Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konstituierung VII. Duma
#1
Man erwartet die neugewählten Abgeordneten sowie die übrigen Dumamitglieder
#2
trifft ein und ist äußerst zufrieden mit dem Ergebniss
#3
Entspannt, wie eh und je, trifft Godunow ein. Für ihn hat sich bei der wahl nichts geändert, noch immer nimmt er den Platz in der Duma für seine Gattin wahr.
#4
Wasche Kolega, uwoschaemije dami i gospoda,

ich begrüße sie alle recht herzlich zur Konstituierung der VII. Duma der Föderalen Republik Andro. Auch freue ich mich, neue wie alte Gesichter hier willkommen heißen zu dürfen. Es ist stets eine Bereicherung für das androische Parlament, wenn wir die verschiedenen gesellschaftlichen Strömungen und Schichten in der Duma vertreten sehen.

Die folgende Tagungsordnung schlägt ihnen das Präsidium vor, wenn sie dagegen keine Einwände haben.

Tagungspunkte zur Konstituierung der VII. Duma

1. Eröffnung der Duma durch den Dumapräsidenten
2. Vereidigung der Abgeordneten und Delegierten
3. Beschluss der Geschäftsordnung
4. Wahl des Dumapräsidenten und der Stellvertreter
5. Sonstiges


Ich möchte nun zum nächsten Punkt gehen und auch sonst zügig fortfahren,
damit die Duma schnell wieder ihre Arbeit aufnehmen kann.

Ich bitte nun alle neugewählten Abgeordneten ihren Eid aufzusagen:

"Hiermit schwöre ich, [NAME], dass ich gemäß der Verfassung Andros
handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern
und allerzeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde."
#5
Hiermit schwöre ich, Andrei Louwowitsch Kronskij, dass ich gemäß der Verfassung Andros handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allerzeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde.
#6
"Hiermit schwöre ich, Dmitrij Anatoljewitsch Kamow, dass ich gemäß der Verfassung Andros
handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern
und allerzeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde, sowahr mir Gott helfe."
#7
Gospodin Markow?
#8
Gospodin Markow scheint wohl noch etwas zu brauchen.

Kommen wir d.h. zum nächsten Punkt.

Sind Änderungen an der Geschäftsordnung gewünscht?
#9
Gospodin President, wasche kolega,

die Fraktion der KP beantragt folgende Änderung der Geschäftsordnung.

alt
§ 4
(8)Abgeordnete und Pairs reden sich wärend einer ordentlichen Dumasitzung, wärend einer Wortmeldung oder Rede mit "Wasche Kolega" an.

neu
§ 4
(8)Abgeordnete und Pairs reden sich wärend einer ordentlichen Dumasitzung, wärend einer Wortmeldung oder Rede mit "Wasche Kolega" an.Der Präsident der Duma ist mit "Gospodin President", der Ministrpresident mit "Gospodin Ministrpresident", die Minister mit "Gospodin Ministr".

Der Fraktion ist aufgefallen, dass sich Gospodin President Kronskij mehrfach beharrlich weigerte Gospodin Malechski mit dem ihm zustehenden Titel anzureden und stattdessen die Anrede "Gospodin Ministr" verwendete, welche nicht den Realitäten entspricht.
Daher beantragt die Fraktion der KP diese klarstellende Änderung.

Spasibo!
#10
Wasche Kolega,

dem kann ich zustimmen, da es ja schon zur Gewohnheitssache geworden ist.

Ich möchte anmerken, da Gospodin Markow fehlt, und das seit mehr als 4 Tagen, gehen seine Stimmen an meine Person gemäß der GO. Er hat nun 2 Monate Zeit sich wieder zu melden.

Ansonst würde ich gerne noch folgende Änderung einbringen:



§7 - Mehrheitsdefinitionen
(1) Eine relative Mehrheit liegt vor, wenn auf einen Wahl- oder Abstimmungsvorschlag den meisten Zuspruch erhalten hat.
(2) Die einfache Mehrheit liegt vor, wenn ein Antrag von mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen befürwortet wird.
(3) Die absolute Mehrheit liegt vor, wenn ein Antrag mehr als die Hälfte aller möglichen Stimmen erhält.
(4) Die Zweidrittelmehrheit liegt vor, wenn ein Antrag mindestens Zweidrittel aller möglichen Stimmen erhalten hat.
(5)Es gelten jene Mehrheitsverhältnisse die zur Stunde der Eröffnung einer Abstimmung bis zu deren Ende galten. Abgeordnete oder Pairs die wärend einer Abstimmung hinzukommen, dürfen an der Abstimmung nicht teilnehmen.

Begründung: wir hatten den Fall kurz vor der Wahl. Es gab einen neuen Pairs der die Mehrheitsverhältnisse durcheinanderbrachte. Es ist nur gerecht, wenn alle Abstimmungen mit den Verhältnissen enden, mit denen sie auch begonnen haben.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste