•  Zurück
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25(current)
  • 26
  • 27
  • 32
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustiges aus aller Welt
Das Zitat war übrigens von Che. Ich glaube sogar vor der UN.
Große Ideale, großer Mut nur leider ein miserabler Politiker.
Also stehst du auf seiten der Massenmörder und KZ-Betreiber. Gut zu wissen.
Wenn jemand für die Demokratie, den Sozialismus, die Monarchie oder welches System auch immer meint, Massenmorde begehen zu müssen, die alten Eliten verschwinden zu lassen und das Land im Terror zu ersticken ist nur eines: ein Despot.
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1007966#post1007966' schrieb:Wenn jemand für die Demokratie, den Sozialismus, die Monarchie oder welches System auch immer meint, Massenmorde begehen zu müssen, die alten Eliten verschwinden zu lassen und das Land im Terror zu ersticken ist nur eines: ein Despot.
Dementsprechend sind die ganzen demokratischen Umstürze in der islamischen Welt despotische Ideen... Big Grin
Michail Sotwojewitsch Kaikolew,'index.php?page=Thread&postID=1007982#post1007982' schrieb:
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1007966#post1007966' schrieb:Wenn jemand für die Demokratie, den Sozialismus, die Monarchie oder welches System auch immer meint, Massenmorde begehen zu müssen, die alten Eliten verschwinden zu lassen und das Land im Terror zu ersticken ist nur eines: ein Despot.
Dementsprechend sind die ganzen demokratischen Umstürze in der islamischen Welt despotische Ideen... Big Grin

Hihi.

Und die CDU die NSDAP-Leute in ihren Reihen hatte ist ein Knabenchor Wink

Es ist nicht alles schwarz oder weiß. So einfach ist das.
Lieber Fidel als Kohl Wink
Die Umstürzte in der arabischen Welt sind zwar vom Volk getragen aber wer sagt, das sie Demokratie wollen?
Was wollen die Nordafrikaner?
1. mehr wirtschaftlichen Wohlstand
2. weniger Korrpution
3. mehr Freiheit

von Demokratie war nie die Rede.

Und die ganzen NSDAP Mitglieder in der DDR und der SPD und der FDP und allen anderen Parteien.

Fidel? Hörst du dir gerne 5 Stunden und mehr seine Reden an und darfst den Raum nicht verlassen?
Bist du für die Verfolgung von Homosexuellen, Andersdenkender, Dissidenten, Religiöser, Demokraten etc?

Kohl war Demokrat, konservativ, aber sicher kein Despot.
Kohl war ein Dispot ... frag mal seine Frau ...
Äh, Religiösen Menschen ist schon seit 95 die Mitgliedschaft in der KP wieder erlaubt, ist Dir klar oder?

Das andere ist das gleiche unreflektierte Geblubber wie bei Leuten die FREE TIBET schreien.
Die die dort für die "Freiheit" kämpfen sind Maoisten ...

Edit: Sorry, der dicke lebt ja noch. Also: IST ein Despot.
Es als Fortschritt darzustellen, dass Menschen seit 16 Jahren nicht mehr aufgrund ihrer Konfession diskriminiert werden, hebt nicht die Zeit davor, rückwärts bis 1959, auf. Zumal das Land immer noch eine Einparteiendiktatur ist, wodurch jeglicher Pluralismus eingeschränkt bleibt. Das bedeutet, dass Diskriminierung in Kuba noch lange existieren wird.

Und wenn man für die Freiheit Tibets eintritt, muss das nicht heißen, dass man die Maoisten dort unterstützt. Das erste, was mir dabei in den Sinn kommt, ist die Exilregierung des Dalai Lama. Und die denke ich mir durchaus als unterstützenswert, zumal sie ja noch nicht einmal die Unabhängigkeit im eigentlichen Sinne fordert, sondern nur Autonomie. Jeder der also unreflektiert "Free Tibet" schreit, ist in erster Linie Unterstützer des Dalai Lama. Etwas, was ich durchaus als positiv erachte.

Und was das Rumgebombe der NATO angeht, so muss man einsehen, dass die NATO in amerikanischer Tradition stehend, die Vertreterdemokratie als das höchste auf der Welt ansieht. Dadurch entsteht ein durchaus messianisches Empfinden, allen Ländern der Welt sein System aufzubürden. Und jeder der ein kompromissloser Befürworter der Demokratie ist, muss rückhaltlos einsehen, dass eine solche Befreiung das beste für alle ist.

PS: Kohl als Despot... lol! Egal, was man von dem dicken Ehrgeizling halten möchte, aber dazu haben ihm doch deutlich die Mittel gefehlt, damit er in eine Riege mit Castro aufsteigen kann.
Frag mal seine Frau, wie gesagt.

Gerade über demokratie sollten Deutsche eh nicht diskutieren, wir haben noch nie aus uns selbst heraus länger als 20 Jahre eine Demokratie schaffen und halten können. Da mussten erst andere kommen und uns zeigen wie das geht.

Zitat:Jeder der also unreflektiert "Free Tibet" schreit, ist in erster Linie Unterstützer des Dalai Lama.
Eben nicht.
Ok also weil jemand, z.B. seine Frau (die die gestorben ist oder die jetzige?), behauptet, jemand sein ein Despot, ist er es?
Wenn ich sage, Hitler war ein Menschenfreund, ist er es?
Taten sprechen für sich und Kohl war mit Sicherheit kein Despot. Er wurde vier mal wiedergewählt und 1998 abgewählt.
Castro wurde nie gewählt und trat dann aus Altersgründen zurück, nicht weil er abgewählt wurde.

Man kann sich jede Diktatur schönreden, es bleibt eine Diktatur. Wem es gefällt bitte, ich freue mich in einer freien Demokratie zu leben.
Sollen alle Maoisten, Stalinisten und sonstigen Dunstköppe eben in ihr Land aus Milch und Honig ziehen.

Und wieso sollten Deutsche nicht über Demokratie reden? Was schwadronierst du da herum? Wir haben seit 1949 eine stabile und funktionierende Demokratie, deren Grundgesetz sogar exportiert wird. Andere Länder übernehmen Teile des GG. Welche Verfassung schafft das schon?

Ich mache mir eher Sorgen über die Menschen im Osten Deutschlands die von 1933-1989 nur die Diktatur kannten. Die kennen Demokratie erst seit 20 Jahren, richtig.
Zitat:Und wieso sollten Deutsche nicht über Demokratie reden? Was schwadronierst du da herum? Wir haben seit 1949 eine stabile und funktionierende Demokratie, deren Grundgesetz sogar exportiert wird. Andere Länder übernehmen Teile des GG. Welche Verfassung schafft das schon?

Du hast keine Ahnung von wem die Vorschläge kamen oder wer die Gesetze gemacht haben oder? Arm.

Du laberst schon wieder so viel Bockmist weil ich Dich provoziert habe.

Aber was kann man auch sonst erwarten, wenn man von der CDU und Jungen Union komplett gehirngewaschen wurdest und das gleiche Fidel vorwirfst ... Wink

•  Zurück
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25(current)
  • 26
  • 27
  • 32
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
20 Gast/Gäste