Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoi2
#31
Jaein, bei Venezuela hat die USA mirn Krieg erklärt. Das war mir dann zu heavy Big Grin Also "Weißer Frieden"...
dann kamen sie nochmal und schon mussten sie mir Costa Rica abtrennen, dafür das ich so gnädig bin :rofl: :haha:
Zitieren
#32
Ich habe das Spiel bisher noch nicht gespielt. Ich kenne aber glaub ich mit Europa Universalis einen Vorgänger des Spiels, das - wenn ich eure Posts richtig verstanden habe - gleich ist, es spielt halt nur in der Zeit Ende Mittelalter Anfang Rennaissance. Da wurds dann schonmal lustig, wenn man mit Frankreich Südafrika und Australien erobert.

Aber die HoI klingt echt interessant, allein schon wegen der Aktualität und der Möglichkeit zur modernen Kriegsführung.
Zitieren
#33
Ein kleiner Tipp: Werde mit Argentinien Alliierter! Dann hast Du ohne Cheats freie Hand. So habe ich das gemacht. Bis 1939 war ich ganz eng mit Deutschland, glaube sogar im Bündnis. Da bin ich dann raus, habe denen den Krieg erklärt und konnte dadurch Mitlgied der Allieierten werden. Danach hat mit GB die Falklandinseln geschenkt und spendierte mir Truppen für den Krieg gegen Brasilien. Zwischen Mittelmexiko und bis zum Panamakanal gehört alles mir. Zudem Chile, Brasilien, Urugay... Ohne totale IK Übernahme war ich glaube ich zwischen 80 und 100 IK.
Zitieren
#34
Zitat:Original von Genosse Ignaf
Ein kleiner Tipp: Werde mit Argentinien Alliierter! Dann hast Du ohne Cheats freie Hand. So habe ich das gemacht. Bis 1939 war ich ganz eng mit Deutschland, glaube sogar im Bündnis. Da bin ich dann raus, habe denen den Krieg erklärt und konnte dadurch Mitlgied der Allieierten werden. Danach hat mit GB die Falklandinseln geschenkt und spendierte mir Truppen für den Krieg gegen Brasilien. Zwischen Mittelmexiko und bis zum Panamakanal gehört alles mir. Zudem Chile, Brasilien, Urugay... Ohne totale IK Übernahme war ich glaube ich zwischen 80 und 100 IK.

100 IK nur?!?!?! bisl wenig...aber auch ne Idee die Welt zu erobern Big Grin
Zitieren
#35
IKs sind? ?(
Zitieren
#36
Industriekapazität.
Man kann Fabriken bauen die geben einem 1IK
Umso mehr umso besser
die verteilt man auf

Konsumgüter : um die Bevölkerung bei Laune zu halten und für Geld bzw. Steuern
Produktion: Bau von Einheiten
Versorgung: Einheiten versorgen, ohne sterben alle
Modernisierung: aus alt mach neu
Verstärkung: Einheiten mit Verlusten wieder aufstocken


Daneben gibts noch Forschung, aber die wollen nur Geld
Handel
und die TK Transportkapazität

Umso mehr TK umso besser. IK = 1,5 TK
Überschreiten die TK das Limit, dann wird die Versorgung der Gebiete schlechter. Was aber nicht so schlimm ist.
TK beeinflussen Parisanen und Unruhen
Zitieren
#37
Zitat:Original von Katharina Wislowa
Ich habe das Spiel bisher noch nicht gespielt. Ich kenne aber glaub ich mit Europa Universalis einen Vorgänger des Spiels, das - wenn ich eure Posts richtig verstanden habe - gleich ist, es spielt halt nur in der Zeit Ende Mittelalter Anfang Rennaissance. Da wurds dann schonmal lustig, wenn man mit Frankreich Südafrika und Australien erobert.

Das kenne ich auch, ein seeehr geiles Spiel :applaus:.
Zitieren
#38
100 IK wenig? Hey Argentienien fängt mit 20 an! Italien 1936 beginnt mit 80...Tibet hat nur 5, das ist wirklich wenig!
Zitieren
#39
Argentinien hat ca. 30-40 IK. Italien 90. 1940 schon 110
Zitieren
#40
Aber ich glaube das Argentinien nicht die vollen IK Nutzen kann...

Das Problem bei Italien nach 1936 sind dabei nicht die IK, sonder die veraltete Armee.! Während die 1936 noch halbwegs auf der Höhe der Zeit ist, ist sie später nicht wirklich weiter.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste