Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aufruf] An alle Bürger Viltuvijas
#1
Ich rufe alle Bürger Viltuvijas zu einer Bürgerversammlung auf. Gemäß der geänderten Verfassung Andros obliegt es nun den Provinzen sich selbst zu verwalten und d.h. eine Verfassung zu geben.
Zitieren
#2
Liest den Aufruf und macht sich so seine Gedanken. Beschließt aber zu einer Versammlung zu diesem Thema zu kommen.
Zitieren
#3
Strastwudije Benno Ignafowitsch.
Zitieren
#4
Naja scheinbar sind wir alle.

Nun wir sollten uns eine Verfassung geben, die aber auch sehr einfach ist.
Weiterhin schlage ich vor, dass es eine offene Bürgerversammlung gibt.
Gewählt wird dann nur ein Gouverneur oder dergleichen.
Viltuvija hat zudem nun auch Stimmrecht in der Duma.

Benno, wie wärs wenn du Viltuvija in der Duma vertrittst? Ich darf es nicht, da ich Abgeordneter bin.

Verfassung der Provinz Viltuvija

Präambel
Die Provinz Viltuvija bekennt sich als fester Bestandteil der Föderalen Republik untrennbar und auf ewig zu Andro.
Viltuvija sorgt weiterhin für die Sicherheit und die Freiheit seiner Bürger sowie den Schutz und das Zusammenleben aller Volksgruppen und Minderheiten auf seinem Gebiet


§1. Die Provinz

Die Provinz Viltuvija ist ein Teil der Föderalen Republik Andro. Sie besteht aus den drei Gouvernements Vostok, Voshodorsk und Soyuszkwa. Provinzhauptstadt ist Jakovgrad.

§2. Bürger- und Menschenrechte

Es gelten für alle die androischen Bürger- und Menschenrechte.
Jeder Mensch innerhalb der Provinz ist frei und hat die gleichen Rechte wie jederman.
Alle Bürger der Provinz Viltuvija haben in dieser das Stimm- und Wahlrecht für Angelegenheiten innerhalb Viltuvijas.

§3. Legislative

Die legislativen Rechte der Provinz Viltuvija spiegeln sich in einer offenen Bürgerversammlung, die für jeden viltuvijschen Bürger zugänglich ist, wieder.
Die Bereiche der Gesetzgebung umfassen, sowie von der Republik nicht beansprucht:
-Ordnungswesen
-Ziviles Justizwesen
-Presse- und Vereinswesen
-Wirtschaftswesen
-Landwirtschaftswesen
-Bauwesen

§4. Exekutive & Volksvertretung

Alle 6 Monate wählt das Volk von Viltuvija einen Präsidenten der die inneren Amtsgeschäfte der Provinz wahrnimmt und diese nach außen hin vertritt.
Weiterhin wählt es alle 6 Monate einen Delegierten, der Viltuvija in der Duma der Föderlalen Republik vertritt. Beide Exekutivämter sind miteinander vereinbar.
Die Gouvernements wählen Gouverneure, die mit dem Präsidenten der Provinz den Provinzrat bilden.


§5. Judikative

Das Oberste Gericht der Föderalen Republik Andro hat ein Vorschlagsrecht für Richter in Viltuvija. Die Richter werden vom Präsidenten ernannt. Die viltuvijschen Gerichte haben autonomie bei provinizellen Zivilverfahren. Bei Strafverfahren müssen sie sich an die Vorgaben der Republik halten.

§6. Änderungen

Die Änderung der Verfassung der Provinz Viltuvija bedarf der Zustimmung von 2/3 der Bürger.

Zitieren
#5
wartet
Zitieren
#6
Benno?
Zitieren
#7
Ggf. sollten wir Präsident das Delegiertenamt verbinden?
Zitieren
#8
Ich bin dafür, dass der Delegierte frei gewählt wird, als eine Art Senator.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste