•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polnisch
#11
Borussia ist glaube ich nur die latainisierte Form. Die ausländischen Namen für Deutschland basieren aber mehr auf den Stämmen die es hier gibt, also nicht unbedingt die Stammesherzogtümer.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Dymko Semenov XXII.
Borussia ist glaube ich nur die latainisierte Form. Die ausländischen Namen für Deutschland basieren aber mehr auf den Stämmen die es hier gibt, also nicht unbedingt die Stammesherzogtümer.

Wie gesagt
Teutonen
Germanen
Allemannen Wink
Zitieren
#13
Borussia steht speziell für Preußen, also nur einen Teil Deutschlands.
Zitieren
#14
Ja, im Tschechischen heißen wir Schere glaube ich.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Katharina Wislowa
Borussia steht speziell für Preußen, also nur einen Teil Deutschlands.

Und der Name kommt vom baltischen Volk der Prussen, dass die deutschen Ordensritter je nach Standpunkt assimiliert und/oder ausgerottet haben.

Ist ja ein bekanntes Muster ein Volk ausrotten und dann den Namen klauen... Wink
Zitieren
#16
Ja wie die Polen uns Preußen geklaut haben und nun alles verloddern lassen.
Zitieren
#17
Ich mag den Lodder auch nicht...

Ich weiß das Borussia die latainische Variante von Preußen ist. Allerdings war ich auch der Meinung, dass das deutsche Volk und insbesondere die Preußen als "Hau Drauf wie nix" Menschen galten.

Preußen war sogar so groß, dass man Fußballvereine nach Ihnen benannte und die gibt es heute noch...
Zitieren
#18
Zitat:Original von Dymko Semenov XXII.
Ja wie die Polen uns Preußen geklaut haben und nun alles verloddern lassen.


Klingt ein bisschen revanchistisch
Zitieren
#19
Dass damals Unrecht mit Unrecht wieder gut gemacht wurde, ist sowieso einer der größten Fehler überhaupt gewesen. Wegen diesen ganzen Vertreibungsgeschichten erkennen sich heute noch Liechtenstein und Tschechien nicht gegenseitig an.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Matwej Iwanowitsch Schenburkow
Dass damals Unrecht mit Unrecht wieder gut gemacht wurde, ist sowieso einer der größten Fehler überhaupt gewesen. Wegen diesen ganzen Vertreibungsgeschichten erkennen sich heute noch Liechtenstein und Tschechien nicht gegenseitig an.


Das ist mir neu. Erläuter das mal bitte näher. Das interessiert mich jetzt.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste