•  Zurück
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19(current)
  • 20
  • 21
  • 39
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konferenzzentrum "Nikita Breschnew" ehem. Haus der Politik
Dem kann ich soweit zustimmen. Welche Programmpunkte würden der Heilige Vater gerne an den einzelnen Tagen absolvieren?

Am ersten Tag böte sich ein Besuch der jüdischen Gemeinde nahe Jakowgrad an. Schließlich sind die Juden ja unsere älteren Brüder und Schwester.
Am dritten Tag wäre vllt. ein Zusammentreffen mit Vertretern der Orthodoxie möglich zu einem ungezwungenen Gedankenaustausch. Schließlich ist Sumgait das Herz der androischen Orthodoxie. Auch eine Besichtigung der Universität von Sumgait wäre möglich.
Als Abschluß am vierten Tag würde sich die katholische Gemeinde in Jakowgrad sicher über eine Messe mit dem heiligen Vater freuen.
Das klingt sehr gut. Ich werde die jüdischen und orthodoxen Vertretern ds Gesprächsangebot des Heiligen Vaters übermitteln. In Sumgait würde der Heilige Vater gerne ein Zeichen der Anerkennung der gemeinsamen Wurzeln der Orthodoxie und des Katholizismus eine Kirche oder Kapelle einem orthodoxen Heiligen weihen. Die Details dazu werden wir noch mit Erzbischof Nowak klären.

Wird der Heilige Vater zu dem Gespräch zu Ihrem Amtssitz kommen? Und gibt es noch weitere Wünsche politischer Gespräche, mit weiteren Mitgliedern der Regierung, der Opposition oder des Parlaments? Voraussichtlich wird der Kardinal-Staatssekretär den Papst begleiten.
Davon ist mir bisher nichts bekannt, aber ich kann mich nochmal umhören. Über welche Themen würde der Heilige Vater gerne sprechen und ist der mögliche Abschluß eines Grundlagenabkommens gewünscht, Exzellenz?
Der Heilige Stuhl kennt als Vertragsform nur das umfassende Konkordat, in dem viele Bereiche der Zusammenarbeit zwischen Staat und Kirche geregelt werden. Ich würde vorschlagen, dass in einer mündlichen Erklärung die Grundlagen der Beziehungen zwischen der Föderalen Republik Andro und dem Heiligen Stuhl vereinbart werden, und sich im Anschluss an den Besuch auf Regierungsebene unsere Vertreter mit der Erörterung möglicher weiterer vertraglicher Schritte beschäftigen.
Exzellenz, nach Rückmeldung der jüdischen Gemeinde und der orthodoxen Kirche steht der Reiseplan damit fest.

• Donnerstag: Ankunft des Heiligen Vaters in Jakowgrad. Besuch der jüdischen Gemeinde Ben Kjrk Jaffa. Feier einer Heiligen Messe mit dem Klerus der androisch-katholischen Kirche und anschließender Fronleichnamsprozession durch die Innenstadt von Jakowgrad.
  • Freitag: Weiterreise nach Koskow. Zusammentreffen mit dem Ministerpräsidenten. Gemeinsame Presseerklärung. Anschließend Treffen der valsantinischen Delegation mit Vertretern von Regierung und Parlament.
  • Samstag: Treffen mit dem orthodoxen Patriarchen von Andro. Weiterreise nach Sumgait. Weihe einer Seitenkapelle im katholischen Dom von Sumgait.
  • Sonntag: Rückkehr nach Jakowgrad. Feier einer öffentlichen Heiligen Messe.

Sofern es von Ihrer Seite keine Einwände gibt, können wir den Besuch so ab Donnerstag durchführen.
Ich habe keine Einwände und freue mich auf diesen Besuch, Exzellenz.
Dann bedanke ich mich für die freundliche Zusammenkunft und freue mich auf unser Programm ab Donnerstag. ¡Adiós, Excelencia. Alabado sea Jesucristo!
SimOff
Nur mal so, ich würde hier mehr RL Zeit einrechnen. Das geht nie und nimmer binnen drei Tagen
SimOff
¡Sí! Das ist das SimOn-Programm, wir werden alle Aktivitäten an den vorgesehenen Tagen starten. Die Ausführung wird aber sicherlich länger dauern.
Am Morgen des zweiten Tages fliegt die valsantinische Delegation von Jakowgrad nach Koskow und treffen am Haus der Politik, dem Sitz des androischen Ministerpräsidenten ein.

•  Zurück
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19(current)
  • 20
  • 21
  • 39
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
13 Gast/Gäste