die Matches werden ausgestalterisch entschieden. Keine Sorge, du musst keine Matches schreiben, um zu gewinnen – vielmehr geht es um das Drumherum. Je besser du alles rund um Mannschaft, Spieler, Verein, Fanbase, Stadion, Training etc. aktiv ausgestaltest und „spielst“ desto größer deine Chancen einen Sieg davon zu tragen – wäre da nicht noch der Gegner, der natürlich selbiges macht. Letztendlich läuft alles auf einen verbalen „Schlagabtausch“ unmittelbar vor dem Match hinaus, eine Art „Interviewduell“ wenn Du so willst.

WERDEN DIE TEILE UNTERSCHIEDLICH GEWICHTET?
Ja. Das Drumherum als Zünglein an der Waage zählt 25 %, der verbale Schlagabtausch unmittelbar vor dem Match sogar ganze 75 %.

MUSS ICH DEN ANDEREN ALSO NUR VERBAL FERTIG MACHEN UM ZU GEWINNEN?
Das wäre nicht nur zu einfach, sondern wohl auch langweilig und ziemlich unkreativ. Du musst nicht mal im selben Raum oder am selben Ort sein –TV-Übertragungen und Einspieler machen es möglich. Sei kreativ! Ob nun Rüpeltrainer, charismatischer Führer oder Fußballlehrer – es gibt unzählige Nuancen und Facetten, die Du nutzen kannst um kreativ, überraschend und erfolgreich zu sein.

DANN SPAMME ICH ALSO IM SCHLAGABTAUSCH EINFACH DRAUF LOS?
Nicht ganz. Die Heimmannschaft legt mit einem Beitrag los. Daraufhin ist die Gastmannschaft am Zug – dann wieder die Heimmannschaft und so fort. Doppelpostings sind also nicht vorgesehen und wirken sich ggf. negativ aus. Sollte der Gegner jedoch gar nicht antworten, kannst du nach 8 Stunden ohne Antwort nachlegen – ansonsten sind den wechselnden Antworten keine zeitlichen Grenzen gesetzt. Offiziell fängt der Schlagabtausch 3 Tage vor dem offiziellen Match statt. Ein entsprechendes Thema mit der Paarung wird durch den AFS – den androischen Fußballbund – eröffnet. Ab der genannten Uhrzeit kann man loslegen.

WAS KANN ICH ALLES SPIELEN?
Du kannst Trainer, Manager oder Spieler sein – alles drei, wenn du es dir zutraust

KANN ICH AUCH MEHRERE MANNSCHAFTEN HABEN?
Ja, bedenke aber, dass damit ausgestalterische „Arbeit“ verbunden ist. Fange klein an und lerne das Spiel und den Zeitaufwand erst einmal kennen bevor Du zwei oder mehr Mannschaften spielst

KANN MAN AUF- UND ABSTEIGEN?
Ja. Die oberste Liga ist die Premjer-Liga gefolgt von der Ersten föderalen Division und der Zweiten föderalen Division. Ein auf- und absteigen innerhalb dieser Ligen ist möglich.

WERDEN ALLE LIGEN GESPIELT?
Aktiv wird nur die Premjer-Liga gespielt, die beiden anderen dienen der Ausgestaltung. Jedoch steht es dir frei auch solch eine Mannschaft zu „spielen“ und auszugestalten um sie dann als ein erfolgreicher Trainer in eine der höheren Ligen zu führen.

HÖRT SICH ALLES SEHR NEU AN. KANN ICH ERST MAL AUSPROBIEREN?
Sicher. Du kannst jederzeit ein- und aussteigen. Melde dich dafür nur bei der AFS-ID an bzw. ab. Mehr musst du dazu nicht machen.

Zitieren
#2
Nimm das Novaria und Imperium Big Grin

Andro ftw!
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste