• 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatenbunde
Scheinbar sind derzeit Staatenbünde in. Nach dem Medianischen Imperium (Novara, Targa, Dyonisos und Meltania) folgten Groß-Chinopien (Chinopien, Xinhai, Dyarasu, Sunay) und nun auch Tengoku (Tengoku, Shima Vasam [Thailandmäßig], Samhan [Korea], Fischerinseln, Steininseln, Vereinigte Volksrepubliken [das ist neu])

Man muss dazu natürlich sagen, dass, während das Imperium und Chinopien wirklich aus verschiedenen MNs besteht die sich zusammengeschlosse haben, bei Tengoku eigentlich dies die Haupt-MN ist und sich der Rest drumherum bildet, wie Marionetten-MNs Wink

Haben wir ja auch so änhlich. Koskow ist die MN, alles drumherum ist Satellit Big Grin
Du sagst es, nicht zu vergessen sind auch sogar Mérolie und Barnstovien, und dann hege ich noch den Verdacht dass 2 bestimmte MNs ihnen folgen werden.

Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1032084#post1032084' schrieb:[...]
Haben wir ja auch so änhlich. Koskow ist die MN, alles drumherum ist Satelitt Big Grin
Haha Big Grin.
Wer denn?
Da spielt aber auch eine gewisse Prise Pragmatismus eine Rolle.
Weniger Spieler bei zu vielen MNs. Also geht man zusammen.
Nur so eine Vermutung, ich will nicht einfach so Gerüchte schüren Wink.
Natürlich, ich finde es z.B. um Mérolie sehr schade, kann es gewissermaßen aber auch nachvollziehen, eben wie du bereits sagtest, wegen wenigen Mitspielern.
Wozu brauchen wir auch 2 Frankreichs...mit Anturien 3...Loisone wurde von DB geschluckt.
Da ich das gerade hier lese, muss ich den werten Kronskij-sama doch etwas in seiner Darstellung korrigieren.

Zunächst einmal sind die Fischerinseln und die Steininseln absolut keine Bestandteile eines Staatenbundes, sondern schlicht und ergreifend ein Teil der Virtuellen Nation Téngóku. In dem Punkt stimmt es dann auch das das keine eigenständigen MNs sind oder waren, gerade die Fischerinseln entstanden ja damals in einer Simulation mit dem Ratharischen Reich und nach dessen Untergang wurde sie von Téngóku quasi SimOn/Off annektiert.

Shima Vasam und Samhan haben sehr wohl ihre Wurzeln als eigenständige MNs, wenngleich auch unter anderen Namen, Shima Vasam hieß damals ja Shatavahana (oh wie ich diesen Namen liebeBig Grin), bei Samhan bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Diese MNs sind zwar gescheitert - wobei das wohl offen gesagt auch auf MNs wie Xinhai oder Diyarasu zutrifft - aber sie haben sich eigenständig entwickelt. Da ich zumeist Versuche Kontakt mit jenen Leuten zu halten die sich gerade für den asiatischen MN-Raum interessieren und sich auch der ein oder andere in Téngóku niedergelassen hatte, riet ich den guten Herren nur davon ab nochmals zu probieren alleine "durchzustarten", denn da konnte man absehen was passiert da diese Exoten so vermute ich, wenig Interessenten anziehen. Ist doch bei uns anderen auch schon so, wenn man nicht den Einheitsbrei bedient.

Also war die Alternative eine Nische in Tengoku, natürlich mit Einschnitten denn sowas muss ja bei der CartA auch begründet sein, da kann ja nicht plötzlich ein vollsouveräner Staat Teil des Staatsgebietes eines anderen vollsouveränen Staates werden. ;-) SimOn haben Shima Vasam und Samhan also einige Einschränkungen, aber SimOff sind das völlig autarke Fantasiewelten und da haben nur deren Erschaffer was zu melden und kein einziger Obriger aus Tengoku. Und auch wenn diese "Marionetten" irgendwann doch wieder eigenständig werden möchten, dann werden sie es ohne ein murren.

Was die UdVVR angeht, das ist von vorne herein als Forenverbund gedacht gewesen, um einen Bündelungseffekt zu erzielen. Die UdVVR ist aber absolut eine eigenständige MN, wie etwa Irkanien und Aurora auch und die machen ihr Ding so wie sie wollen.

Daher bitte ich da etwas mehr Zurückhaltung aus im Umgang mit irgendwelchen grobschlächtigen Einsortierungen.
Gleiches gilt auch für die "Halbwahrheiten" das Imperium betreffend. Dionysos war noch nie ein Teil des Imperiums, und wird es auch jetzt nach der Gründung eines Forenverbundes nicht sein.

Daher gilt, erst informieren, dann reden bzw. schließe ich mich dieser Aussage an:

Ryu Chishu,'index.php?page=Thread&postID=1032559#post1032559' schrieb:Daher bitte ich da etwas mehr Zurückhaltung aus im Umgang mit irgendwelchen grobschlächtigen Einsortierungen.
So ein Forenverband lässt Staaten aber schon zusammen rücken.
Bei Dionysos sah es aber so aus bzw. wurde oft gesagt. Hier wären wir eben wieder bei dem Thema, welchen Eindruck manche MNs bei anderen erwecken.
Was für eine dumme Ausrede... :thumbsup:
Es kam mir so vor, ich wurde aufgeklärt, alle sind glücklich.
Imperium und Andro hatten die letzten 4 Jahre auch nichts miteinander am Hut oder? Ihr denkt auch wir sind alles behaarte vodkasaufende Rüpel. Wink

Sind wir ja auch, und stolz drauf :trink

• 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
18 Gast/Gäste