•  Zurück
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11(current)
  • 12
  • 13
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ankunft] Delegation der Nordischen Allianz
NA-Andro Rat? Ich denke ein NA-ARS Rat sollte völlig ausreichend sein.
Zitieren
Wobei dies natürlich erheblich mehr Aufwand an Koordination und Abstimmung voraussetzt. Wir sollten zuerst festlegen wozu dieser Rat dienen soll.

Andro sieht in diesem primär eine Plattform zur Beilegung bilateraler Streitigkeiten und der gegenseitigen Vertrauensbildung.
Zitieren
Adelais von Montagne,'index.php?page=Thread&postID=1016979#post1016979' schrieb:NA-Andro Rat? Ich denke ein NA-ARS Rat sollte völlig ausreichend sein.


Nun weil Exzellenz von Berg davon sprach, dass dem NA-ARS Rat der androische Ministerpräsident vorstehen sollte. Das klang etwas nach NA-Andro Rat. Aber gut.
Zitieren
Naja von Vorsitz war nie die Rede, Exzellenz.

SimOff
was ist diese ARS überhaupt?
Zitieren
Aus Sicht Anturien könnte so ein "Rat" eigentlich nichts anderes sein als eine "Quasselbude" wo sich die Vertreter treffen um untereinander die Kommunikation aufrecht zu erhalten, Probleme besprechen, Vertrauensbildende Maßnahmen vereinbaren etc.
Also im Prinzip das was wir hier eigentlich schon tun, nur ergänzt um weitere Vertreter der ARS.
Allerdings ist das grundsätzlich nur insofern sinnhaft wenn sich auch entsprechend daran beteiligt wird.
Zitieren
Alexander av Berg,'index.php?page=Thread&postID=1017038#post1017038' schrieb:Naja von Vorsitz war nie die Rede, Exzellenz.

SimOff
was ist diese ARS überhaupt?

Es hörte sich für mich so an Exzellenz, aber das haben wir ja nun geklärt.

SimOff
Das meinst du jetzt nicht im Ernst? Schau dir den MN-Wiki Artikel an bzw. lies die Charta hier in Andro unter Platz der Völker -> Ständiger Auschuss


Nun ich fänd es sehr bedauerlich, wenn die Tagung hier als einziges Ziel hat, eine weitere Tagung mit noch mehr Personen ins Leben zu rufen.
Die angesprochenen Punkte wie Partnerschaft für den Frieden wurden gar nicht umgesetzt und scheiterten wohl schon an der Raketenstartfrage.

Nun ein NA-ARS Forum oder Dialog oder Rat wie man es nennen will, ist natürlich gut. Es wäre hier dennoch ratsam, wenn ein ständiger Rat aus dem GenSek der ARS wie dem Direktor der NA bestehen würde. Periodische Treffen sollten dann aus allen Vertretern bestehen.
Zitieren
Als Generalsekretär der ARS würde ich natürlich den multilateralen Dialog zwischen den Mitgliederstaaten der NA und der ARS bzw. den bilateralen zwischen NA undf ARS befürworten und unterstützen.

Ich bitte dennoch um folgendes: was soll dieser Rat genau tun und welche Ziele verfolgt er und welche Kompetenzen soll er haben?
Wir das mit einem Abkommen oder Vertrag untermauert oder ist es eine rein informelle Angelegenheit?
Was ich dann leider noch sagen muss ist, wie es um die Aktivität bzw. Anwesenheit der Vertreter der NA-Staaten bestellt ist.
Wie soll dieser Rat funktionieren, wenn schon hier in Andro der Vertreter Bazens und Dreibürgens durch geringe Aktivität nicht auffällt?

Wenn die NA Exzellenz av Berg oder von Montagne zur Kontaktperson zur ARS bestimmen würde, könnte ich damit besser umgehen, als wenn wir hier ein zu großen Personenkreis aufbauen.
Zitieren
Exakt diese Fragen stellen sich mir auch schon seit einer Weile.
Zitieren
Dann greife ich den Vorschlag mit den Kontaktpersonen auf und schlage vor in Andro und am Sitz der Nordischen Allianz entsprechende Ständige Vertretungen einzurichten, welche dann den gegenseitigen Austausch führen. Dies würde den entsprechenden Personenkreis begrenzen und ähnlich wie die gewöhnlichen diplomatischen Vertretungen funktionieren.
Zitieren
Wladimir Wladimirowitsch Kusnezow,'index.php?page=Thread&postID=1017052#post1017052' schrieb:
Alexander av Berg,'index.php?page=Thread&postID=1017038#post1017038' schrieb:Naja von Vorsitz war nie die Rede, Exzellenz.

SimOff
was ist diese ARS überhaupt?

Es hörte sich für mich so an Exzellenz, aber das haben wir ja nun geklärt.

SimOff
Das meinst du jetzt nicht im Ernst? Schau dir den MN-Wiki Artikel an bzw. lies die Charta hier in Andro unter Platz der Völker -> Ständiger Auschuss


Nun ich fänd es sehr bedauerlich, wenn die Tagung hier als einziges Ziel hat, eine weitere Tagung mit noch mehr Personen ins Leben zu rufen.
Die angesprochenen Punkte wie Partnerschaft für den Frieden wurden gar nicht umgesetzt und scheiterten wohl schon an der Raketenstartfrage.

Nun ein NA-ARS Forum oder Dialog oder Rat wie man es nennen will, ist natürlich gut. Es wäre hier dennoch ratsam, wenn ein ständiger Rat aus dem GenSek der ARS wie dem Direktor der NA bestehen würde. Periodische Treffen sollten dann aus allen Vertretern bestehen.

Da haben Sie sich verhört.

SimOff
ohhh entschuldige das ich nicht allwissend bin!!! Ich interessiere mich nämlich für keine der Mitgliedsstaaten.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11(current)
  • 12
  • 13
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
15 Gast/Gäste