Beiträge: 4.050
Themen: 157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Sorry, aber verarschen kann ich mich selbst.
Hier geht es einfach darum, dass sich drei mehr oder weniger One-Man-Shows in Szene gesetzt haben um Andro einen unabgesprochenen Krieg aufzuzwingen und einen Grund zu haben sein tolles Kriegsspielzeug auszuprobieren.
Beiträge: 16.872
Themen: 1.368
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Und Third wollte uns ja blosstellen.
Die Debatte hatten wir nun auch zig mal und man sieht, das die Mehrheit keinen Bock mehr drauf hat.
Ich weiss nich wie ich on kam an dem Tag und sah was für ein Mist abging. Ich häts verbieten sollen.
Beiträge: 201
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Zitat:Original von Iwan Georgowitsch Malechski
Sorry, aber verarschen kann ich mich selbst.
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht, zumal du dich in der Simulation auch nicht so verhalten hast. Wenn du jetzt im Nachhinein deine Meinung änderst, ist das zwar dein gutes Recht, aber unfair. Ihr habt die Sim mitgetragen und bis fast zum Ende durchgezogen. Da war nichts mit Aufzwingen, das geht gar nicht. Wenn jemand "nein" sagt, dann wird das nichts.
Zitat:Hier geht es einfach darum, dass sich drei mehr oder weniger One-Man-Shows in Szene gesetzt haben um Andro einen unabgesprochenen Krieg aufzuzwingen und einen Grund zu haben sein tolles Kriegsspielzeug auszuprobieren.
Futuna hat mit Sicherheit kein tolles Kriegswerkzeug und Andro hat immer noch den Konflikt indirekt begonnen. Niemand hat euch den Angriff auf die abziehende Flotte abverlangt. Das habt ihr freiwillig selbst entschieden.
Hast du deshalb ein Problem, weil sich nach dem Angriff mehrere gegen euch gewendet haben und du geglaubt hast, nur gegen Futuna mit Leichtigkeit gewinnen zu können?
Und welchen Sinn macht es, Konflikte vorher im Detail durchzusprechen? Was ist dann der Reiz an der Simulation?
Beiträge: 16.872
Themen: 1.368
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Genau wir besprechen das jetzt nicht nochmal! Ich fand das damals schon bescheuert ich würds gerne auch im Grab belassen.
Futuna hat den Konflikt aber durch seinen mehr oder minder Selbstausstieg dann auch simoff beendet.
Beiträge: 4.050
Themen: 157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Zitat:Ich verstehe dein Problem jetzt nicht, zumal du dich in der Simulation auch nicht so verhalten hast. Wenn du jetzt im Nachhinein deine Meinung änderst, ist das zwar dein gutes Recht, aber unfair. Ihr habt die Sim mitgetragen und bis fast zum Ende durchgezogen. Da war nichts mit Aufzwingen, das geht gar nicht. Wenn jemand "nein" sagt, dann wird das nichts.
Wir haben die Sim im guten Glauben an eure Aufrichtigkeit mitgetragen. Wie sich aber jetzt gezeigt hat, habt ihr uns böswillig getäuscht und dies ist ein absolut erbärmliches Verhalten.
Zitat:Futuna hat mit Sicherheit kein tolles Kriegswerkzeug und Andro hat immer noch den Konflikt indirekt begonnen. Niemand hat euch den Angriff auf die abziehende Flotte abverlangt. Das habt ihr freiwillig selbst entschieden.
Der Konflikt war allein von euch (Third, Gried und Irkanien) inszeniert um eure One-Man-MN's toll in Szene zu setzen.
Ihr allein habt, wie wir jetzt wissen diesen ganzen Konflikt organisiert, duchgeführt und uns dabei böswillig getäuscht.
Beiträge: 201
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Und Third wollte uns ja blosstellen.
Warum sollte er das tun?
Zitat:Die Debatte hatten wir nun auch zig mal und man sieht, das die Mehrheit keinen Bock mehr drauf hat.
Die Debatte mit mir hattet ihr nicht. Wir haben nur bisher am Ende des Krieges diskutiert, nachdem nicht klar war, wie wir "Endgame" ordentlich abschließen. Fakt ist, dass außer deinen PNs dazu, in denen du mir vorgeworfen hast, dass die Welt nicht auf eurer Seite eingreift, niemand von euch nebenher versucht hat, mit mir über Realismus zu sprechen und eure Bedenken anzumelden. Euer Problem war der Angriff aus dem Reichsbund.
Zitat:Ich weiss nich wie ich on kam an dem Tag und sah was für ein Mist abging. Ich häts verbieten sollen.
Das hast du doch versucht, aber die anderen wollten weitermachen. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Ein offensichtliches Gesprächsdefizit gab es generell.
Mich würde interessieren, wie ihr als Spielerschaft die MNs und dabei auch Konflikte/Militär sehr. Vorstellungen erraten kann ich nicht.
Beiträge: 201
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Zitat:Original von Iwan Georgowitsch Malechski
Wir haben die Sim im guten Glauben an eure Aufrichtigkeit mitgetragen. Wie sich aber jetzt gezeigt hat, habt ihr uns böswillig getäuscht und dies ist ein absolut erbärmliches Verhalten.
Kannst du diese Behauptung bitte belegen? Wo habe ich euch böswillig getäuscht?
Zitat:Der Konflikt war allein von euch (Third, Gried und Irkanien) inszeniert um eure One-Man-MN's toll in Szene zu setzen.
Das ist Blödsinn, zumal Kriege nicht toll sind. Ich nehme an Konflikten nicht Teil, um besser als andere dazustehen, sondern um Simulationspotential zu erarbeiten.
Zitat:Ihr allein habt, wie wir jetzt wissen diesen ganzen Konflikt organisiert, duchgeführt und uns dabei böswillig getäuscht.
Die Vergeltungsaktion habe ich definitiv nicht organisiert, das ging klar von Andro aus und hat zur weiteren Eskalation geführt. Was man mir vorwerfen kann, ist die drastische Wahl der Mittel. Allerdings sehe ich Angst als legitimes militärisches Mittel an.
Würde nach diesem Konflikt noch jemand Futuna angreifen? Ich denke nicht.
Beiträge: 16.872
Themen: 1.368
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Nein es ging von Third aus. Andro wäre mit Chinopien, wie ich es damals geplant hatte, gemeinsam in den Westasurik gefahren. Der Orceanic stand nie zur Debatte.
Wenn es aber darum geht wer Sieger oder Verlierer ist muss ich sagen das alle Verlierer sind.
Denn niemand wollte eine Deeskalation. Und da Futuna sich im Zuge des Konflikts intern stark gewandelt hat und sogar kurz seine Löschung und Simeinstellung vollzogen hat, gilt auch hier, dass das kein Sieger macht.
Aus unserer Sicht hätte Futuna nie schießen müssen, ebenso wenig Irkanien. Ihr wolltet es aber. Third riet übrigens damals zu dem Angriff auf eure Flotte im Norden.
Beiträge: 4.050
Themen: 157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Zitat:Kannst du diese Behauptung bitte belegen? Wo habe ich euch böswillig getäuscht?
Wie wir jetzt wissen hat Third den ganzen Konflikt heraufbeschworen und oh Wunder greift Futuna gleich massiv im Orceanic ein.
Third lässt den Konflikt im Azurik eskalieren, damit ihr endlich einen Grund habt eure tollen Waffen einzusetzen.
Das hier du und Third zusammengearbeitet habt ist ziemlich eindeutig.
Zitat:Das ist Blödsinn, zumal Kriege nicht toll sind. Ich nehme an Konflikten nicht Teil, um besser als andere dazustehen, sondern um Simulationspotential zu erarbeiten.
Bist du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass es auch Staaten gibt, welche aus mehreren Personen bestehen und daher nicht unbedingt ein Interesse daran haben von irgendwelchen Ein-Personen-Staaten in Kriege hineingezogen zu werden.
Zitat:Die Vergeltungsaktion habe ich definitiv nicht organisiert, das ging klar von Andro aus und hat zur weiteren Eskalation geführt.
Die Vergeltungsaktion hat Third organisiert und dass es hier zwischen euch Absprachen gegeben haben muss, ist angesichts der Sim ziemlich eindeutig.
Zitat:Würde nach diesem Konflikt noch jemand Futuna angreifen? Ich denke nicht.
Nein, wir würden euch das nächste Mal einen massiven Zweitschlag verpassen, so dass euer Kasperletheater gleich am Ende ist.
Beiträge: 16.872
Themen: 1.368
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Mir wurde auch von einigen Personen zugetragen, dass Third nicht der einzige war, der am Werk war. Wer Andro kennt weiss, das wir sowas nie machen würden.
Aber da ja alle sich schon fröhlich auf den Krieg eingestellt hatten und meine Kritik mit Gegenkritik bekämpft wurde, hab ichs stehen lassen.
Mit den bekannten Folgen.
Aber wirklich Leute, diskutieren wir das alles neu? Third hat eine Lücke ausgenutzt, das Vertrauen missbraucht und einen Krieg angezettelt. Dafür ist seine ID für immer verloren und er wird nie mehr was in Andro zu melden haben.
Futuna und Irkanien sprangen mit Freude auf den Zug, Irkanien um der Welt zu zeigen "wir fackeln nicht lange", was Lande sogar bestätigt, und Futuna weil es einfach mal wohl Stress abbauen wollte. Außerdem hat es auch gezeigt, dass seine Hochkultur, gar keine ist.
|