Umfrage: Sind Sie der Meinung, Andro benötigt Atomwaffen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
63.64%
7 63.64%
Nein
36.36%
4 36.36%
mir egal
0%
0 0%
weiss nicht
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht Andro Atomwaffen?
#1
Seit geraumer Zeit debatiert man in Andro über die Aufhebung der sogenannten "Selbstbeschränkung". Diese Art der Politik, aus eigenem Willen heraus auf gewisse Dinge, in diesem Fall militärsche Anschaffungen, zu verzichtet, stammt noch aus der Zeit von 2007/08, als Andro in mehrere Kriege verwickelt war, aber auch mit zahlreichen inneren Unruhen zu kämpfen hatte. Seit nun über sieben Jahren verzichtet Andro per Gesetz und Konventionen auf ABC Waffen, Flugzeugträger sowie interkontinentale Waffen. Als Ersatz dienen vor allem die konventionelle EB-40 als stärkste nicht-nukleare Waffe.
Aus dem Ausland kam nun zum Teil kritische Reaktionen auf die Ansprache von Außenminister Solowjow, Andro überlege die selbst auferlegte Beschränkung aufzuheben, infolge der andauernden Bedrohung gegenüber Andro. Einige Stimmen sagen, dass Andro seine Selbstbeschränkung in der Vergangenheit schlecht vermarktet hat, und diese somit kaum bis gar keinen Einfluss auf die Politik hat.
Andere Meinungen besagen aber, dass gerade in der Zeit vomn 2007-2009/10 die Selbstbeschränkung gerade durch nahe Nachbarstaaten wie Chinopien und Dreibürgen positiv aufgenommen wurde. Gerade mit Chinopien war dies vor allem der Öffner für ein atomwaffenfreie Renzia und somit die Annäherung beider Länder.
Sollte Chinopien nun weiter innerlich der Passivität einherfallen und die Welt auf Andros Politik mit ainer aggressiven Rhetorik antworten, scheint Andro nur der Weg zur Abschreckung durch neue größere Waffen gegeben sein.

Wie sehen Sie das, braucht Andro Atomwaffen?
Zitieren
#2
Mehrheit für Ja? Was haben wir denn für Veränderungen durchgemacht. Aber mir scheint, dass Ausland ist da nicht ganz unschuldig dran. Natürlich gibt man das dort niemals zu.
Zitieren
#3
Verständlich, wenn man bedenkt, dass wir mit der Zeit immer mehr auf uns alleine gestellt sind.
Zitieren
#4
Die Welt spricht von Abrüstung, da sollten wir nicht aufrüsten. Zumindest nicht so. Ich denke, wir sollten unsere Sicherheitsbedenken bei nächster Gelegenheit einbringen. Ist ja nicht so, dass wir gegen andere agieren.
Zitieren
#5
Inwiefern redet die Welt von Abrüstung?
Zitieren
#6
Astor und das MI wollen all ihre Atomwaffen abschaffen. Dreibürgen denkt auch über eine Reduktion nach.
Zitieren
#7
Was bringt es uns Androsen denn, wenn die ganze Welt von Abrüstung spricht und uns gleichermaßen ans Bein gepinkelt wird?
Zitieren
#8
Also J-Arms stünde bereit. Uran hat Andro zu genüge und dank der Atomforschung, Atomkraftwerken etc. wäre eine solche Waffe in absehbarer Zeit verfügbar.
Zitieren
#9
Ich denke, diejeneigen, die glauben Andro benötige Atomwaffen, unterliegen einer Selbsttäuschung. Denn wir laufen Gefahr, dass andere Staaten auf die Atombewaffnung ihrerseits mit verstärkten Rüstungsanstrengungen, auch auf dem Bereich der ABC-Waffen reagieren werden und Andro mehr und mehr als eine Bedrohung für ihre eigene Sicherheit ansehen. Damit hätten wir genau das Gegenteil von dem erreicht, was wir wollten.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste