Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kathedrale von Prodovski
#1
...in der Mönchsrepublik wird feierlich geschmückt, zur Hochzeit des Königs.
Zitieren
#2
Die Glocken beginnen zu Läuten.
Zitieren
#3
Der grosse König zieht unter grossen Jubel in die Kathedrale ein. Beim Altar bleibt er stehen und wartet lächelnd.
Zitieren
#4
Darauf hin zieht der Patriarch von Krolock ein. Ihm folgen die Metropoliten von Voda, Krov, Gora und Sila. Am Altar bleibt er stehen und nickt dem König zu. Dann wartet man auf die Braut.
Zitieren
#5
Die Grossfürstin und Baronin läuft ruhigen Schrittes geführt von Ihrem Trauzeugen, dem Kanzler, nach vorne. Sie sieht in Schleier bildhübsch aus und manche der männlichen Gäste vergessen Ihre eigenen Frauen daneben.
Zitieren
#6
Der Patriarch richtet sich auf. Er blickt erst vom König zur Grossfürstin und dann zu den versammelten Gästen.

Im Namen des Vater, des Sohnes, des Heiligen Geistes und der vier Erzengel, der Segen sei mit euch.
Zitieren
#7
Amen

Lächelt Elisabeth zu.
Zitieren
#8
Amen

Lächelt zurück.
Zitieren
#9
Nach krolockischer Tradition kommt man gleich zur Sache. Deswegen deutet der Patriarch auf eine kleine Kniebank vor dem Altar. Nachdem das Brautpaar sich niedergelassen hat sagt er:


Antonin Breda Julius Hector Willhelm Peter Augustus Octavian von Krolock, ich frage dich im Namen Gottes: Willst du deine Braut, Elisabeth Wilhelima Johanna von Gora zu deiner Ehefrau nehmen und gut für sie sorgen, bis dass der Tod euch scheidet? So antworte mit "Ja, ich will im Namen des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes und den vier Erzengeln."
Zitieren
#10
Ja, ich will im Namen des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes und den vier Erzengeln.
Zitieren
  


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste