Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiben aus Badoslowanien
#1
Lieber pravoslawischen Brüder in Andro!

Die Nachricht der Agression von Ratharia ist auch zu mir nach Badoslowanien, dem slawischen Landesteil Nordaniens gedrungen. Ich erinnere mich noch mit Freuden an die wunderbare Konferenz über die Orthodoxie bei Ihnen.

Ich versichere Ihnen meiner Gebete und meines Beistandes. Sollten wir irgendetwas für Sie tun können, so werde ich diese Bitte gerne an die politisch Verantwortlichen weiterleiten.

Mit orthodoxen und slawischen Grüßen
Danilo I.
(Metropolit der Badoslowanisch-Unierten Kirche)
Zitieren
#2
Ich danke euch, für eure Anteilnahme. Wir werden dies nie vergessen.
Zitieren
#3
Verehrter Bruder Gabriel I.

Es freut mich, dass meine Gebete erhört wurden. Auch wenn wir viele Kilometer von euch weg sind, so hat das badoslowanische Volk diesen unseelige teutonische Provokation aufmerksam verfolgt. Wir selbst haben lange unter teutonischer Unterdrückung gelitten und freuen uns, dass euch dieses Los nun erspart bleibt.

Die badoslowanische Landesregierung hat sich klar zu seiner großen slawischen Brudernation bekannt. Unsere nordanische Zentralregierung hat da kein Interesse, aber wir werden versuchen, den Grundlagenvertrag zwischen Nordanien und Ratharia zu verhindern. Ich habe unsere weltliche Führung ermutigt, den Kontakt mit Andro zu suchen!


Mit orthodoxen und slawischen Grüßen
Danilo I.
(Metropolit der Badoslowanisch-Unierten Kirche)
Zitieren
#4
Die androisch-orthodoxe Kirche micht sich zwar nicht in die Politik ein, doch eins sei ihnen gewiss: Andro sucht immer gerne den Kontakt zu friedliebenden und demokratischen Völkern.

Insofern es ihrer badoslowanische Landesregierung möglich ist, kann sie doch sicher mit der androischen Regierung in Kontakt treten und sei es nur auf kulureller Basis.
Zitieren
#5
Verehrter Bruder Gabriel I.

Ich teile Ihnen mit, dass ich Gespräche mit Papst Hadrian im Vatikan zur Erneuerung der Kirchenunion geführt habe. Ich versichere Ihnen, dass die Badoslowanische Unierte Kirche weiter am orthoxen Ritus festhält. Es geht nur um die Festschreibung des bestehden Status.

Durch unsere Zwischenstellung ist es uns möglich eine einzigartige Mittlerfunktion zwischen den beiden großen christlichen Konfessionen wahrzunehmen.

Ich hoffe nicht, dass Sie diesen Schritt als Affront betrachten und würde mich freuen, Sie bald im unabhängigen Badoslowanien begrüßen zu können.

Mit christlichen Grüßen

Danilo I.
Zitieren
#6
Nun sie können natürlich tun was sie wollen, aber ich finde, dass eine unabhängige Kirche besser ist als eine, die sich einer fremden unterwirft.

Aber ich werde sie bald besuchen
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste