Beiträge: 51
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
NA-Andro Rat? Ich denke ein NA-ARS Rat sollte völlig ausreichend sein.
Beiträge: 4.050
Themen: 157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Wobei dies natürlich erheblich mehr Aufwand an Koordination und Abstimmung voraussetzt. Wir sollten zuerst festlegen wozu dieser Rat dienen soll.
Andro sieht in diesem primär eine Plattform zur Beilegung bilateraler Streitigkeiten und der gegenseitigen Vertrauensbildung.
Beiträge: 51
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Aus Sicht Anturien könnte so ein "Rat" eigentlich nichts anderes sein als eine "Quasselbude" wo sich die Vertreter treffen um untereinander die Kommunikation aufrecht zu erhalten, Probleme besprechen, Vertrauensbildende Maßnahmen vereinbaren etc.
Also im Prinzip das was wir hier eigentlich schon tun, nur ergänzt um weitere Vertreter der ARS.
Allerdings ist das grundsätzlich nur insofern sinnhaft wenn sich auch entsprechend daran beteiligt wird.
Beiträge: 16.872
Themen: 1.368
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Als Generalsekretär der ARS würde ich natürlich den multilateralen Dialog zwischen den Mitgliederstaaten der NA und der ARS bzw. den bilateralen zwischen NA undf ARS befürworten und unterstützen.
Ich bitte dennoch um folgendes: was soll dieser Rat genau tun und welche Ziele verfolgt er und welche Kompetenzen soll er haben?
Wir das mit einem Abkommen oder Vertrag untermauert oder ist es eine rein informelle Angelegenheit?
Was ich dann leider noch sagen muss ist, wie es um die Aktivität bzw. Anwesenheit der Vertreter der NA-Staaten bestellt ist.
Wie soll dieser Rat funktionieren, wenn schon hier in Andro der Vertreter Bazens und Dreibürgens durch geringe Aktivität nicht auffällt?
Wenn die NA Exzellenz av Berg oder von Montagne zur Kontaktperson zur ARS bestimmen würde, könnte ich damit besser umgehen, als wenn wir hier ein zu großen Personenkreis aufbauen.
Beiträge: 51
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Exakt diese Fragen stellen sich mir auch schon seit einer Weile.
Beiträge: 4.050
Themen: 157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Dann greife ich den Vorschlag mit den Kontaktpersonen auf und schlage vor in Andro und am Sitz der Nordischen Allianz entsprechende Ständige Vertretungen einzurichten, welche dann den gegenseitigen Austausch führen. Dies würde den entsprechenden Personenkreis begrenzen und ähnlich wie die gewöhnlichen diplomatischen Vertretungen funktionieren.