Zitat:Original von Cameron Philips
Nein, weil ihr keine Räterepublik seid seid ihr auch keine Demokratie. Deswegen muß, früher oder später, gewaltsam oder nicht ein Umsturz erfolgen.
Ich kann stundenlang Kaderpolitik runterrasseln wenn ihr wollt
Da sich die Produktivkräfte nicht so schnell entwickeln wie die Produktionsmittel, welche sich im Besitz der herrschenden Klasse befinden, schlagen diese ab einem gewissen zeitpunkt in Fesseln des proletariats um und hemmen seine weitere entwicklung.
Dieser Widerspruch ist nur durch eine Revolution auflösbar, in welcher die bis dato unterdrückte Klasse die Macht ergreift.
Diese revolution sollte sie erfolg haben, muss durch eine gruppe von speziell ideologisch und kampftechnisch geschulten berufsrevolutionären geleitet und koordiniert werden, da die unterdrückten massen nicht das notwendige wissen und bildung besitzen um eine revolution erfolgreich durchzuführen. dies sind die so genannten Kader.
diese kader haben die aufgabe nach der erfolgreichen revolution den sozialismus in dem jeweiligen land einzuführen, zum beispiel durch maßnahmen wie verstaatlichungen oder bodenreformen.
in seinem todeskampf mutiert der kapitalismus zum imperialismus, da er ständig auf der suche nach neuen absatzmärkten und billigen arbeitskräften ist um seinen profit zu steigern. überhaupt besteht, dass einzige ziel der kapitalisten darin ihren profit zu steigern um in dann wieder zu investieren um eine noch größere steigerung des profits zu erreichen.
darin besteht die absurdität des kapitalismus nach marx.
der imperialismus erreicht schließlich im faschismus seine extremste form, in welcher die unterdrückung und ausbeutung der massen ihren höhepunkt erreicht.
Marx-Exkurs bekomme ich auch noch hin. Ich hab das alles gerade in der Schule gehabt.
Insofern würde andro den marxismus widerlegen, da wir uns vom sozialismus zum tiefsten feudalistischen zarenreich zurückentwickelt haben um jetzt wieder eine bürgerlich-kapitalistische Republik zu sein.
Avber vielleicht wird Kaikolew bald die Massen unter dem ruhmreichen Banner des Marxismus-Leninismus zum sozialismus führen.