Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[01-07-13112011] Über die Reaktivierung älterer Marineeinheiten
#11
Wasche Kolega, Gospodin Ministr,

unabhängig der aktuellen Ereignisse, befinde ich, dass die Überführung von 89 veralteten Schiffen in die Reserve mit Modernisierung einer gründlichen Überprüfung bedarf!
#12
Gospodin President, wasche kolega,

was sie finden ist schön und gut. Entscheidend ist aber, was das Gesetz sagt.
#13
Wasche Kolega, Gospodin Ministr,

das Gesetz besagt, dass die Duma die Armee kontrolliert. Wenn die Duma nein sagt, dann gilt das.
Zudem liegen ihnen ja nun auch Weisungen der Regierung vor, vorerst die Reaktivierung der Schiffe zu verschieben.
#14
Gospodin President, wasche kolega,

ich weise sie darauf hin, dass diese unüberlegte Maßnahme unsere ganzen Planungen über den Haufen werfen wird, das Übungsprogramm der Streitkräfte sowieso.

Wollen sie dies alles, nur wegen ein paar wild gewordenen Dreibürgener?
#15
Wasche Kolega, Gospodin Ministr,

ich weise sie darauf hin, dass sie ihre Wortwahl etwas besser abwägen sollten.
Offenbar sind Regierung und Duma nicht ausreichen über diese Pläne informiert worden.
Könnten sie einmal die 5 Fragen konkret beantworten?

-Wurde die Regierung über die Anschaffung informiert?
-Wurde die Duma über die Anschaffung informiert?
-Wieso ist diese Anschaffung nötig?
-Wann wurde diese Anschaffung geplant?
-Von wem wurde diese Anschaffung genehmigt?
#16
-Wurde die Regierung über die Anschaffung informiert?

Der Ministerpräsident und der stllv. Ministerpräsident sind Mitglieder der STAWKA.Es gehört zu ihren Dienstpflichten an den entsprechenden Sitzungen teilzunehmen. Aufgrunddessen wurden sie informiert.

-Wurde die Duma über die Anschaffung informiert?

Nein, da gemäß geltenden Recht nicht notwendig.

-Wieso ist diese Anschaffung nötig?

Die Reaktivierung erfolgt im Zusammenhang mit der anvisierten Modernisierung der androischen Kriegsmarine, als Teil der Streitkräftereform um diese effektivier und schlagkräftiger zu gestalten.

-Wann wurde diese Anschaffung geplant?

Parallel mit der Durchführung der Streitkräftereform

-Von wem wurde diese Anschaffung genehmigt?

Die Reaktivierung wurde von der STAWKA beschloßen.
#17
Wasche Kolega, Gospodin Ministr,

ich möchte darauf hinweisen, dass wir trotz unserer Souveränität und der daraus folgenden Handlungsfreiheit dennoch in einer Welt leben, die stark vernetzt ist. Wenn Aktivitäten Andros international zu Beunruhigung führt, sollten wir uns fragen warum. Auch wie man solche Schritte besser kommunizieren kann. Hier geht es nicht um Schuld oder Nicht-Schuld. Wir sollten neben unserer Verteidigung auch an unsere Außenwirkung denken. Die regierungsarbeit sollte besser abgestimmt sein.
#18
Wasche Kolega,

der Ausbau der Kommunikation sowie eine verbesserte Außenpolitik erfolgt schon seit langem. Androische Botschafter informieren andere Staaten schon seit Jahren über Neuerungen, Wahlen oder sonstige wichtige Ereignisse.
Dies ist oftmals bei anderen Staaten nicht der Fall.


Gospodin Ministr,

-wo genau wurde im STAWKA dieser Ausbau beschlossen? Das wäre mir neu.

-wieso denken sie, dass es nicht das Recht der Duma ist, informiert zu werden? Sie haben 4 Mrd. mehr Etat erhalten, wir haben Waffenkäufe, Entwicklung und Schnellboote bewilligt, wieso fallen 89 alte Schiffe da heraus?

-wie viele Schiffe hat die androische Marine derzeit? Also alle Bestände aktiv wie passiv?

-danke

-nur von der STAWKA? Nicht von der Regierung?
#19
Gospodin President,

-wo genau wurde im STAWKA dieser Ausbau beschlossen? Das wäre mir neu.

In den wöchentlichen Sitzungen des Generalstabs. Die Protokolle sind für sie nachlesbar.

-wieso denken sie, dass es nicht das Recht der Duma ist, informiert zu werden? Sie haben 4 Mrd. mehr Etat erhalten, wir haben Waffenkäufe, Entwicklung und Schnellboote bewilligt, wieso fallen 89 alte Schiffe da heraus?

Die Information der Duma ist, in diesem Fall bisher nicht gesetzlich vorgeschrieben.

-wie viele Schiffe hat die androische Marine derzeit? Also alle Bestände aktiv wie passiv?

325

-nur von der STAWKA? Nicht von der Regierung?

Da sowohl der Ministerpräsident, als auch der stllv. Ministerpräsident Mitglied der STAWKA sind, war die Regierung hierdurch informiert.
#20
Wasche Kolega, Gospodin Ministr,

meinen sie nicht, dass 325 vollkommen ausreichen? Mit 89 weiteren Einheiten wären wir bei 414, Das ist enorm.
Nun die Duma sollte stets und immer informiert werden. Da es aber offenbar hier tatsächlich eine Lücke gibt oder ein Interpretationsproblem, sollte man das ändern.

Wie ich das zudem in den STAWKA Protokollen sehe, wurde nur die Modernisierung von Schiffen besprochen, aber nicht, von wievielen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste