Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[01-03-24092014] Änderung Bildungsgesetz
#21
Wasche deputati,
Gospodin Kronskij,

ihr Umgang mit diesem wichtigen Thema erstaunt - oder sollte ich besser sagen - entsetzt mich. Es sollen internationalisierte Maßstäbe angesetzt werden und unsere alterwürdige Tradition mit Füßen getreten werden. Wir Androskis haben kein dreibürgisches oder ähnlich geartetes Notensystem! Wir haben unser eigenes Notensystem und das schon seit Jahrhunderten. Es ist bewährt und drückt mit einem Mindestmaß an Notengebung hinreichend aus wie der Schüler bzw. Student zu bewerten ist.

Tragen Sie ihren Teil dazu bei, dass wieder unsere Tradition und unsere Kultur Einzug in dieses Gesetz und somit in den schulischen und studentischen Alltag hält.

Unter diesem Motto ist die Notengebung wie folgt anzupassen:

5 - ausgezeichnet
4 - gut
3 - befriedigend
2 - ungenügend
1 - sehr schlecht

Mit den Noten 5 bis 3 geht das Besetehen einher, mit den Noten 2 bis 1 das Nicht-Bestehen. Mit - und + kann in den Prüfungen eine positive Tendenz (-) und ein Negative (+) eingezeigt werden, die jedoch auf volle Noten im Zeugnis zu runden ist. Von einer Benotung mit 1 ist abzusehen und nur im äußersten Fall Gebrauch zu machen.

Desweiteren ist der Unterricht im Fach Literatur ein unumgänglicher Bestandteil unserer Kultur und gehört dementsprechend ab Klasse 5 (Sekundarbereich I) als Plichtfach aufgenommen und gelert.
#22
Gopsodin President,
Wasche Kolega,

Auch ich halte das derzeitige Notensystem für zu selektiv und stehe dem Änderungsvorschlag von Kolega Demidow daher positiv gegenüber. Wenig abgewinnen kann ich jedoch der Einführung des Faches Literatur ab Klasse 5. Ich tendiere dazu den Fokus stattdessen stärker auf Naturwissenschaften zu legen.
#23
Gosposcha Kanzirska,

wie Ihnen beim Lesen von §6 sicherlich aufgefallen ist, dürften die naturwissenschaftlichen Fächer hinreichend bedient worden sein. Gänzlich fehlt darin jedoch die Literatur - und das in einer Nation der Dichter, Denker und Schriftsteller! SIe werden mir in Hinblick auf dieses unser Erbe sicher zustimmen, dass dieser Misstand zu beheben ist.
#24
Gospodin Demidow,

Der Umstand dass die naturwissenschaftlichen Fächer bereits "bedient sind", wie Sie sagen ist mir durchaus bewusst. Auf Kosten welcher Fächer gedenken Sie denn Literatur zum Pflichtfach zu machen?
#25
Gosposcha Kanzirska,

ich gedenke nicht ein Fach auf Kosten eines anderen zu ersetzen.
#26
Gospodin Demidow,

Dann bleibt nur der Weg über eine Erhöhung der Anzahl Unterrichtslektionen. Dem stehe ich äusserst kritisch gegenüber.
#27
Nun unser Schulsystem kennt den Zweig der Naturwissenschaften, magister naturalis und der Künste, magister artis. Ich denke, der Androischunterricht deckt hier genug ab.

Bzgl. der Noten stimme ich zu. Minister Demidow, könnten sie ihre Änderungen entsprechend einfügen?

SimOff
Also eine Russifizierung der Noten. Nun ja, die bisherigen Noten waren, wie die Sprache, ja ans Deutsche angelehnt. Gehen wir daher davon aus, dass das hier eher die Norm war aber gut.
#28
Dann sollten wir auch hier weiter machen.
Den Änderungen des Notensystems stimme ich wie gesagt zu. Wobei der Passus eingebaut werden sollte, dass er dann erst ab der 1. Klasse gilt, da sonst höhere Klassen verwirrt werden könnten.
#29
wartet
#30
Wasche Kolega?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste