•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache] Androijana
#11
Dies sind meine Worte!
Zitieren
#12
Ob Lebende zu ehren sind, wäre darüber hinaus auch eine gute Frage.
Zitieren
#13
Ich bin für die Einbringung, dass Lebende, die aber außer Dienst sind, also kein politisches Staatsamt inne haben, geehrt werden können.
Zitieren
#14
Nein. Keine Lebenden! Das steht der Würde und Ehre dieser Ruhmeshalle nicht an. Ruhm und Ehre würden dem Betroffenen doch nur zu Kopf steigen. Erst mit seinem Tod hat er die Voraussetzung geschaffen, daß man sich an ihn erinnert.

Warum sollte man sich an einen Lebenden erinnern? Er lebt doch noch. Diese Ruhmeshalle ist nicht dafür, das Ego oder den Ruhm einiger Personen aufzupolieren, indem diese "Auserwählten" in eine Art "elitären Club" aufsteigen.

Nein, diese Gedenkhalle dient der Erinnerung des ganzen androischen Volkes, an seine Taten und Geschichten und stellvertretend dafür an herausragende Personen, die inbesondere Weise dieses Volk und seine Geschichte geprägt haben.
Zitieren
#15
Viele Tote haben wir nicht, dafür viele außer Dienst.
Zitieren
#16
und das ist ein Argument wofür...? oO Rolleyes
Zitieren
#17
Nur Tote aufzunehmen bringt wenig. Wir sollten auch lebende Berühmtheiten und Helden aufnehmen, aber nur, wenn sie
1. Alter X erreicht haben, z.B. 75 Jahre
2. außer Dienst sind und nicht mehr dorthin zurück kehren
Zitieren
#18
Die Aufnahme in diese Ruhmeshalle muss sehr sorgfältig erfolgen und bedarf einer gewissen Zeit, in der das Leben des Kandidaten auf Tadellosigkeit überprüft werden muss. Weiterhin muss ein Kandidat auch vom androischen Volk selbst als groß und verehrungswürdig anerkannt werden!
Dies bedarf es, dass nur bereits Tote Kandidat sein können!
Ich halte nichts davon Lebende zu Legenden zu machen!
Zitieren
#19
Ich hätte einen Kompromiss vorzuschlagen.
In die Androijana kommen nur verstorbene Helden
ABER
die Kommission vergibt auch Orden.
Da das Orgendsgesetz geändert werden muss, wäre dies eine Lösung um das ganze auch zu vereinfachen.
Lebende erhalten Orden, verstorbene können geehrt werden.
Zitieren
#20
Damit könnte ich mich einverstanden erklären!
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste