•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 13
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ankunft] Delegation der Nordischen Allianz
#41
Bezüglich der Polfrage ist mir allerdings nicht ganz klar wieso hier von Nordmark und Dreibürgen die Rede ist? Ist das hinsichtlich der möglichen Unterstützung der Nordmark durch Dreibürgen der Fall? Ich habe den fall das man bezüglich Dreibürgens mittlerweile fälschlich davon ausgeht das selbige Gebiete beanspruchen die unter die Polkonvention fallen.

Soweit ich informiert bin liegen die von Dreibürgen beanspruchten Gebiete aber außerhalb der Sperrzone und sind damit für sich unproblematisch. Anturien wird selbige deshalb meines Wissens auch als Gebiet Drebürgens anerkennen.
Zitieren
#42
SimOff
fall = "Verdacht" oben im Text, wegen ID-Switcher kann ich da jetzt nicht so direkt editieren Wink
Zitieren
#43
Nun der Vorstoß der Nordmark und dicht darauf gefolgt Dreibürgens machen uns sehr skeptisch. Vor allem das man so enorm nahe an der Grenze liegt. Und was die ganzen Militärtransporte und Kampfschiffe dort suchen, ist mir auch ein Rästel.
Aber egal, wenn man meint, die Welt damit brüskieren zu müssen, ich übergebe diese Sache voll und ganz der Polkommission. Ich möchte nur das sie wissen, das wir damit nicht einverstanden sind.
Ich will nicht unnötig auf "Eisbär"jagt gehen.

Zurück zum Thema:


Die Themen die für Andro von großer Relevanz wären sind:
  • Partnerschaft für den Frieden
  • Vertragsänderung mit Dreibürgen
  • Beziehungskonsolidierung
  • Die Polfrage
Bei
der Partnerschaft für den Frieden dachten wir an einen Rat "Nordische
Allianz - Andro Rat" bei dem stets der Direktor der NA und die Regierung
Andros in Kontakt stehen. Dann wären vllt. halbjährige Ratssitzungen
oder Gipfelkonferenzen nützlich um die aktuellen Themen anzusprechen.
Darüber hinaus sollte diese Partnerschaft folgendes beinhalten:

-Militärische Neutralität im Falle eines Konfliktes mit Drittstaaten
-Verzicht auf militärische, paramilitärische oder geheimdienstliche Operationen oder Aktionen gegen den jeweils anderen Staat
-Garantie der Grenzen und des Friedens
-Ankündigung
aller Manöver die durchgeführt werden sollen, spätestens eine Woche vor
Beginn (oder früher) mit der Nennung der Manöverart, Teilnehmende
Staaten/Teilstreitkräfte, Anzahl der Teilnehmenden Einheiten.
-Gemeinsame Manöver, einmal im Jahr ein Flottenmanöver o.ä.
-Truppenbesichtigung/besuche
-Manöverbesichtigung
-Anerkennung der androischen Schutzzone und den Bestimmungen des Hoheitsgesetzes
-Verzicht
auf gegenseitige Provokationen (eine Liste was als Provokation
eingestuft wird, wird gegenseitig erstellt und ausgetauscht)
-Allgemeine Informationspflicht über geplante Truppenaufstockung oder Absenkung
-Information über militärische Raketenstarts - zivile Raketenstarts fallen unter die IOWA
-Direkte
Telefonverbindung zwischen dem Ministerpräsidenten Andros, dem
Verteidigungsminister und dem Außenminister sowie dem Reichsprotektor,
dem Kaiser und Reichskanzler
-ggf. Miteinbeziehung der ARS
-Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen?
Zitieren
#44
Ich denke bezüglich der zahlreichen Militärischen Dinge die der Vorschlag umfasst kann sich General av Berg zunächst einmal äußern und der Reichsprotektor könnte die Diplomatischen Fragen beleuchten.
Zitieren
#45
wartet
Zitieren
#46
Schaut fragen in die Runde ob jemand aus der Delegation sich äußern will
Zitieren
#47
*so* bitte um Nachsicht-Klasurenzeit, kümmere mich morgen drum*so*
Zitieren
#48
Nun was den ersten militärischen Vorschlag zur Neutralität, nun da müssen ältere vertraglich verankerte Verpflichtungen berücksichtigt werden die das Gegenteil als Inhalt haben, wie zum Beispiel Beistandsverträge mit Drittstaaten. Aber was die Neutralitätsklausel angeht stehe ich ihr eigentlich offen gegenüber. Was den "Verzicht auf militärische, paramilitärische oder geheimdienstliche Operationen oder Aktionen" angeht, dem kann ich zustimmen. Garantie des Friedens sicherlich. Die Ankündigung von Manövern findet meine Zustimmung.
Aber warum sollen, so unnötig häufig gemeinsame Flottenmanöver durchgeführt werden?
Truppenbesuchen stehe ich sehr offen gegenüber. Die Beaufsichtigung der Manöver aber empfinde ich als zu übertrieben, unnötig und überflüssig. Nun was die Liste mit dessen was als Provokation empfunden wird finde ich ebenfalls überflüssig. Was die Informationsverpflichtung angeht, dem kann ich schon aus sicherheitspolitischen Aspekten nicht zustimmen. Was die Informierung von Raketenstarts angeht, nun zivile ja, militärische Projekte auf keinen Fall.


*so* du weißt schon, das die Links zu der Schutzzone und dem Hoheitsgesetz tot sind oder?*so*
Zitieren
#49
Ich für meinen Teil halte den NA-Andro-Rat für eine gute Idee. So kann eine schnelle und diskrete Kommunikation gewährleistet werden. Weiterhin kann ich den diplomatischen Faktoren in Ihrere Auflistung durchaus zustimmen.
Zitieren
#50
Nun, warum erweitert man die Idee eines solchen Rates nicht gleich zu einem Gremium, in dem sich Vertreter der ARS und der Nordischen Allianz gegenübersitzen? Denn dadurch wäre ja auch Andro adäquat vertreten und man würde für ein größeres Gebiet die Möglichkeit eines schnellen diplomatischen Austauschs schaffen.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 13
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
10 Gast/Gäste