Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mitteilung] Außenministerium
[Bild: index.php?page=EntryImageShow&imageID=191]
Das Außenministerium gibt bekannt:
Das US Außenministerium hat am gestrigen Abend eine Pressekonferenz abgehalten, die die aktuelle Debatte in der Duma über die Aufhebung der Selbstbeschränkungsgesetze und Verträge bezüglich des Verzichts auf ABC Waffen zum Thema hatte. Es ist selbstbezeichnend, dass die US erstens hier aus einer Dumadiskussion heraus eine Gefahr erkennen wollen und zweitens ist es sehr beschähmend für die Vereinigten Staaten erst zu reagieren, wenn ein anderer Staat die angekündigten Maßnahmen ergreift, um sich und sein Umfeld effektiv schützen zu können.
Während die US auf willkürliche und illegitime Sanktionen gesetzt haben und nun von einem angeblich von ihnen ausgehenden Gesprächsangebot reden, hat Andro die ganze Zeit direkt wie indirekt versucht ins Gespräch mit der US Administration zu kommen. Seitens Astors gab es hier kein Interesse.
Auch derzeit besteht eine Anfrage Andros über ein Treffen zwischen den beiden Präsidenten, was Astor abgelehnt hat und stattdessen ein Treffen nur mit der Außenministerin anbietet. Insofern es der Debatte über Atomwaffen bedarf um die Aufmerksamkeit Astors zu erhalten, sollten die USA dringend an ihrer Prioritätenliste arbeiten. Die aktuellen diplomatischen Spannungen enstanden nicht erst gestern, sondern vor nun gut eineinhalb Jahren.
Andros Gesprächsbereitschaft bestand immer, doch Astor hat darauf stets mit Sanktionen geantwortet und droht nun erneut, gemeinsam mit anderen Staaten diese aggressive Politik fortzuführen.
Insofern den USA ernsthaft an Gespräch über einen bilateralen Ausgleich gelegen ist, sollten zunächst sämtliche Sanktionen, welche weder sinnvoll, noch wirkungsvoll noch politisch legitim sind, aufheben. Sollten die Vereinigten Staaten von Astor aber immer noch meinen, ihnen stünde das Recht zu, als internationaler Richter zu handeln und einseitig anderen Staaten und Völkern ihre Ansichten aufzwingen zu wollen, so ist die Zeit des Redens fern und die des Handels nahe.

Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Juri Olegowitsch Fjodorow - 11.01.2012, 18:02
[Kein Betreff] - von Boris Gawrelowitsch Fomin - 11.01.2012, 20:00
Reisewarnung - von Mischa Iwanowitsch Solowjow - 12.03.2014, 22:52
Polkonferenz - von Mischa Iwanowitsch Solowjow - 24.03.2014, 22:38
Polkonferenz - von Mischa Iwanowitsch Solowjow - 07.04.2014, 17:26
Polvertrag - von Mischa Iwanowitsch Solowjow - 19.08.2014, 20:09
Bazen - von Mischa Iwanowitsch Solowjow - 21.08.2014, 17:35
[Kein Betreff] - von Graschdanin - 29.09.2014, 17:42
Zur aktuellen US Stellungnahme - von Mischa Iwanowitsch Solowjow - 23.06.2015, 10:18
[Kein Betreff] - von Natalja Igorewna Morosowa - 22.09.2016, 08:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste