Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chasyk | Der Bär ist los
#1
[Bild: p1baerblumenstehend.jpg]

Nahe der Stadt Chasyk tauchen mehrere Bären auf. Da so langsam der Winter beginnt sind sie auf Nahrungssuche. Scheinbar gibt es derzeit wenig in den Wäldern
Zitieren
#2
Als Iwan in seine Heimat zurückkehrt, erfährt er von dem Bärenproblem in der Region. Und so macht er sich bereits am nächsten Morgen mit seinem Sohn Grigorij auf den Weg in die umliegenden Wälder, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen. Bären in der Nähe der Stadt verheißen nichts gutes...
Zitieren
#3
2 Bären wagen sich Tagsüber in die Nähe der Mülldeponie um dort nach Nahrung zu suchen. Die 3 anderen sind irgendwo im Wald
Zitieren
#4
Es dauert nicht lange, bis Iwan erste Spuren eines Bären im Wald findet. Zusammen mit seinem Sohn Grigorij folgt er der Fährte, die in Richtung Chasyk führt. Die Spuren sind frisch und inzwischen ist Iwan sich sicher, dass es sich um mindestens zwei Bären handeln muss. Die Fährte verliert sich schließlich in der Nähe der Mülldeponie im Norden Chasyks.

Grigorij, denk an das, was ich dir immer habe gesagt. Bären scheinen zu sein bei Deponie. Ich will versuchen zu erschießen sie aus sicherer Entfernung. Doch wenn sie wittern uns zu früh, bleib zurück und geh in Deckung!

Sein Gewehr fest in Händen nähert Iwan sich der Mülldeponie...
Zitieren
#5
[Bild: mainphpg2viewcorekp.jpg]

Man hört ein lautes schaben und rechen im Müll. Mitten auf der Deponie läuft ein mittelgroßer Bär herum. Der andere ist nicht zu sehen.
Zitieren
#6
Mit einem eindringlichen Blick erinnert Iwan seinen Sohn an seine Worte. Dann legt er, den ihn umgebenden Gestank des Mülls ignorierend, auf den Bären an und wartet auf den richtigen Moment...

Ein Schuss fällt und der Bär bricht zusammen. Rasch lädt Iwan nach und blickt sich um, in der Hoffnung, dass der zweite Bär durch den Schuss vertrieben wurde.
Zitieren
#7
Der Bär wurde schwer getroffen, scheint aber noch nicht tot zu sein und versucht sich durch lautes Brüllen Aufmerksamkeit zu verschaffen. Von nicht alzuweit, sogar viel tu nah, ertönt ein sehr lautes Brüllen des anderen Bären. Er ist irgendwo in der Nähe...
Zitieren
#8
Grigorij, bleib zurück!

Sichtlich angespannter wandert Iwans Blick nun über die Mülldeponie. Regelmäßig kehren seine Augen zu dem verwundeten Bären und zu Grigorij zurück, während er versucht, den zweiten Bären ausfindig zu machen.
Zitieren
#9
Der verwundete Bär versucht sich wegzuschleppen, was ihm aber nicht gelingt. Derweil ertönt aus dem Wald weiteres Bärengescheih, dass aber noch sicher einige Kilometer weiter weg ist. Plötzliches rascheln keine 20m rechts von Kalaschnikow. Ein großer Bär!
Zitieren
#10
Aufgeregt reißt Iwan sein Gewehr herum und legt auf den plötzlich aufgetauchten Bären an. Die riesige Statur des Ungetüms treibt Iwan den Schweiß auf die Stirn. Er weiß, dass der nächste Schuss um jeden Preis sitzen muss.

Heilige Mutter Gottes, steh mir bei!

betätigt mit zittrigen Händen den Abzug
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste