05.04.2014, 11:02
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1034501#post1034501' schrieb:Und in der Polfrage muss eigentlich nur das wie, nicht da was geklärt werden.
Andro war ja bereit, notfalls in einer Einseitigen erklärung, die Hoheitsansprüche zurück zu stellen. Da die Polkommission Sanktionen vorbereitet, die absolutnicht in Relation stehen, sind wir hier bitterlich entäuscht. Vor allem von Rataelon.
Die einzige Lösung ist im Moment wohl ein umfassender Arktis-/Antarktisvertrag, bei gleichzeitiger Ablösung der PK durch eine gemeinsam gefasste Multinationale Diplomatie-Plattform in einem möglichst neutralen Setting.
Dafür steht das Imperium ein und ist bereit sich dafür zu engagieren.
Zitat:Die Differenzen die bestehen, sind glaube ich vor allem kultureller Natur. Wenn ich mir anschaue, wie die Bürger unserer Länder gegeneinander wettern.
Es wäre dringend notwendig, kulturelle Verbindungen und Austauschprogramme zu organisieren.
Ich trage das mal in die Regierung hinein, denke aber, dass es wichtig ist, wenn durch staatliche Stellen ein besseres Bild vom anderen gezeichnet wird.
Wir haben bisher gute Erfahrungen im Schüler und Studentenaustausch gemacht, aber auch mit Tourismus oder gezielt ausländische Regierungsgäste durch unser Land zu führen.
Das wäre ein Ansatz, der auch unserer allgemeinen Vorgehensweise entspricht.
Denkbar wären vielleicht auch gemeinsame Literatur-Events oder Kunstaustellungen.
Zitat:
Insgesamt schlage ich vor, dass alle bisher erörterten Möglichkeiten nun auf die ministeriale Ebene gehoben werden, damit wir schnell zu einer Lösung und einem deutlichen Signal für andere Parteien kommen.