•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 8
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Politik - Provinzvertreter
#31
Um das politische Leben in den Provinzen in Schwung zu bringen, schlage ich vor, dass alle HiD's bzw. NiD's, welche in einer Provinz wohnen auch automatisch Mitglieder der jeweiligen Provinzversammlungen sind.
Vorteil ist, dass der Föderalismus besser aussimuliert werden kann und nicht erst noch "Wahlen" durchgeführt werden müssen, welche aufgrund der kleinen Anzahl von Hid und Nids ohnehin nur eine Farce wären.
Weiterhin können wir so die Politiksim, welche eine Hauptstütze von Andro ist weiter ausbauen und gleichzeitig attraktiver für potenzielle Neumitspieler sein, da diese schon von Beginn an die Möglichkeit haben sich auf offizieller politischer Ebene miteinzubringen.
Zitieren
#32
Das ist oftmals bereits der Fall. Die Provinzen müssen sich ja eigenen Verfassungen geben.
Zitieren
#33
Das Problem in den Provinzen ist, dass die meisten aktiven Politiker bereits gewählte Duma-Abgeordnete sind und nicht gleichzeitig Pairs sein können. Einzig Kaikolew (der ja als Regierungsmitglied auch schon eine Doppelfunktion hat) und die Monarchen nehmen momentan die Provinzpolitik in die Hand.
Ich denke auch, dass es besonders für Neubürger interessant ist durch Pairs-Mandate oder nur die Provinzversammlungen in die androische Politik reinzuschnuppern, nur fehlen irgendwie aktive Neubürger (oder sie sind gleich in die Duma durchgestartet*g*)
Zitieren
#34
Es wäre für Neubürger in der Tat eine gute Sache, denn dies könnte ggf. die Sache mit der 28 Tage Wartezeit überbrücken. Denn das Wahlregister gilt nur auf Bundesebene aber nicht für Wahlen auf Provinzeben. Jedoch werden Pairs in Bundesinstitutionen eingeführt, daher wird das wieder kritisch.
So gesehen ist das Wahlgesetz ja Bundessache und wirkt sich d.h. auch auf die Provinzen aus, vor allem da es dort kein eigenes Wahlgesetz gibt.
Provinzwahlen für die Regierung sind mir ja egal, aber Pairs müssten nach Bundesrecht gewählt werden.
Zitieren
#35
Oder man akzeptiert, dass Neubürger auch direkt politisch aktiv werden möchten und nicht 28 Tage kleinkram bespielen wollen. Für mich ist die Politik das Hauptspielgebiet einer MN. Und da defacto auf Landesebene meist wenig passiert wäre es schön auf Bundesebene auch etwas machen zu dürfen und wenn es nur wählen ist. Das würde diese MN hier weitaus Einsteigerfreundlicher machen.
Zitieren
#36
Wir sind Einstiegsfreundlich und andere MNs haben auch eine Wartezeit. Man sollte das Land zunächst kennen lernen und sich einleben, bevor man politisch aktiv wird.
Außerdem kann man auch so aktiv werden, ohne die Politik. Das ist mein Standpunkt.
Du kannst ja für Änderungen eintreten.
Zitieren
#37
Stimme Winenkos Position zu. Der momentane SimOn-Sachverhalt spricht klar für ihn.
Zitieren
#38
Sehe ich zwar in beiden Fällen nicht zu, aber das ist eben dein Bier.
Wir können gerne von 28 Tagen auf 14 runtergehen, aber ich würde bei der aktuellen Lage und Größe und der Bedeutung Andros nur enorm ungern auf einen Schutz gegen "Wahlnomaden" verzichten.
Zitieren
#39
Ich würde schon sagen, 14 Tage reichen.
Ganz besonders unter dem Gesichtspunkt, dass man nun ja die Regierungszeit des MP auf ACHT MONATE hochsetzen will.
Viele haben so lange keinen Bock, Opposition zu spielen und wenn man nun den Neuen verbietet, zu wählen, können sie das diesbezüglich erst in 8 Monaten.
Sehr lecker.
Zitieren
#40
Wo ist diese MN denn Einsteigerfreundlich? Laut Verfassung und Staatsbürgerschaftsgesetz schon, aber laut Praxis hier nicht. Ich bin nunmal in MNs nicht unbedingt wegen der kulturellen oder sportlichen Ausgestaltung, auch wenn das nette Bonbons sein können, soindern wegen der Politik. Und wenn ich erst in 8 Monaten über das wichtigste Staatsamt abstimmen kann kann ich mir ja direkt ne andere MN suchen, denn dann kann ich hier ja nichts bewegen. Wenn der gewinnt den ich bevorzuge werde ich trozdem keine chance haben in die Regierung zu kommen in den nächsten 8 Monaten und wenn der andere Kandidat gewinnt kann ich maximal Opposition machen. Allerdings ist die meist auch gelähmt wenn die Regierung inaktiv wird.
Ich trete ja für Änderungen ein, aber wenn das Parlament von einer Partei dominiert wird muss ich das nunmal über das Gericht machen. Nur leider wird mir das uach wenig bringen.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 8
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste