Die Sitzungsglocke erleutet, die Abgeordneten begeben sich zu ihren Plätze und der amtierende Dumapräsident begibt sich ans Rednerpult
Wasche dami i gospodi, wasche kollega,
es ist mir eine Freude, sie zur Konstituierung der 4. Duma der Föderalen Republik begrüßen zu dürfen. Seien sie uns alle, vor allem die neuen unter ihnen, herzlich willkommen, in diesen ehrwürdigen Hallen.
Die Stunde der Not hat leider von uns Besitz ergriffen und so fällt diese Stunde der Demokratie in eine Zeit des Krieges und des Terrors, angefacht durch kriegerische Nationen, frei von Moral und Anstand, frei von der Erfurch vor Gott und dem Leben.
Andro wurde Opfer eines unprovizierten und unvorhergesehenen Angriffs auf seine Flotte und seine Bürger. Doch wir stehen in einer klaren Linie, stehen zu unserer Heimat, stehen zu unseren Truppen, Männern und Frauen, an der Front, überall.
Wir stehen in diesen schweren Zeiten zu unserer Regierung, zur ruhmreichen Flotte, zu den schnellen Jagtpiloten und den stählernen Rittern des Heeres.
Wir stehen zu unseren Müttern und Töchtern, Brüder nund Söhnen, Vätern und Freunden.
Wir stehen zu Andro.
Ich darf ihnen nun die Tagesordnung die ihnen vorliegt, vorlesen. Wir werdenjeden Punkt einzeln durchgehen.
Tagesordnung für die konstituierende Sitzung der IV. Duma am 4. Oktober 2010
1. Eröffnung der Duma durch den Dumapräsidenten
2. Vereidigung der Abgeordneten und Delegierten
3. Beschluss der Geschäftsordnung
4. Wahl des Dumapräsidenten und der Stellvertreter
5. Sonstiges (Anträge, Erklärungen, Ansprachen)
TOP 1 wurde bereits behandelt, kommen wir d.h. zu TOP 2 der Vereidigung, ich bitte sie alle vor zu mir. Sprechen sie folgenden Eid nach:
"Hiermit schwöre ich, [NAME], dass ich gemäß der Verfassung Andros handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allerzeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde."