•  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8(current)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polnisch
#71
Zitat:Drum frag ich mich, wieso manche Menschen, die hier nie gearbeitet sind und die zuziehen, meist Spätaussiedler oder sonstige, statt Sozialhilfe hier die volle Rente erhalten...
Fehler der Politik, nicht der Menschen

Käse, die meisten Rußlanddeutschen sind sehr arbeitswillige Leute, die sich sogar über die Deutschen beschweren, daß die so faul sind und so wenig arbeiten. Billiger Antiausländerpopulismus - und das, obwohl es sich um Deutsche handelt, sogar nach diesem verkrusteten ethnischen Begriff.
Zitieren
#72
Yo es sind Deutsche klar. leben da seit Jahrzenten in Russland und nur weil der Uropa mal Deutscher war.
Soviel Populismus ist das gar nicht.
Ich habe nichts gegen Menschen die hier arbeiten. Ich hab aber was dagegen, dass Menschen die hier nie gearbeitet haben, Rente bekommen! Und zwar mehr als ihnen zusteht!
Nochmal: nichts gegen die Menschen, nur gegen diese unsinnige Politik
Zitieren
#73
Zitat:Original von Gárri Kímovitsch Stávo
Zitat:Drum frag ich mich, wieso manche Menschen, die hier nie gearbeitet sind und die zuziehen, meist Spätaussiedler oder sonstige, statt Sozialhilfe hier die volle Rente erhalten...
Fehler der Politik, nicht der Menschen

Käse, die meistenRußlanddeutschen sind sehr arbeitswillige Leute, die sich sogar über die Deutschen beschweren, daß die so faul sind und so wenig arbeiten.

Welcher Statistik entnimmst Du, dass es sich dabei um die Mehrheit handelt?
Zitieren
#74
Seiner eigenen Wink.
Zitieren
#75
Zitat:Seiner eigenen Augenzwinkern.


Korrekt, es handelte sich um eine subjektive Aussage. Man aknn es gerne anders sehen, ich habe es jedenfalls so wahrgenommen.
Zitieren
#76
Man kann es anders sehen? Dann stell deine subjektive Aussage nicht als Fakt hin.

Da liegt der Hase im Pfeffer begraben....oder so....
Zitieren
#77
Also, ich empfand es bis jetzt so, dass Russlanddeutsche (jepp, richtig, ich kenn ja welche, aber eben nicht alle) sich in ihrer Arbeitshaltung nicht großartig vom Gros der restlichen Menschheit in Deutschland unterscheiden. Ich hüte mich jetzt aber davor, alle in einen Topf schmeißen zu wollen, denn ich glaube nicht, dass man einer bestimmten Menschengruppe Handlungsmerkmale aufdrücken kann, die bindend für alle, die ihr angehören, wären.
Zitieren
#78
Zitat:Original von Nikolaus Dánte
Man kann es anders sehen? Dann stell deine subjektive Aussage nicht als Fakt hin.

Da liegt der Hase im Pfeffer begraben....oder so....

Käse, alle Aussagen sind in nuce betrachtet subjektiver Art, gerade in einem Diskussionsforum wie diesem, wo es um Ansichten und Meinungen geht, da muß ich doch nicht dazuschreiben, daß ich keine wissenschaftlichen Fakten präsentiere. Man kann genaugenommen alles "anders sehen", da selbst wissenschaftliche Fakten bestreibar sind, wenn man ihnen nur die gedankliche Grundlage entzieht.....
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8(current)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste