•  Zurück
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27(current)
  • 28
  • 29
  • 39
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konferenzzentrum "Nikita Breschnew" ehem. Haus der Politik
SimOff
Gibts per PN
SimOff
Ok, danke.

Ja.
bittet um einen Termin
lässt bitten
salutiert

Straswudje Gospodin President,

ich komme mit einer wichtigen und ernsten Sache zu ihnen, die wir schnellstmöglich behandeln sollten. Es geht um die Soldzahlungen an die Soldaten. Die letzte Regierung wollte ja entsprechendes Regeln, was aber nicht zustande kam. Viele Soldaten, gerade der unteren Dienstränge, hatten sich auf diese Zahlungen eingestellt und sind nun enorm ....entäuscht.
Ich fürchte um die Moral der Truppe, aber es besteht kein Grund zur Gefahr oder größeren Sorge.
Jedenfalls sollten wir hier rasch handeln und den Sold der Soldaten festlegen und auch am Besten anheben.
Viele einfache Soldaten sind wirklich arm und leben nur noch auf dem Kasernengelände mit ihren Familien. Letzteres wird auch nur geduldet, das ist eigentlich nicht vorgesehen.
Dann werde ich in den nächsten Tagen eine Uka verfassen, die den Sold der Mannschaften um einen guten Teil anhebt.
Das wäre gut.

MilGB
§ 12 Besoldung

(1) Der Verteidigungsminister legt im Einvernehmen mit dem Ministerrat die Besoldung der Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere der föderalen Streitkräfte im Wege der Uka fest.
(2) Die Solde sind jährlich der mittleren jährlichen Geldentwertung anzupassen.

Ich empfehle als Richtlinie die vorbereitete Uka von Malechski, jedoch ohne die ganzen Zustätze für Sozialeistungen. Das Gesetz sieht wirklich nur den Sold vor.
Es wäre gut, wenn jeder Rang seine eigene Soldgruppe hätte.
Daher kann direkt eine Soldgruppe definiert werden, welcher anschließend die Mannschaften und Offiziere angehören

z.B.

"SGfS (Soldgruppe für Soldaten)" 1-15
1=1600 ARW
15=6000 ARW
Schütze SGfS-1
Leutnant SGfS-9
General SGfS-15

Zu beachten wäre vllt. auch die Weisung über die Besoldung von Staatsbediensteten. Ein Soldat oder General der im Ministerium arbeitet wäre so einer. Wobei eigentlich jeder Soldat ein Staatsdiener ist. Entsprechend müsste der OK See- oder Landstreitkräfte in etwas so viel verdienen wie ein Staatssekretär. Der OK Armee soviel wie ein Minister.
wartet
Der Vorschlag ist gut, ich denke ich werde ihn so umsetzen.
Spasiba. Ich hätte ansonst nichts mehr vorzutragen. Diese eine Sache liegt mir doch sehr am Herzen.
Ich würde mich dann gerne Entfernen wenn ihr gestattet.

•  Zurück
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27(current)
  • 28
  • 29
  • 39
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
11 Gast/Gäste