Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marinestützpunkt Süd-Flotte
#11
tut eben dies und nimmt sich eine Tasse Kaffee.

Zunächst möchte ich Sie informieren, Herr Admiral, dass wir zur Zeit nördlich unseres Archipels einige U-Boot-Manöver durchführen und aufgrund der klimatisch im Moment nicht allzu ungünstigen Lage, einen Auftauchversuch nahe des Pols wagen wollen. Ich weiß nicht wie Ihre Planung sind, aber ich möchte vorschlagen, sofern Sie ähnliche Operationen planen, das es ein Treffen zwischen einer androischen und einer dreibürgischen Besatzung am Pol gibt. Ich denke die Polkonvention sollte wissen, dass unsere beide Streitkräfte operativ schon in der Lage dazu sind, die Ansprüche durchzusetzen die wir uns gestellt haben.
Zitieren
#12
Soweit ich richtig informiert bin, befindet sich das Atomuboot K1 derzeit in der Nordsee mit Kurs Nord und steuert zwischen die Inseln Gelidona und Queen-Heather-Inseln. Insofern das Boot die Positionen ihres Schiffs kennt, ist das sicher möglich.
Entsprechendes würden wir dann dem Kommandeur durchgeben.
Zitieren
#13
Das trifft sich sehr gut, ich lasse U 78 umgehend informieren, dies wird K1 zur Chiffrierung benötigen.

reicht dem Admiral einen Umschlag mit den Frequenzen die man für die Kommunikation mit U 78 verwendet, darunter die Verschlüsselungscodes für die Unterwassertelefonie. Die Position ist auch dabei, zumindest grob, da sie wohl nicht mehr ganz aktuell ist, aber für eine Kontaktaufnahme sollte es genügen, so dass die Koordination aktualisiert werden können.

SimOff
Sollen wir bei euch oder bei uns?
Zitieren
#14
Spasibo! Der Präsident hat heute ebenfalls das Auslaufen von J-6, J-7, sowie J 28 und J-30 angeordnet. Es handelt sich dabei um Jagd-U-Boote der Janus-I, und Janus-II-Klasse. Diese werden in wenigen Tagen ihr Einsatzgebiet im Nordmeer erreichen. Ziel ist die Überwachung der arktischen Küste und die Abwehr möglicher feindlicher Eindringlinge. Hierzu wurden auch vier Abfangjäger abkommandiert. Das ganze läuft unter den Code-Namen: "Sewernyj Dozor" ("Nördlicher Wächter") und ist erstmal auf unbegrenzte Zeit angelegt, jedenfalls solange bis sich die derzeitigen Spannungen wieder legen.

Darüberhinaus plant die Marine im Frühjahr ein kombiniertes Luft-See-Manöver im Nordmeer und der Arktis. Es würde uns sehr freuen, wenn sich dreibürgische Einheiten hier beteiligen würden.
Zitieren
#15
SimOff
Wenn es euch recht ist bei uns, da wir ein Arktisforum haben bzw. einen Präfix für die Nordsee. Aber geht auch bei euch.
Zitieren
#16
SimOff
Perfekt, ich richte dann eine ID dafür ein!

U 50 und U 6 operieren auch noch nördlich unseres Archipels. Alles Jagd-U-Boote.
Leider hat der RFS in der Sache noch keine Entscheidung gefällt, so dass die Marine mit den wenigen Einheiten von Heer und Luftwaffe momentan in den Bereich um das Archipel beschränkt ist. Wir werden jedoch unsere U-Boot-Präsenz weiter ausbauen. Gibt es von Ihrer Seite bereits Berichte über militärische Aktivitäten der sogenannten Polstaaten in der Region?

Über die Einladung zu dem Manöver freue ich mich sehr, gerne beteiligen wir uns daran.
Zitieren
#17
Bis auf die Truppenverschiebung von Glenverness nichts. Es gibt jedoch Aktivitäten im Generalstab Astor. Da deren Regierung derzeit kopflos ist glaube ich aber kaum, das der Riese auf tönernen Füßen etwas unternimmt.

Die Weisungen des STAWKa sind auch erstmal rein defensiver Natur. 5 Uboote ist überschaulich, ansonst beobachten wir nur. Vllt. kühlt sich das ganze ja wieder ab.

SimOff
ok
Zitieren
#18
Heute sind ebenfalls der Schlachtkreuzer "Androija", sowie das Segelschulschiff der Nordmeerflotte "Druschba" ausgelaufen. Sie sollen an der gemeinsamen Flottenparade im Ostland teilnehmen.
Zitieren
#19
Astor hat sich stets aus allem herausgehalten, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich das nun ändert.
Soweit ich die Debatte verfolgt habe, scheinen viele Politiker in Astor genau zu wissen, welch unsinniges Instrument die Polkonvention doch ist. Wir in Dreibürgen lassen uns zumindest von Kriegsdrohungen in anderen Parlamenten nicht beeindrucken. Sollte jemand das Reich angreifen wollen, erst recht wegen Nichtigkeiten, werden wir uns mit der notwendigen Gewalt verteidigen. Die Rohstoffe dieser Welt gehören den Menschen, allen Menschen, auch denen die von der DU, Albernia und Gran Novara und den Völkern unter seine Ägide, gerade zur Schlachtbank geführt werden. Ich bin froh, dass Chinopien sich auch endlich in die Angelegenheit eingeschaltet hat.
Zitieren
#20
So wie sich Chinopien und Andro in Rohstoff- und Wirtschaftsfragen austauschen wenns mal eng wird, so könnten Andro und Dreibürgen auch ihre Wirtschaftsbeziehungen ausbauen, sollten DU, albernien und Co. meinen die Weltwirtschaft lahmlegen zu müssen.
Ich glaube das aber kaum, da ein Embargo gegen das Kaiserreich, Andro und Chinopien für alle Beteiligten ein Schaden wäre.

fragt sich, ob der Admiral nicht die Zerstörer der Androklasse meint
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste