•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 8
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polnisch
#21
Nach 1945 wurden alle Liechtensteiner Staatsbürger (vor allem in Troppau und Jägerndorf wohnhaft) auf tschechischen Territorium als ethnisch Deutsche aus Tschechien vertrieben und die großen Landgüter des Liechtensteiner Fürsten verstaatlicht. Seither ist es so, dass beide Staaten sich nicht anerkennen.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Nikolaus von Krolock-Stanislav
Zitat:Original von Dymko Semenov XXII.
Ja wie die Polen uns Preußen geklaut haben und nun alles verloddern lassen.


Klingt ein bisschen revanchistisch

Das ist es auch. Ich weiß zwar das es in Polen wiedergutmachungsaktionen gibt was ich super finde doch wenn die Polen wenigstens eingestehen würden das der LAndraub den sie begangen haben und der allzudeutlich längere ZEit Ziel war, würde alles anders sein. Es geht mir persönlich nicht darum das Land wieder haben zu wollen, Preußen, Böhmen/ Mähren (zu Tschechien) und Königsberg (zu Rußland) sind Arm und würden wir es zurckbekommen wäre die DDR sicher das kleinere übel. Warum also 2/3 ehemaligen Deutschen Boden zurbekommen wenn wir an der DDR immernoch knabbern? Ich denke das würde uns ruinieren. MIr geht es um die Anerkennung von Recht und UNrecht. Das Völkerrecht hat sich entwickelt was auch die Franzosen nicht kapieren mit Ihrer Sadowa- Geschichte oder Elsaß, wir fürher auch nicht. Aber wir erkennen unsere Fehler an, wir tun buße, die Polen offiziell nicht, ebenso wenig wie die Rußen, Engländer, USA, Tschechen und andere. Wenn alle die Archive aufmachen würden, eingestehen würden das sie KZ*s die sie befreiten weiterführten, könnte man mit der Geschichte abschließen. Wenn alle die Einstellung hätten mit einer klaren Wahrheit in die Zukuunft zu gehen, würde ich die Polen nicht so verachten oder die Rußen und Franzosen. Ich betone das es mir nicht um die Menschen geht sondern um die Regierung, die offiziöse Staatsführung dieser Länder.

Die Polen und Rußen haben Deutsche vertrieben und Ihre Menschen auf die Höfe gesetzt, daß nun wieder rückgängig zu machen geht nicht. Aber wenn die wenigstens sagen würden das sie ebenso Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen versucht hätten, wie groß würden die dastehen? Die Polen wussten was die Deutschen in Polen angestellt haben, die wollten das wir einmarschieren und getan haben die nix, ebensowenig wie die Briten und Amis die beim Aufklären die KZ's gesehen haben und nix taten!

Jeder muß ehrlich sein und zu dem stehen was er tat, nur dann ist man glaubwürdig und verdient Achtung. Wer sich aber auf seine Opferrole stützt und seine Fehler hinter denen der anderen versteckt den verachte ich!!!
Zitieren
#23
Zitat:Original von Matwej Iwanowitsch Schenburkow
Nach 1945 wurden alle Liechtensteiner Staatsbürger (vor allem in Troppau und Jägerndorf wohnhaft) auf tschechischen Territorium als ethnisch Deutsche aus Tschechien vertrieben und die großen Landgüter des Liechtensteiner Fürsten verstaatlicht. Seither ist es so, dass beide Staaten sich nicht anerkennen.

Die ganze Vertreibungsache war sowieso einfach nur falsch. Gebiete in denen seit jahrunderten Völker leben werden einfach mal denen entrissen und dort andere angesiedelt
Zitieren
#24
Prag war eine wunderschöne Vielvölkerstadt mit einem großen Anteil an Deutschen...bis zum Krieg. Aber ich halte die verschiedenen Positionen für kaum vereinbar. Irgendwie hat jeder dabei ein wenig recht und auch wieder nicht. Aber Dymko hat recht, wenn er sagt, das es an den Regierungen liegt. Das Verhalten der Polen gerade im vergangenen Jahr war mehr als fragwürdeig. Ein polnische Abgeordneter des Europaparlamentes, mit einem Büro gegenüber eines Konferenzraumes, hin an seine Fenster Plakate mit Bilder von KZs auf und von deutschen Wehrmachtssoldaten. Dabei sollte gerade das Europaparlament ein Ort des Zusammenwachsens sein. Bis heute ist es schwierig für Deutsche in Teschchien und Polen Land zu erwerben, obwohl das auch gegegen EU Recht verstößt. Wäre dies nicht, so könnten die, die es wollen auch auf eigenen Wunsch zurückkehren.

Und ja, dummerweise hat auch Polen seinen Teil zum Kriegsaufbruch dazu getan. Sie haben sich der deutschen Forderung einer Transitverbindung zwischen dem "Reich" und Ostpreußen verweigert und Lösungsvorschläge zurückgewiesen.
Zitieren
#25
Zitat:Original von Dymko Semenov XXII.
Zitat:Original von Nikolaus von Krolock-Stanislav
Zitat:Original von Dymko Semenov XXII.
Ja wie die Polen uns Preußen geklaut haben und nun alles verloddern lassen.


Klingt ein bisschen revanchistisch

Das ist es auch. Ich weiß zwar das es in Polen wiedergutmachungsaktionen gibt was ich super finde doch wenn die Polen wenigstens eingestehen würden das der LAndraub den sie begangen haben und der allzudeutlich längere ZEit Ziel war, würde alles anders sein. Es geht mir persönlich nicht darum das Land wieder haben zu wollen, Preußen, Böhmen/ Mähren (zu Tschechien) und Königsberg (zu Rußland) sind Arm und würden wir es zurckbekommen wäre die DDR sicher das kleinere übel. Warum also 2/3 ehemaligen Deutschen Boden zurbekommen wenn wir an der DDR immernoch knabbern? Ich denke das würde uns ruinieren. MIr geht es um die Anerkennung von Recht und UNrecht. Das Völkerrecht hat sich entwickelt was auch die Franzosen nicht kapieren mit Ihrer Sadowa- Geschichte oder Elsaß, wir fürher auch nicht. Aber wir erkennen unsere Fehler an, wir tun buße, die Polen offiziell nicht, ebenso wenig wie die Rußen, Engländer, USA, Tschechen und andere. Wenn alle die Archive aufmachen würden, eingestehen würden das sie KZ*s die sie befreiten weiterführten, könnte man mit der Geschichte abschließen. Wenn alle die Einstellung hätten mit einer klaren Wahrheit in die Zukuunft zu gehen, würde ich die Polen nicht so verachten oder die Rußen und Franzosen. Ich betone das es mir nicht um die Menschen geht sondern um die Regierung, die offiziöse Staatsführung dieser Länder.

Die Polen und Rußen haben Deutsche vertrieben und Ihre Menschen auf die Höfe gesetzt, daß nun wieder rückgängig zu machen geht nicht. Aber wenn die wenigstens sagen würden das sie ebenso Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen versucht hätten, wie groß würden die dastehen? Die Polen wussten was die Deutschen in Polen angestellt haben, die wollten das wir einmarschieren und getan haben die nix, ebensowenig wie die Briten und Amis die beim Aufklären die KZ's gesehen haben und nix taten!

Jeder muß ehrlich sein und zu dem stehen was er tat, nur dann ist man glaubwürdig und verdient Achtung. Wer sich aber auf seine Opferrole stützt und seine Fehler hinter denen der anderen versteckt den verachte ich!!!


Wiedergutmachenungsaktionen sollte es von Deutscher Seite wegen des Weltkrieges geben
Zitieren
#26
Zitat:Original von Genosse Ignaf
Und ja, dummerweise hat auch Polen seinen Teil zum Kriegsaufbruch dazu getan. Sie haben sich der deutschen Forderung einer Transitverbindung zwischen dem "Reich" und Ostpreußen verweigert und Lösungsvorschläge zurückgewiesen.

Ich hätte auch nicht mit Nazis verhandelt Rolleyes.
Zitieren
#27
Ihr Linken seid Dumme Idioten die es nicht wert sind den Namen Deutsche zu tragen. Wie lange wollt Ihr Euch noch knechten lassen für Staaten die besser nicht sind? Die unsere Regierung verhöhnen?! Die scheiß INternationale ist schuld daran. Aber Ihr seid es doch auch die gegen Globalisierung angehen oder? Ja, Kommis wollt Ihr sein aber Globalisierung nein danke? Gegen Atomkraft protestieren aber stundenlang vor dem Rechner sitzen,
Zitieren
#28
Zitat:Original von Dymko Semenov XXII.
Ihr Linken seid Dumme Idioten die es nicht wert sind den Namen Deutsche zu tragen. Wie lange wollt Ihr Euch noch knechten lassen für Staaten die besser nicht sind? Die unsere Regierung verhöhnen?! Die scheiß INternationale ist schuld daran. Aber Ihr seid es doch auch die gegen Globalisierung angehen oder? Ja, Kommis wollt Ihr sein aber Globalisierung nein danke? Gegen Atomkraft protestieren aber stundenlang vor dem Rechner sitzen,

Was willst du denn du Nazi? Kannst wohl SimOn und SimOff nicht unterscheiden Rolleyes.

Musst du das ganze Forum mit deinem DVU-Scheiss zuspammen? So langsam wissen wir, wie du gesinnt bist Rolleyes.
Zitieren
#29
Ein scheiß weißst Du!!!!

Zitat:Wiedergutmachenungsaktionen sollte es von Deutscher Seite wegen des Weltkrieges geben


Wenn ich das höre, muß ich kotzen ehrlich. Meine Schwiegermutter muß zwei Jobs machen um nicht ins HArtz IV. abzurutschen, mein Schwiegervatter ist 50 und arbeitet aufm Bau selten weniger als 12 std. Mein Stiefschwiegervatter muß in der Schweiz arbeiten um über die Runden zu kommen, ich selber verdienen momentan soviel wie ei HArtz IV. dabei wird alles immer teurer. So wie meiner Familie geht es zu vielen in Deutschland. Viele arbeiten Schwarz wovon ich genuch kenne um klar zu kommen. ZU VIELEN GEHT ES SO und Du redest von Wiedergutmachung gegenüber anderen???? Den Polen schert es einen scheiß wie es uns geht. Den Franzosen interessiert es ebensowenig aber wir zahlen munter überall hin. Unsere Regierung tut eien scheiß für uns, brüstet sich aber damit wie viel wir international tun. Alleinerziehende können nicht arbeiten bei der Familienpolitik und Pendler kaum noch den Sprit zahlen. Wieviel verdienst Du und wieviel bezahlöst Du für einen Wocheneinkauf?! Geh mal zu REWE, da zahlst Du für eine volle Tüte Lebensmittel locker 50 EUR. Wo ist da die GErechtigkeit? Seh auf Deine Gehaltsabrechnung, wieviel wird Dir abgezogen? Findest Du bestimmt gut das ein drittel Deines Geldes locker nach Polen wandert oder wir Menschen finanzieren müssen die sich um Deutschland, um die Gesellschaft einen scheiß kümmern. Mensach,w ach auf!!!! Wo ist denn die Internationale? Wo sind Deine Roten Freunde? Geben die Dir Geld? Frag mal Gregor Gysi ob er Dir hilft oder die PDS. Die fahren ebenso wie die Gewerkschafter dicke Autos ober übernachten im Vier Jahreszeiten oder INterconti? Glaubst Du nicht? Ich bin in der Gastro da weiß man solche Dinge. Die helfen uns nicht über die Runden zu kommen aber Du hast Recht:Wiedergutmachung ist wichtig. Natürlich finanziell wärend unsere Landsleute auf dem Zahnfleisch kriechen. Klar, da wird man zum NAZI und wählt NPD weil man ja gehsehen hat was unsere sogenannten Volksparteien für uns tun. CDU, SPD wo sind die? Was tun die? Fliegen durch die Welt und kaufen sich wo anders ein nur damit man in der Welt sagt: "Sehr die Deutschen machen alles wieder gut." Und das tun wir noch in 100 Jahren wärend die Welt darüber lacht. Wenn ich einem auf die NAse hauen, hält er auch gerne die HAnd auf, logisch! Die Polen sind unsere Freunde nur leider wollen die Geld von uns und da hört die Freundschaft auf oder?

Wenn es so läuft, bin ich NAZI!!!
Zitieren
#30
Und du meinst die NPD kann das besser? Das sind alles dumme Dilletanten, die keine Ahnung von nichts haben und nur leere Versprechungen machen.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 8
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste