Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Krönung] Antonin I.
#21
der Patriarch betritt nun auch, kommend aus dem Heiligtum, die Kathedrale.

Er stellt sich vor den Altar und bekreuzigt sich, dann spricht er zu der Gemeinde

[Bild: 800pxszc3a1sakoronc3a1zlv7.jpg]

Dobrijdjen e dobropojalavatj Gospodini, Gospojadi, Welichestwoi, Velichinai,

ich darf sie alle herzlich in der Kathedrale von Koskow zur Krönung des neuen Zaren, Antonin I. begrüßen.

Ich sehe viele bekannte Gesichter und bin froh, dass so viele Freunde Andros und Antonins erschienen sind, auch wenn sie in letzer Zeit des öfteren hier waren.

Lassen wir vergangenes hinter uns und wenden uns dem hier und jetzt zu.

tritt zurück und ein Metropolit nimmt das Weihrauchgefähs und geht damit einmal um den Altar

Lasset uns beten.

Wahrhaft würdig und recht ist es, Dich seligzupreisen, O Gottesgebärerin, allzeit selige und ganz unbefleckte Mutter unseres Gottes; die Du ehrwürdiger bist als die Cherubim und unvergleichlich herrlicher als die Seraphim, die Du unversehrt Gott, das Wort, geboren hast, wahrhaftige Gottesgebärerin, Dich reisen wir hoch!

Jungfräuliche Gottesgebärerin, freue Dich, begnadete Maria, der Herr ist mit Dir. Gepriesen bist, Du unter den Frauen, und gepriesen ist die Frucht Deines Leibes, denn Du hast den Retter unserer Seelen geboren.


man trägt nun das Wappen Andros sowie die Flagge des Landes herein. Ebenso die von Antonin gewählten Insignien sowie die Zarenkrone und stelltr sie auf den Altar

Ich bitte nun Antonin I. hervorzutreten

[Bild: 460pxprayerrn6.jpg]
Zitieren
#22
Tritt majestätich nach vorne und kniet vor dem Altar nieder.
Zitieren
#23
tritt zu Antonin

Mein Sohn wie wollt ihr als künftiger Zar genannt werden?
Zitieren
#24
Eure Heiligkeit, ich wünsche als Zar Grigori der Erste bekannt zu werden.
Zitieren
#25
Ist etwas überrascht, da er dachte Antonin würde seinen Namen auch als Zar weiterführeren
Zitieren
#26
man legt dem Prinzregenten das rote Ornat des Zaren um

Leistet nun den heiligen Eid auf Vaterland, Krone und Wappen:

"Ich, Name , schwöre im Namen Gottes, im Namen Jesu und im Namen des Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Zar zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen."
Zitieren
#27
Legt die rechte Hand auf eine reichverzierte Bibel, die ein Priester ihm respektvoll hinhält.

Ich, Antonin Breda Julius Hector Willhelm Peter Augustus Octavian Balthasar Greogrius Julian Gottwin Atilla Luzifer Morowin Gustave Anton Siegbert Merowicht Theodor Chlodwicht Lothar Rohozec Artus von Krolock, schwöre im Namen Gottes, im Namen Jesu und im Namen des Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Zar zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen. So wahr Gott und alle Heiligen mir helfen.
Zitieren
#28
Ein Metropolit reicht dem Patriarchen das heilige Öl zur Salbung. Er trägt es Antonin auf die Stirn auf

danach nimmt der Patriarch die große, extra neu angefertigte Zarenkrone, und setzt sie Antonin würdevoll auf

Steht auf Gregori I. allandroischer Zar, Imperator Andros, Hüter und Beschützer der orthodoxen Kirche, Protektor des Reiches und seiner angeschlossenen Gebiete und lasst euch huldigen.

[Bild: coronationofnicholasiiug9.jpg]
Zitieren
#29
Erhebt sich und wendet stolz zum Volk
Zitieren
#30
ICh bin in großer Robe in der Reihe der Fürsten des Reiches mit der KRone eines Großfürsten von Andro.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste