Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitungszeugen
#1
Kennt ihr diese Zeitschrift bzw. besser gesagt Zeitung die Zeitungen aus den 30er Jahren wieder druckt? Ich habe mir gestern Nr. 2 gekauft, darin waren "Vorwärts", "Vössische Zeitung" und "Völkischer Beobachter". Es ging um den Reichstagsbrand. Also ich finde es sowohl als Historiker als auch generel verdammt ínteressant. Auch die Nebenartikel.
Leider muss man aber auch sagen, dass es bestimmt Zeitgenossen gibt, die vor allem sich am "Völk. Beobachter" ergözen bzw am Plakat was der Zeitung "Zeitungszeugen" beiliegt.

Daher hat ja auch diese Zeitschrift Probleme mit dem Staat Bayern, 'Urheberrechte" und mit dem Zentralrat der Juden Deutschlands (wie immer^^)

Egal, ich finde es äußerst wissenswert und bildend, damit man mal genauer erfährt, was damals in den Köpfen der Leuten war.Smile
Zitieren
#2
Epochale Dinge sind immer authentischer als den Dreck den man heute über früher zu lesen bekommt!
Zitieren
#3
Damals konnte man wohl sogar noch ne Browning Pistole kaufen ^^
Zitieren
#4
Ich muss sagen, die Zeitung interessiert mich auch. Aber die erste Ausgabe habe ich nirgendwo hier in Berlin bekommen und die zweite bisher auch nicht gesehen.

Das Finanzmninisterium von Bayern hält übrigens auch die Urheberrechte an "Mein Kampf".
Zitieren
#5
Zitat:Original von Genosse Ignaf
Ich muss sagen, die Zeitung interessiert mich auch. Aber die erste Ausgabe habe ich nirgendwo hier in Berlin bekommen und die zweite bisher auch nicht gesehen.

Das Finanzmninisterium von Bayern hält übrigens auch die Urheberrechte an "Mein Kampf".

Die 2. hab ich. Ja denen gehört der gesamte Nachlass von hitler^^
Zitieren
#6
Bayern, wer sonst, die ganzen Misturteile kommen entweder aus Bayern oder aus Hamburg...
Zitieren
#7
Zitat:Original von Pjort Basil
Bayern, wer sonst, die ganzen Misturteile kommen entweder aus Bayern oder aus Hamburg...

die kommen von überall her ^^
Zitieren
#8
Zitat:Original von Pawel Borissowitsch Axelrod
Zitat:Original von Pjort Basil
Bayern, wer sonst, die ganzen Misturteile kommen entweder aus Bayern oder aus Hamburg...

die kommen von überall her ^^

Ja sicher, aber man hört entweder, dass das Gericht in Hamburg oder in München entschieden hat, dass...

Von den anderen (O)LGs hört man ja nie was...
Zitieren
#9
Ich male mir jetzt lieber nicht aus, was mit Stoiber als Bundeskanzler....Nein, einen Bayern an der Spitze des Landes....ich glaube ich dreh durch.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste