•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Testgelände der Armee]
#31
Können Sie mir das die Sprengkraft verstärkende Verfahren genauer erklären?
Zitieren
#32
Eben dieses Verfahren ist ein militärisches Geheimniss Herr Botschafter.
Zitieren
#33
Das kann ich akzeptieren. Aber ich will mich weiter auf ihre vorige Antwort konzentrieren.

Zitat:Original von Lawrenty Pawlowitsch Beria
Wir nutzen ein Verfahren, dass relativ nahe am thermobaren Verfahren angesiedelt ist, aber keines ist. Daher ist es auch keine Aerosolbombe.
Was ich ihnen sagen kann ist, dass auf die Explosion eine Implosion folgt, die dadurch so eine Druckwelle erzeugt, die normale Explosionen übersteigt. Es ist ein sehr kompliziertes Verfahren, aber es ist technisch möglich.

Meines Wissens ist eine Aerosolbombe 1.) nicht automatisch eine thermobare und 2.) beschreiben Sie ("auf die Explosion eine Implosion folgt, die dadurch so eine Druckwelle erzeugt, die normale Explosionen übersteigt") relativ genau die Funktionsweise einer Vakuum- bzw. Aereosolbombe.
Zitieren
#34
Eine Aerosolbombe verstreut vor ihrer Explosion Aerosole, die danach entzündet werden und somit ein Vakuum erzeugen. Es ist d.h. eine Vakuumbombe. Diese Waffe hier ist aber keine Aerosol und keine Vakuumbombe. Andro hatte 2007 eine Aerosolbombe die wir aber abgegeben haben und die Produktion seit dem nicht mehr aufgenommen haben. Für Andro gelten Aerosolbomben als chemische Waffen und sind d.h. per Gesetz und Konvention verboten.

Wenn eine Aerosolbombe nicht immer eine thermobare Bombe ist, impliziert nicht jede Implosion ein Vakuum.

Ich versuche es möglichst physikalisch und weniger militärisch zu erklären, wobei ich kein Physiker bin.
Rein rechnerisch braucht man für eine 40t TNT Explosion auch 40t TNT.
Nun haben wir ein Verfahren, ein technisches, entwickelt, mit dem zum Einen ein neuer synthetischer Sprengstoff hergestellt wird, der stärker ist als normaler.
Zweitens wurde dieser Sprengstoff ultrahochverdichtet.
D.h. haben die Bomben eine enorm hohe Dichte, aber bei einer geringeren Masse und einem kleineren Volumen.
Drittens, nutzen wir eine Doppelexplosion, wie bereits gesagt, das Verfahren der Explosion und Implusion.

Also nochmal:
1. Neuer Sprengstoff
2. hochverdichtet
3. Explosionsverfahren

Sie könnten somit mit einer gewöhnlichen Handgranate die Sprengkraft einer kleineren Fliegerbombe entwickeln.
Zitieren
#35
Können Sie mir die konkreten Unterschiede zur Vakuumbombe nochmals darlegen?
Zitieren
#36
fast sich innerlich an den Kopf: Wie kann man nur so schwer von Begriff sein, lässt sich jedoch äußerlich nichts anmerken.
Zitieren
#37
Zitat:Original von Adam Zuckerberg
Können Sie mir die konkreten Unterschiede zur Vakuumbombe nochmals darlegen?

Nur vom Prinzip her aus der Theorie, da Andro keine solche Waffe besitzt.
Die Vakuumbombe benutzt flüssige Chemikalien, die vor der Explosion in der Luft zerstreut bzw. zerstäubt werden und sich somit über ein großes Areal ausbreiten. Daraufhin erfolgt eine Zündungsexplosion, die Chemikalie explodiert schlagartig und erzeugt somit einen Unterdruck in dem Berich, der eine gewaltige anschließende Druckwelle in Richtung Explosionskern erfolgt. Man nutzt also Oxidationsmittel die für die Verpuffung sorgen. Weiterhin nutzen wir auch kein Isopropylnitrat und Magnesiumpulver.

Ich hoffe ihre Fragen nun geklärt zu haben.
Zitieren
#38
Wenn die einzige Neuerung ist, dass der Sprengungstoff eine expondential größere Sprengkraft hat, dürfte es doch keine Implosion geben - was die Besonderheit von thermobarer und nicht thermobarer Vakuumexplosion ist.

Denkt dass sich dieser Malechski von seinem General ganz schön vorführen lässt und weiß nicht, wer das Ruder in der Hand hat - doch das scheint hier ja auch keiner zu wissen.
Zitieren
#39
zum Glück haben sich Malechski und Beria schon im Vorfeld abgesprochen welchen Part jeder übernimmt, da Malechski selbst die Funktionsweise der Bombe nur in Grundzügen kennt und sich General Beria dort wesentlich besser auskennt, ist es logisch, dass er diesen Part übernimmt. Nicht zu vergessen, dass immer nur einer von beiden reden sollte.
Zitieren
#40
Zitat:Original von Adam Zuckerberg
Wenn die einzige Neuerung ist, dass der Sprengungstoff eine expondential größere Sprengkraft hat, dürfte es doch keine Implosion geben - was die Besonderheit von thermobarer und nicht thermobarer Vakuumexplosion ist.

Denkt dass sich dieser Malechski von seinem General ganz schön vorführen lässt und weiß nicht, wer das Ruder in der Hand hat - doch das scheint hier ja auch keiner zu wissen.


Exzellenz, eine Aerosolbome arbeitet mit sogenannten Aerosolen und das tut unsere Waffe nicht. Eine Implosion hat nicht viel mit einer thermobaren Waffe zu tun.
Sie haben alles gesehen und ich habe ihnen Rede und Antwort gestanden. Wir haben ihnen versichert und auch gezeigt, dass es eine konvsntionelle Waffe mit konventionellem Sprengstoff ist.
Keine thermobaren Aerosole, keine flüssigen Chemikalien.
Und wir sind noch weit unter der Sprengkraft einer taktischen Atombombe.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste