Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Krönung] Juri
#11
Ist natürlich ebenfalls anwesend und setzt sich in voller Montur in die erste Reihe. Er grüßt die anwesenden Personen und wartet gespannt auf die Krönung...
Zitieren
#12
Man erwartet den Patriarchen samt Anhang.
Zitieren
#13
anwesend
Zitieren
#14
der Patriarch, 4 Metropoliten, 6 Priester und 8 Messdiener kommen an
Zitieren
#15
Kirchenmusik ertönt. Der Zarewitsch betritt prächtig gekleidet die Kathedrale und wird von Jubel und Applaus empfangen. Langsam und stolz schreitet er nach vorne zum Altar.
Zitieren
#16
Klatscht zweimal und hört dann auf. Denkt sich dass er Aplaus erst verdient hat, wenn er etwas geleistet hat.
Zitieren
#17
Ist selbstredend auch bei der Zeremonie zugegen mit einiger "Unterstützung" aus dem Hause Wattenberg
Zitieren
#18
Kommt beim Altar an und bleibt vor dem Patriarchen stehen.
Zitieren
#19
sitzt neben Antonin
Zitieren
#20
*so* Sorry war beschäftigt, nun aber voll da*so*

stellt sich vor den Altar und bekeuzigt sich, wendet sich dann zu den Gästen

Ehrenwerte Anwesenden, Gäste, Brüder und Schwestern, Exzellenzen, Hoheiten, Majestäten, Männer und Frauen aus allen Herren Ländern, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist nicht lange her seitdem wir Nikolaj II gekrönt haben.

Nun heute aber haben wir uns hier versammelt um seinen Sohn Juri zum neuen Zaren zu ernennen.

Ich begrüße sie dazu ganz herzlich in der Kathedrale zu Koskow

man bittet nun den Zarewitsch nach vorne

währenddessen geht ein Priester mit der Weihrauchschale einmal um den Altar

Ich werde nun, so wie es brauch ist, ein Gebet vorlesen für alle jene , die an den Herrgott glauben.

Für alle unsere Gäste, die keiner Religion nachgehe, bitte ich Nachsicht und Tolleranz gegenüber jenen zu haben, die diesem alten Brauch der Krönungszeremonie beiwohnen und ausüben wollen

lasset uns beten...

Herr, Jesus Christus, Du Eingeborener Sohn Deines anfanglosen Vaters, Du sagtest mit Deinem allreinen Munde: 0hne mich könnt nichts tun. Herr, mein Herr, was Du gesprochen, bewahre ich gläubig in meiner Seele und in meinem Herzen und bete zu Deiner Güte. Hilf mir Sünder die Arbeit, die ich beginne, durch Dich zu vollbringen im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

man bittet den Zarewitsch nun zum Patriarchen

Mein Sohn....nennen uns den Namen, den du als Zaren tragen willst
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste