Bewertung:
0
Ratharier sind unsere Russlandeutschen (Jiddisch).
Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja
Gast
Wie kommst du drauf, dass man nur mit Mostowskajiern was anfangen kann? Bei männlichen Vornamen würdes du einfach ein -s dranhängen bspw Peters oder manchmal ein -is bei weiblichen Namen ein -o
Zitat:Lettisch ist eine ausgeprägt flektierende Sprache. Es werden Flexionsendungen verwendet und dafür auf Artikel verzichtet. Auch ausländische Eigennamen bekommen im Lettischen meist eine deklinierbare Endung (im Nominativ -s oder -is für Maskulinum, -a oder -e für Femininum; Namen auf -o werden nicht flektiert). Außerdem werden sie phonologisch in lettischer Rechtschreibung wiedergegeben (Beispiele sind Džordžs V. Bušs für George W. Bush, Viljams Šekspīrs für William Shakespeare). Viele aktuelle lettische Familiennamen, die deutschen Ursprungs sind, gehören ebenfalls zu dieser Gruppe und sind für Deutsche im Schriftbild oft kaum wiederzuerkennen.
Gast
Wiltuwier, Krolocker etc. sind gar nicht sooo übel ausgestaltet
Aber wie heißt es so schön: Spiele das, womit du dich identifizieren kannst - wird meist am galubhaftesten
Bewertung:
0
Unsere Ratharier sind überwiegend Juden. Ist aber nicht zwingend. Wir haben aber Russlanddeutsche
Bewertung:
0
Ich habe mir unlängst mal die Besoldungstabellen russischer Soldaten angeschaut und frage mich nun, inwieweit sie auf Andro übertragbar sind. Ist der Wechselkurs unserer Währung mit dem Rubel vergleichbar?
Gast
Zitat:Andros Währung ist derzeit bei 1p = 0,45 €. Das entspricht in etwa dem Viertel Rubelkurs zum Euro. 1€ = ca. 40 Rubel.
Das sagte mal Kronskij
Bewertung:
0
0,57€. Also da hier eh keiner FinanzExperte ist, ist das ja egal. Wir simen bisher so, das der Ramwuw wenig wert ist aber die Waren in Andro auch günstig sind.
Bewertung:
0
Für einen Euro bekomme ich also wie viele Ramwuv ...?