Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SimOff]Hafen
#21
Natürlich können wir bestimmen, wohin anderer Leute Frachter fahren und ich sag dir mal, wieso.
Wir sind eine eigenständige MN und unterstehen nicht deiner Spielleitung.
Wenn wir also sagen, dass diese Tanker bei uns sind, dann kannst du natürlich jammern, weinen, heulen und dich beschweren, aber du kannst nichts dagegen tun.
Zum Pippi-Langstrumpf-Prinzip..wieso sollten wir es nicht nutzen?
In einer MN geht es in erster Linie darum, dass es den Mitspielern Spaß macht, also machen wir uns die Welt halt, wie sie uns gefällt oder interessanter erscheint.
Abschließend zur Liga und zu diesem Sergending:
Don't feed the trolls.
#22
Widerspricht der letzte Satz nicht der Gesamtaussage des Posts? Wie willst du etwas ignorieren, wenn du es in die Sim einbeziehst?

Und wenn du so argumentierst, kann die Sergej doch jede Woche Hunderte Androsten hinrichten. Gleiches Recht für alle. Es wird nur irgendwann zu lächerlich.
#23
Nicht, wenn man darüber nachdenkt.
Mit dem oberen Teil wollte ich klar machen, dass wir sowohl können, theoretisch könnten wir nämlich eigentlich alles tun, was uns gefällt, wer will uns auch dran hindern?
Zudem bin ich auf die Tatsache eingegangen, dass MNs vor allen Dingen Spaß machen sollen und als Abschlussbemerkung das Ignorieren der abtacha-Staaten gefordert, da die Sim mit diesen offensichtlich hier nur den typischen "-.-"-Effekt haben.Wink
Will heißen, es ist sinnvoll, diese Staaten zu ignorieren, um dem Argument, dass MNs Spaß machen sollen, Rechnung zu tragen.
#24
Ich stimme dir zu, hatte auch ursprünglich vor Lande konsequent zu ignorieren und habe deswegen die Ursprungssim wegen einer fehlenden Simgrundlage abgebrochen, aber Kronskij ist wieder auf Landes Sim eingegangen. Wie dem auch sei, wenn Lande immer noch hartnäckig an seine ideologischen Verschwörungskonstrukte festhält und eine gemeinsame Simgrundlage fehlt bin ich geneigt die Sim abzubrechen und ihn konsequent zu ignorieren, so hart es jetzt auch klingt. Aber wir haben Lande mit der Änderung seines Kartenplatzes eine zweite Chance gegeben, aber hats wieder gründlich versaut.
Sorry, aber dann kann ich auch nicht mehr viel machen.
#25
"Eine Chance gegeben" hört sich jetzt so an, als wäre er von eurer Gnade abhängig o_O
#26
Ich halte das Verfahren wie die LFR auf die Karte gekommen ist für mehr als fragwürdig.

Zuerst wollte er nur Irkanien umtragen lassen, was relativ einfach möglich ist.
Dagegen hat sich Andro quer gelegt, da die kulturelle und klimatische Ausgestaltung nicht gepasst hätte, sowie der Krieg und Konflikt mit Irkanien überhaupt keinen Sinn mehr gegeben hätte.
Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass er einen völlig neuen Staat mit neuen Forum, neuer Ausgestaltung aufmacht, eben die LFR. Das einfache Umtragungsverfahren wurde aber trotzdem beibehalten, da es sich aber um einen komplett neuen Staat gehandelt hat, hätte er eigentlich das gewöhnliche Prozedere mit Reservierung und anschließender Eintragung durchlaufen müssen, was aber sehr langwierig ist.

Andro hat dagegen damals keinen Einwand erhoben, weil wir hofften, dass nun eine gute Sim möglich ist, also wollten wir nicht übermäßig pedantisch sein. Dies hat sich leider als Trugschluß entlarvt und weder simon noch simoff ist eine sinnvolle Sim mit Lande möglich.

Im übrigen verfügt die LFR bis heute über keine Homepage, was einen weiteren Verstoß gegen die Regularieren der CartA darstellt.
Hätte die LFR also das regelkonforme Prozedere durchgemacht, wäre sie nicht auf die Karte gekommen, was ich bei den bisher relativ geringen Ausgestaltungsgrad sowieso bezweifle.
#27
Das Andro nach meinem Urlaub noch stand war ja ein Wunder. Aber ich wollte dieses WE mal nicht am PC sein. Ich schau kurz rein und was sehe ich? Wieder die totale Krise.
Nichts gegen die jüngeren Spieler aber Andro hatte von 2007-2009/10 genug Krisen. Ich hät gerne wirklich mal Ruhe.
Dafür kämpfe ich. Und jeder der es eskalieren will, dem werde ich simon die Stirn bieten (nicht simoff!)
#28
Du weißt schon, dass Mikronationen ohne Konflikte ziemlich schnell das Zeitliche segnen?
#29
Seh ich anders. Konflikt-MNs sind instabil, wenig vertrauenswürdig und Störfaktoren die man umgeht.
Stabile MNs die seriös und ernst agieren, sind erfolgreicher.
Wie gesagt, Andro soll kein Dauerbrennpunkt werden. Zumindest nicht durch so einen Unsinn.
Konflikte bauen sich langsam auf, aber diese überschnelle Reaktion ist für mich reiner Unsinn.
#30
Grundsätzlich gebe ich Anastasia Recht, jedoch denke ich, dass es auf die Art der Konflikte ankommt. Wir könnten ruhig innenpolitische Gegensätze noch besser aussimulieren, wie ich schon vorgeschlagen habe Konflikte zwischen Republikanern und alten Monarchisten etc.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste