Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über verlassene Waldwege...
#11
Da wirst du recht haben, Jefimowitsch. Für Kaiserin Katharina!

Der Offizier klopft sich auf die Brust und verschwindet wieder in der Kutsche.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Warfolomej Rimski
Da wirst du recht haben, Jefimowitsch. Für Kaiserin Katharina!

Der Offizier klopft sich auf die Brust und verschwindet wieder in der Kutsche.

Durch die Schneestürme der letzten Tage sind manche Waldwege unpassierbar geworden. Die Kutsche muss vor zwei niedergestürzten, massiven Bäumen halt machen.
Die Polizei kann die Kutsche einholen ...


"Guten Tag, darf ich fragen was Sie hier machen?", fragt ein Polizist den Kutscher.
Zitieren
#13
Steigt aus und begrüßt die Polizisten

Guten Abend, meine Herren! Wir machen gerade eine kleine Passierfahrt durch den winterlichen Wald. Herrlich ist es hier, finden Sie nicht?
Zitieren
#14
Zitat:Original von Oleg Jefimowitsch Andronikow
Steigt aus und begrüßt die Polizisten

Guten Abend, meine Herren! Wir machen gerade eine kleine Passierfahrt durch den winterlichen Wald. Herrlich ist es hier, finden Sie nicht?

"Nun, für eine solche Passierfahrt rasen Sie aber etwas, finden Sie nicht ?
Wir möchten gerne Ihre Kutsche durchsuchen."

Hinter dem Polizisten stehen weitere Kollegen mit der Dienstwaffe im Anschlag.
Zitieren
#15
Die Pferde sind neu. Ich habe Sie erst vor ein paar Tagen erstanden und wollte wissen wie viel sie leisten. Aber schauen Sie sich ruhig um. Wir haben nichts zu verbergen.

Die Flinten sind natürlich in speziellen Verstecken, die ohne Weiteres nicht gefunden werden können. Außerdem sitzen noch zwei nette Herren in der Kutsche, die bisher nicht in Verbindung mit dem Attentat gebracht worden sind. Unter ihnen ist sogar ein General der Zarenarmee, der damals für die glorreiche weiße Armee gekämpft hat
Zitieren
#16
Die Polizisten machen sich an die Durchsuchung der Kutsche. Dabei finden sie zunächst keinerlei Auffälligkeiten. Als man die Kutsche schon wieder verlässt fällt einem Beamten ein Bild der Landesverräterin Catharina in die Hände.
Er bringt es dem Einsatzleiter.


"Nun, meine Herren, wie erklären Sie dieses Bild ? Stehen Sie in Kontakt mit dieser Verräterin und Verbrecherin ?"
Zitieren
#17
Imitiert erstaunlich gut einen Ausdruck der Verachtung, als er das Bild sieht

Muss noch vom Vorbesitzer der Kutsche sein. Ich habe diese Kutschen zusammen mit den Pferden direkt von der Armee gekauft. Gehörte vorher einem catherenistischen Deserteur, welches durch ein Standgericht zum Tode verurteilt wurde. Deswegen waren die Pferde und die Kutsche auch so verdammt billig.
Zitieren
#18
Prescht auch heran

Wer sind Sie und was wollen Sie hier

Rimski guggt aus dem Fenster und von Krolock-Stanislav erkennt ihn

Catherinisten!!
Zitieren
#19
Der junge Offizier blickt Stanislav verwundert an.

Hören Sie mal, einen guten General der Armee einfach so zu verleumden, kann durchaus schwerwiegende Folgen für Ihre Person haben.


*So* Es war nie die Rede von Rimski sondern von einem hochdekorierten Offizier, welcher sich in der Anhängerschaft von ebenjenem befindet. *so*
Zitieren
#20
"Nun, meine Herren, mir ist das alles zu vage. Ich bitte Sie umzukehren und uns auf das Polizeipüräsidium zu begleiten. Des weiteren handelt es sich hier nicht um irgendjemanden, der diese Vorwürfe erhebt, sondern um eine Majestät dieses Staates, der gleichzeitig auch noch Präsident des Reichsgerichtshofes ist", antwortet der Polizist. , "Ihre Kutsche ist hiermit beschlagnahmt und Sie vorläufig festgenommen. Mitkommen!"
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste